Beiträge von hans1211

Immer wenn ich das Forum lese stelle ich fest, es gibt Leute die einfach viel talentierter sind als ich!
    Ich setze mich täglich min 30 Minuten ans Set, mache jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 20 Minuten Rythmusübungen auf dem Lenkrad, nehme 1 mal die Woche Unterricht seit gut nem Jahr ich bemerke zwar Fortschritte, aber ich glaube ich habe kein Talent. :)
    Bei anderen -so wie ich das hier lese- geht ein solch komplexes Instrument anscheinend innerhalb von Monaten in den Kopf...

Wenn Du in 2 Monaten fertig bist, kannst Du dann mein Lehrer werden? Vielleicht habe ich einfach nur den falschen?!?

Danke,

Hans

Danke nochmal für den Tip,
    war wirklich so.
    Dadurch das ich jetzt nicht mehr auf die Unterlippe kloppe sondern auf die Oberlippe ist für mich das Spielgefühl viel besser geworden, danke dafür.

Hans

Hallo, ich habe mal ne Frage.
    Bei uns im Ruhrgebiet sagt man Schüppchen ziehen, wenn jemand nen ganz bestimmtes Trauriges Gesicht macht.
    Sprich die Unterlippe vorschieben.
    Meine Hi Hat macht das auch, wenn ich sie trete und dann mit Sticks spiele. Wollte jetzt mal fragen ob das "gefährlich" ist für die HiHat.
    Wenn ja, was kann ich dagegen tun...
    Wenn jemand Fotos braucht, gerne.

Danke,

Hans

Meiner Meinung nach würde ich lieber nen kleines A-Set nehmen.
    Habe selber beides, und bei den E-Drum Sachen hängt Spielgefühl direkt mit dem Preis zusammen.
    Habe ne Zeit lang auf den Gummi Dingern von Roland gespielt, dass geht, keine Frage, aber die PD-85 mit Meshheads sind kein Vergleich!
    Kosten halt auch pro Pad 100€ mehr.

Hans

Also was den Remo Fellen auf jeden Fall nicht gefällt, ist eine hohe Luftfeuchtigkeit!
    Gestern hatten wir und nur Gott weiß warum, 86% Luftfeuchtigkeit im Proberaum.
    Das Fell war vorher durch gut 4 Proben gekommen, ohne auch nur etwas Belag zu verlieren.
    Gestern war es dann so weit.
    Die ersten Löcher sind da.

Hans

Da Du ja selbst Grebfruit heißt, gehe ich davon aus das die das Album von Benny Greb - 3er Gezimmer ein Begriff ist, oder?
    Das kann ich Dir echt empfehlen.
    Super Ding die Scheibe.

Hans

Ich (Drum) und nen Kollege (Gitarre), haben gesagt wir machen jetzt ne Band.
    Haben dann angefangen Unterricht zu nehmen, nach 3 Monaten dann nen Bassist (10 Jahre Erfahrung) und nen Sänger, Gitarrist (15 Jahre Erfahrung) dazu geholt. Jetzt sind wir zu viert und es funst super!
    Den "Profis" gefällt es auch super, wir machen super Fortschritte.
    Deshalb, der Tip "mach es einfach" ist genau richtig!
    Wir sind aber auch alle 30 Jahre, kann auch sein das wir deshalb kaum Probleme haben (meine jetzt von wegen Verständnis und Co. Probleme wie Haarausfall, Rücken, etc. haben wir natürlich!) ^^ .

Hans

Bei mir war es genau in der Reihenfolge:

White Stripes - Seven Nation Army
    White Stripes - Hardest Button to Button
    Black Sabbath - Paranoide
    Therapy - Screamager
    Bloodhound Gang - Along comes Mary
    Rammstein - Sonne
    Nirvana - In Bloom
    Blur - Song 2
    Metallica - Whiskey in the Jar
    Lenny Kravitz - Are you gonna go my way

Hans

Danke für die vielen Tips.
    Hier war zwischendurch die Frage zu dem Raum.
    Maße habt ihr ja schon.
    Ich würde den Raum als "Dorfdisco Raum" der an eine Kneipe angeschlossen ist bezeichnen.
    Eine Seite komplett Fenster (2 Fensterrahmen wegen Schallschutz), die andere Seite ist einfach Wand.
    Die Bühne ist etwa 1,5 Meter hoch.
    Ggf. komme ich noch dazu nen Bild zu machen.
    Bis dann,

Hans

Uhhhhh,

da habe ich ja was losgetreten!
    Dann will ich mal.
    Also das "Konzert" wird von uns organisiert.
    Ist als Dankeschön für unsere Familien und Freunde gedacht. Uns gibt es erst seit gut nem Jahr.
    Werden also vor ca. 200-300 Leuten spielen (haben viele Bekannte ;) ).
    Wir haben vorher mit nem TD-9 auf der PA gespielt.
    Jetzt soll es das A-Schlagzeug sein.
    Zum Set ist nicht viel zu sagen, ist mein Proberaum Set, überhaupt nix tolles. Ist nen Basix mit vernünftigen Remos drauf.
    Klingt ganz ok, ist aber nix tolles.
    Unsere PA ist ganz ok (Wharfedale Pro S1500 und 2x EVP-15 Neo).
    Wir haben keine Micros zum abnehmen, können uns aber welche leihen.
    Problem, keiner hat Ahnung von uns.
    Der Raum ist ca. 20-30m lang, 6m hoch und 8m breit (man kann je nach Leuten den Raum um 10m erweitern).
    Der Sound ist schon wichtig, aber unser Equipment setzt uns die Grenzen.
    Es soll ein netter Abend werden, wenn das nicht 100% klingt ist das ok.
    Wie sagt man im Projektmanagement mit 20% Arbeit 80% erreichen.
    Ach ja wir spielen übrigens Rock.
    Danke nochmal für Euer reges Interesse.

Hans

Hallo werte DF-Crew,
    ich habe wie die Überschrift schon sagt eine Frage.
    Ab wann macht es Sinn ein Schlagzeug abzunehmen?
    Wir haben am 19.06.10 einen Auftritt, vor ungefähr 300 Leuten.
    Unser Gitarrist hatte angeregt ggf. die Snare und Hi-Hat abzunehmen.
    Was haltet Ihr davon?
    Ich habe was abnehmen angeht keine Erfahrung, habe bisher immer ohne Micros gespielt.
    Ab welcher Größe macht das Abnehmen eines Schlagzeugs Sinn?
    Oder ist das so eine Frage wie, welche Sticks sind die richtigen??? :D
    Danke für Eure Mühe.

Hans

P.S.: Wenn ihr meint das das Abnehmen Sinn macht, was für Micros könntet ihr empfehlen.

Jap, kann ich nur bestätigen.
    Wenn Dein Sohn mal älter ist oder besser geworden ist und sein Set ausbauen will, ist er mit den Roland Sachen echt gut bedient.
    Habe mir selbst zum Üben ein TD-9 gekauft, würde ich immer wieder machen.
    In der aktuellen Sticks ist übrigens ein Test für ein TD-4KX drin.

Hans