Bin zwar neu, aber hab auch schon Input:
Ist work in Progress, aber bis jetzt scheints zu funktionieren:
Modell "Junge, komm bald wieder":
4cm Schaumstoffplatte (200x100cm) aus dem Baumarkt (29,99)
MDF Platte in den Maßen 133x195 (so groß ist der Ikea Teppich auf den ich mich mit meiner Freundin einigen konnte [Ablauf: Wenn du schlagzeug spielt, krieg ich DEN Teppich])
Den Schaumstoff hab ich in 15x15cm Scheiben geschnitten und jeweils 6 Scheiben übereinander an 9 Punkten unter die MDF Platte gestellt.
Ein weiterer Block stützt mich selbst (weil 110kg, bin aber groß ;-))
Laut Freundin ist es erheblich besser (ich selber hör das ja nicht, weil Sennheiser HD25 auf den Ohren), es bleibt abzuwarten, was der Nachbar unter mir dazu sagt.
Er selbst hat sich heute trotz 2x 2 Stunden Spielen nicht beschwert, kann aber auch sein, dass er garnicht zuhause ist
Probleme bis jetzt sind noch, dass der Schaustoff sich unter der Last vom Drumkit und mit massiv zusammendrückt und sich so etwas schwammig anfühlt - eventuell in der Apotheke Reisetabletten kaufen
2. Punkt ist, dass die MDF Platte (16mm stark) sich noch gut durchbiegt.
Ich werde versuchen, das Ganze im Laufe der Woche noch ein wenig zu optimieren, damit meine Freundin sich auch wieder ans Set traut (was Guitar Hero nicht alles möglich macht).
Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke an alle in diesem Thread, weil der mir echt weitergeholfen hat (hab mir das Set am Donnerstag erst gekauft, also bei dummen Fragen bitte ein wenig Nachsicht.
cheers
Mattes