Beiträge von hans1211

Ich habe die DVD auch, finde auch das Konzept super.
    Ich hätte auch super Lust.
    Komme aus dem Ruhrgebiet und könnte auch Leute mitnehmen (Zafira bis zu 7 Leute)...
    Aber die Uhrzeit ist mir etwas zu spät.
    Kann man an der Zeit noch was machen oder ist die fest?
    Mir würde so 12-13 Uhr anfangen vorschweben.
    Wenn man dann 2 -3 Stunden konzentriert arbeitet, kann man Samstag Abends noch was mit der Frau machen. :)

Hans

Hallo,
    ich muss auch mal was los werden.
    Ich bin auch Schlagzeugneuling (Sprich 1,5 Jahre), lese hier fleißig mit und übe viel.
    Angst in diesem Forum eine Frage zu stellen habe ich aber definitiv nicht!!!
    KLICK MICH
    Ich finde man kann in diesem Forum jede noch so "dumme" Frage stellen, die Sache ist einfach die, wie stelle ich die Frage.
    Hier gebe ich Luddie vollkommen recht.

Mal an meiner Frage als Beispiel.
    Hätte die auch so stellen können:
    "HiHat unten guckt vor, ist das schlecht?"

Oder man begrüßt erstmal den potentiellen Leser, beschreibt dann das Problem und antwortet ggf. auf Rückfragen...

Der Ton macht die Musik.

Jap, ich packe gleich 5€ ins Frasenschwein...

So fertig, meine Meinung.

Hans

Ne, gab es leider alles nicht mehr...
    Ist aber nicht schlimm, das Becken hat seine Schuldigkeit getan.
    Werde Euch aber auf dem Laufenden halten ob die Reparatur was gebracht hat, heute muss das Becken wieder ran!

Hans

Gestern bei einer 3 Stunden Session fiel mir auf das mein gutes Masterwork Custom Crash 14" einen Riss genau unter der Kuppe abbekommen hat.
    Was tun?
    Genau, ins DF und die Suche benutzen. :)

Habe mich bei der Reparatur an diesen Threat gehalten "Klick mich" . Danke für die Ausführungen!
    Habe bei meiner Reparatur jeden Schritt mit Bildern versehen, also hier, viel Spaß.

Schritt 0
    Werkzeug besorgen, ich habe ne Bohrmaschine, eine Feile und einen Bohrer (4 mm) benutzt.

Schritt 1
    Lokalisieren der Enden des Risses.

Schritt 2
    Die Enden Bohren, ich habe keine Kühlflüssigkeit benutzt, mal sehen was passiert...
    Konnte beim Bohren allerdings keine Verfärbung des Beckens feststellen oder ähnliches.

Schritt 3
    Mit der Feile den Riss feilen, das hat bestimmt 10 Minuten gedauert.

FERTIG!

Mal sehen wie lange das Becken jetzt noch hält.

Bin auf Eure Kommentare und Kritiken gespannt.

Der Hans.

Hallo, ich habe mir bei Ebay nen Set geschossen.
    War nicht teuer, ich denke zu 24€ kann man nix sagen.
    Allerdings kann ich nicht sagen was für ein Set das ist, nirgends steht was drauf.
    Hier mal ein Bild im Einsatz:

Detailaufnahmen folgen.
    Kann mir wer sagen ob hier ne Firma zu erkennen ist?

Noch zur Info, gestern beim Surfen auf der Drumtec Seite habe ich diesen HiHat-Ständer gesehen, der sieht genau aus wie meiner:

Bei dem Teil steht aber Basix drauf, das ist bei mir nicht der Fall.

Danke für die Mühe.

Hans

Bei uns war es ähnlich wie Du es beschreibst.
    Waren dann in Bochum bei Beyer´s Music in Bochum.
    Sind dann da raus mit:
    EVP-Neo SERIES
    2x EVP-15 Neo
    S1500 Amplifier
    Stative und Kabel

für rund 1000€
    Bisher nix bereut, die Kiste geht gut ab.
    Ich würde vorschlagen zum Fachhändler, sagen was man will und beraten lassen.
    Preise natürlich vergleichen.

Hans

Natürlich spielt man nicht wegen der Klamotten besser.
    Aber ich denke schon das es da Termine gibt bei denen man über seinen Schatten springen muss.
    Man geht ja auch nicht auf ne Beerdigung oder zu nem Vorstellungsgespräch mit nem Slayer Shirt.
    -Warum eigentlich nicht-
    Egal manche Situation erfordern halt andere Klamotten!

Manchmal kann das doch auch ganz lustig sein, bei unserem letzten Gig haben wir nen total bekloppte Sachen angehabt.
    Wir sind in den Kick gegangen und haben gesagt, jeder Sachen für höchstens 5€.
    War sehr lustig, habe noch von Amazon nen paar Tattoo Strümpfe besorgt und schon waren wir fertig.
    So was kommt nur, wenn die ganze Band da mit macht, sonst sieht einer aus wie Sau und glücklich ist der dann bestimmt auch nicht.

Hans

Hallo Gemeinde,

hat nicht viel mit Schlagzeug zu tun, aber mit Musik und Computerspielen!
    Ich weiß, wir sind alle zu jung für WDR 4, aber in 10 Tagen sollten wir mal das Radio anmachen.
    Symphonic Legends
    WDR 4, Do 23.09.2010, 20.00 Uhr

Das Rundfunkorchester Köln spielt:
    Werke aus Nintendo- Videospielen:
    Super Mario Bros.
    Donkey Kong
    Metroid
    F-Zero
    The Legend of Zelda
    und weitere.

Infos: Klick Mich!

Hans

Ich oute mich jetzt mal.
    Das Wii Schlagzeug hat mich zum richtigen Schlagzeug gebracht.
    Habe mir vorsichtig gesagt den "Dreck" damals gekauft und war hell auf begeistert.
    Um genau zu sein hat das so viel Spaß gemacht, das ich darauf hin immer bei Ebay war und geguckt habe was wohl ein gebrauchtes Schlagzeug kostet.
    Dann habe ich eines Tages zugeschlagen, jetzt spiele ich seit 2 Jahren richtiges Schlagzeug!!!
    Unter dem Aspekt kann ich das Wii Zeug nur empfehlen, lernen tust Du damit allerdings nichts...
    Um genau zu sein ist das Spielgefühl ungefähr so als wenn Du auf einer Tischplatte spielst (übrigens auch genau so laut), das "Fusspedal" ist aus Plastik ist auch zu nix zu gebrauchen.
    Von wegen leise kann ich da nur sagen, meine Nachbarn von unten haben sich oft genug beschwert.

Das soweit, kauf es Dir, guck ob Schlagzeug ggf. was für dich seien könnte und kauf Dir dann ein richtiges. Oder kauf Dir gleich ein richtiges :)

Hans

P.S.: Habe das Zeug übrigens mittlerweile bei Ebay verscheuert, seit dem ich richtig Schlagzeug spiele, habe ich das auf der Wii nicht mehr hin bekommen...

ich meins jetzt nicht böse, aber ich kenn keine lieder die unanspruchsvoller sind aufm schlagzeug xD

Wenn man Anfänger ist, ist erst mal alles anspruchsvoll.
    Einfach weiter machen, das kommt alles von ganz alleine wenn Du übst!

Hans

Danke erst mal für den Link,
    ich finde das Medley hört sich an wie die anderen Alben auch...
    Das ist nicht negativ gemeint, ich freue mich aufs neue Album, aber mehr kann ich nach dem kurzen Ausschnitt noch nicht sagen.

Hans