Beiträge von Strassi

    Hallöchen,


    @huhustgt1: Naja, ich hatte mir das so gedacht, dass das Becken in einem Abstand von ca. 5cm an einer Wand hängt und dahinter leuchtet, somit wird das Becken nicht nur in Scene gesetzt, sondern fungiert gleichzeitig als Lampe.

    @GrafDaniel: Jup, aber von dem Leuchtmittel ist später nix zu sehen, dass sieht dann näHmlich so aus, als ob das Becken an der Wand "schwebt" und leuchtet (wie ein Heiligenschein für Schlagzeuger :D )

    pn3umator: klar mach ich

    EDIT:


    Wie berichtet habe ich mir gestern das Leuchtmittel gekauft. Es ist ein 6m langer und vom Durchmesser 1,2cm großer Leuchtschlauch in kaltweiß. Ich habe dazu heute angefangen die Halterungen für diesen zu fertigen... Mühsählig... ich muss mir noch etwas einfacheres einfallen lassen, denn 30 Löcher in Stahl bohren und dann mit Gewinde versehen, damit ich schrauben reinbekomme, ist echt mühsählig. Ich hab aber schon ne Idee.

    Natürlich gibt es auch neue Bilder, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt:

    Hier bin ich gerade dabei, meine Löcher in die Stahlleisten zu bohren und ein Gewinde zu schneiden. Die Leisten unbedingt vorher Körnen, sonst wird es mist.

    Da ich kein Gewindeschneiderset hatte, musste eins her (sauteuer der mist, geht aber auch wirklich gut)

    Meine Schrauben haben genau M3, damit die auch später in die Gewinde passen

    Das sind se

    und das ist meine erste Schraube mit neuem Zuhause

    @GrafDaniel: Ich wollte diesen Thread hier wie eine Anleitung gestalten, damit wenn Interesse besteht, das hier jemand nachbauen kann.

    Ich stell bald mal noch eine Konstruktionsskitze rein, damit Ihr auch das bis es fertig ist besser vorstellen könnt

    Bis dahin, Haut rein euer Strassi :thumbup:

    Jaja, bin ja schon dabei^^
    So hier wie versprochen die Pics:
    Das Material zur Wand- und Leuchtschlauchbefestigung (fehlen aber noch die Löcher mit Gewinde für die kleinen Schrauben, die den Schlauch halten):


    Und hier das Becken, wie ichs beschrieben hatte:



    Was sagt Ihr dazu? :rolleyes:

    Hi Ho, 8)
    also bei mir ist neulich ein Becken kaputt gegangen und da hatte ich mir überlegt, daraus eine Wandleuchte zu machen. Ich habe das Becken mit hitzebeständigem Lack lackiert (geht auch normaler, hatte aber keinen da) es dann zum teil wieder abgeschliffen, so habe ich einen schönen schwarz/gold Effekt und es matt Klarlackiert. Ich bin grade noch dabei die Halterungen für die Wand anzufertigen, da unsere Wände ne sehr stabil sind und das BEcken 17" recht schwer für nur 1 Dübel. Dazu habe ich ein Metallkreuz angefertigt, es mit Löchern versehen um es mit 4 Schrauben in die Wand zu jagen. In die Mitte des Kreuzes habe ich ein größeres Loch gebort, wo dann die Herzschraube reinkommt, die effektiv das Becken hält und die alz einzigstes von der Konstruktion später zu sehen ist. Ich denke damit kann man einem ausrangierten und totgespielten Becken noch einen schönen Lebensabend ermöglichen, ohne es in den Schrott zu hauen. Bilder folgen as far as I can.
    .


    Heute gehts erst mal noch schön einkaufen, wo ich mir dann den Leuchtschlauch besorge, der hinter Das Becken auf die von mir gefertigte Metallhalterung kommt (Auch er ist später nicht zu sehen.
    .


    Habt ihr schon mal solche Projekte gehabt oder manchmal noch Tipps und Anregungen für mich.
    .
    Danke euer Strassi :D

    Naja meine zwie einzigen waren halt mein Pearl Crash/Ride, was von beginn an zum Set gehörte und ein billig Splash, das 2 Auftritte und ca. 10 Proben überlebte --> kauft keine Stagg Becken, da könnt Ihr gleich auf Glasscheiben deppern. Das hat mal gar nix gebracht. Bei dem Pearl war alles tip top und dafür, dass ich fast nur das benutzt hatte, darf es nun, da es am Rand gerissen ist, als Wandlampe fungieren. Schöner Lebensabend für ein Becken, finde ich. ZU diesem Thema gibts auch bald einen Thread.
    Haut nei

    Es ist halt immer so eine Sache, was du speziell damit anstellen möchtest und wo dein Preislimit liegt, sonst kann man da nicht viel konkretes sagen. Wie du weißt sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Als kleines "profi-set" bräuchtest du
    .
    1 Overhead (Die speziell die Hochtöne, also Becken und Teile Snare aufnehmen)--> das hängst du dorthin, wo deine BEcken niocht so laut sind, aber trotzdem relativ nah an der HiHat, weil du die denke ich oft benutzt.
    .
    2 TomTom Mics ( Bei 3 Toms und Snare) --> Die werden bei den meisten modellen an dem Spannreifen vom Fell befestigt. Die richtest du dann so aus, dassn du mit einem Mic. 2 sachen aufnehmen kannst (Bsp. kl Tom + Snare, mit. Tom + gr. Tom) Bei einem Standtom ist das schwieriger, da wirst du um 3 Mics nicht herumkommen. Und es ist schwer das Mic. abzuregeln, welches Snare und Tom erfallst (wie gesagt, nach oben keine Grenzen auch da bietet es sich an ein weiteres zu holen)
    .
    1 Bass Mic. (nimmt deine Bass drum auf) --> wird direkt (vielleicht Abstand von 5cm) vor die Bass gestellt oder wenn du ein loch im Fell hast wird es einfach reingestellt.
    .
    Die passenden Ständer
    .
    Wenn du das auch für Liveauftritte planst brauchst du unbedingt ein Mischpult, wo du das einzeln abregeln kannst und von dort dann entweder auf die Anlage oder den Rechner einspeißen kannst. Bei 1 Snare, 2 Tomtoms, 1 Standtom, 1 Bass und paar Becken (mit 2 Overheads abgenommen) brauchst du dann bei dem Mischpult logischerweise mind. 7 Line ins. Besser mit 8 zur reserve, dass fals du expandierst kein neues Mischpult brauchst.
    .
    Für die einfache Probe langt aber auch das Mic für de Bass und der REst Digicam, da die normalerweise bloß mit dem Bass probleme hat.
    .
    Viel Erfolg
    .
    PS: schau mal bei http://www.thomann.de --> die haben alles was du brauchst zu super Preisen.
    Cu :D