Beiträge von Drummer12

    erstmal danke für die antwort. Auf der meinl seite war ich schon aber ich hab im internet gelesen dass die hörbeispiele auch manchmal sehr abweichen vom orignialton klar wieß ich dass man die erst anspielen muss wie bei jedem beckenkauf aber da der musikladen nich gleich um die ecke ist und die des letzte mal des MB8 nich da hatten wollt ich halt hier mal fragen ob jemand erfahrungen hat

    Da ich nichts durch die Suche zu den Meinl mb8 gefunden hab wollt ich mal fragen wie die Becken so sind und ob ihr erfahrungen mit der haltbarkeit und klangverhalten habt. Oder sind die MB10 besser, über die hab ich jetzt schon einige gute sachen gehört ?? Oder die mB20 weil ich hab auch schon gehört dass es keine großen unterschiede zwischen den becken gibt




    mfg Flo

    Ok danke für die Antworten ich hab mir mal gedacht weil es beim Musicstore von Fame e-drums für 300 bis 360 Euro gibt

    Hallo ich wollte mal fragen ob jemand en gutes E-drum kennt welches nicht so teuer sein sollte. Da ich nicht so oft üben kann wiel wir in einem Reihenhaus wohnen und sich neuerdings die nachbarn beschweren wollt ich mir als 2 Schlagzeug en e-drum anschaffen. Mehr wie 300 Euro wollte ich nicht ausgeben. (Es muss auch nicht viel schnick schnack haben)



    mfg Flo

    Kam bei Ntv in den Nachrichten dass jemand aus seinem Umfeld (hab vergessen wer) gesagt hat dass er immer wieder schmerzmittel genommen hat und auch stärkere für die man ein Rezept benötigt hat obwohl er keins hatte.

    Wenn es wirklich stimmt, dass er seinem Leben mit einer überdosis schmerzmittel ein ende gesetzt hat dann reiht er sich in die Reihe deren ein, die als Legenden ihrem Leben ein Ende bereitet haben.


    Elvis Presley
    Kurt Cobain
    Bob Marley
    Jimmy Hendrix um nur mal ein paar zu nennen.


    Ich war kein richtiger Fan von ihm weil ich warscheinlich auch zu jung war und auch gar nicht geboren war als er seine besten Zeiten hatte, aber Lieder wie The earth song, Beat it, Thriller hab ich gerne gehört und werd sie auch immer wieder hören weil sie richtig gute Texte, Melodien und einen guten Rythmus haben. Auch wenn viele sagen er war komisch drauf, aber jeder Mensch hat seine Macken und er war und wird immer der King of Pop bleiben.


    Möge er in Frieden Ruhen.

    Bei mir ist es so dass ich mich gar nicht zum üben zwingen muss weil meine Eltern sagen wenn sie zuhause sind darf ich oft nicht spielen außer halt mit dämpfungspads. Aber wenn sie dann weg sind dann hält mich nichts mehr weil es macht dann einfach richtg spaß, weil man sich den ganzen Tag drauf freut endlich ans Schlagzeug sich zu setzen und sachen die einem der Lehrer aufgibt einfach in en solo oder so integriert und auch mal eigene Solis sich ausdenkt., und Lieder nachspielt.
    Bei mir ist es auch so dass ich ein sehr gutes aufnahmevermögen hab und dass ich viele Lieder nach Gehör spiel auch als ich noch Trompete gespielt hab haben andere lang nach noten gesucht ich hab mir des Lied angehört und nachgespielt.


    zu Silvio: Was mein Meinung nach des Schönste Musikstück ist, ist der Canon in D von Johann Pachelbel ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck

    wenn ich jetzt z.B. an die Bass en mic hinmach dann noch an die snare, an die toms, die Floortoms und 2 über die Cymbals was brauch ich da alles?? SO viele mikros wie da steht aber außer den Mikros??

    Guten Abend


    Ich weiß zwar dass hier schon viele Themen gestartet worden sind aber irgendwie werd ich nich schlau aus denen.
    Und Jetzt meine Frage.
    Was braucht man alles um sein Schlagzeug aufzunehmen was ich jetzt für mich und später mal auch in einer Band benutzen kann.
    Mit der digicam hab ich es schon versucht mich aufzunehmen aber des geht nich gescheit.
    Wenn jemand weiß was man alles braucht um einen Sound auch am Pc und bei liveauftritten bekommt dem man auch länger zuhören kann wär ich sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilen würdet.


    mfg Flo

    Ich weiß zwar nich ob es des Geld wert ist weil ich es noch nich angespielt hab aber das solltest du machen wenn es dich interessiert. Weil ich denk jeder hat einen anderen geschmackt was becken betrifft und es können hier ja Tausende reinschreiben dass es super ist nur wenn es dir dann letztendlich nicht gefällt dann ist es halt auch nich ganz des wahre.
    Mein Tipp was auch bestimmt dir hier viele sagen würden.
    Ab in Laden und anspielen ;) ist immer noch die besste Variante.
    Und wie sagt man so schön fragen bzw. in deinem Fall anspielen kostet nichts


    mfg Flo

    Da gibts einige z.B. alle lieder von Sabaton vorallem 40:1, Into the fire, Primo Victoria, Attero dominatus.
    Von Hammerfall: alle Lieder vorallem Renegade, Heeding the call um nur mal ein paar lieder zu nennen aber ich glaub wenn ich alle Lieder aufzählen würde die mich befriedigen wäre ich glaub morgen noch nich Fertig mit schreiben