Beiträge von Lefaux

    b.reit
    Schaumstoff hat sich ja bei vielen auch sehr bewährt, allerdings ist da der Preisfaktor meist ein anderer, wenn man nicht grade ein altes Sofa zur Hand hat.

    Ich hab mir da wie gesagt so ne "Platte" gekauft in den Maßen 200x80x5cm.
    Die hat 50 Euro gekostet.
    Klein geschnitten (in 25x25cm) und an 9 Punkten unter die MDF Platte gestapelt.
    Außer, dass es wackelt wie hölle (Rückentraining also incl.) entkoppelt das offensichtlich gut (keine Beschwerden der Nachbarn)

    Bin zwar neu, aber hab auch schon Input:
    Ist work in Progress, aber bis jetzt scheints zu funktionieren:


    Modell "Junge, komm bald wieder":
    4cm Schaumstoffplatte (200x100cm) aus dem Baumarkt (29,99)
    MDF Platte in den Maßen 133x195 (so groß ist der Ikea Teppich auf den ich mich mit meiner Freundin einigen konnte [Ablauf: Wenn du schlagzeug spielt, krieg ich DEN Teppich])


    Den Schaumstoff hab ich in 15x15cm Scheiben geschnitten und jeweils 6 Scheiben übereinander an 9 Punkten unter die MDF Platte gestellt.
    Ein weiterer Block stützt mich selbst (weil 110kg, bin aber groß ;-))


    Laut Freundin ist es erheblich besser (ich selber hör das ja nicht, weil Sennheiser HD25 auf den Ohren), es bleibt abzuwarten, was der Nachbar unter mir dazu sagt.
    Er selbst hat sich heute trotz 2x 2 Stunden Spielen nicht beschwert, kann aber auch sein, dass er garnicht zuhause ist :)


    Probleme bis jetzt sind noch, dass der Schaustoff sich unter der Last vom Drumkit und mit massiv zusammendrückt und sich so etwas schwammig anfühlt - eventuell in der Apotheke Reisetabletten kaufen ;)
    2. Punkt ist, dass die MDF Platte (16mm stark) sich noch gut durchbiegt.


    Ich werde versuchen, das Ganze im Laufe der Woche noch ein wenig zu optimieren, damit meine Freundin sich auch wieder ans Set traut (was Guitar Hero nicht alles möglich macht).


    Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke an alle in diesem Thread, weil der mir echt weitergeholfen hat (hab mir das Set am Donnerstag erst gekauft, also bei dummen Fragen bitte ein wenig Nachsicht.


    cheers
    Mattes

    Es gibt einen Treiber, der allerdings nur mit den XBOX360 Teilen läuft.
    Der Ablauf mit dem GH Zeug ist wie folgt:
    Note am GH Drumkit wird getriggert und in ein USB Event übersetzt.
    Ob diese Note direkt vom Pad kommt oder über den Midi In der GH Hardware ist dem System erstmal egal.


    Ich habe gerade die letzte Woche damit verbracht, etwas ähnliches auf die Reihe zu bekommen.
    Bin zwar 30, aber totaler Anfänger, war aber von dem GH Drumming begeistert.
    Also in den Store gefahren und mir n Tröten-Drumkit gekauft (Fame DD505 II) und todesmutig an das GH Kit gehängt.
    Problem ist, dass die Pads dem Fame Kits andere Noten schicken als das GH Kit braucht.
    Dazu kauft man sich dann einen Midi Converter von Midi Solutions (gibts auch im Store) und bringt dem bei, Midi Event 32 auf Midi Event 36 zu übersetzen (was der Bassdrum entspricht).


    Pads mappen und los gehts.


    Zu deiner ursprünglichen Frage:
    IRGENDEIN E-Drum kannst du über jedes beliebige Midi Interface an den PC hängen.
    Den Weg ins GH wird es nicht so ohne weiteres finden (zumindest was die Konsolen betrifft).
    Am PC weiß ich nicht, ob sich das Programm eventuell auch direkt über MIDI bequatschen lässt.


    Wenn noch Fragen sind:
    Ich habs grade am laufen (und forste mich seitdem durch die FAQ, den Trittschall leise zu kriegen :))


    cheers
    Mattes

    Hi,


    ist zwar nur bedingt eine Hilfe, aber ich habe mir das Fame DD505 II gekauft, wo sich die Notes nicht einstellen lassen.
    Aber es gibt eine kleine Box von Midi Solutions, mit der man (PC incl. MIDI vorausgesetzt) die Event umtriggern kann.


    Ich kann mich als blutiger Anfänger ja outen... hab's wegen Guitar Hero gemacht :)