Beiträge von Remo

Du darfst laut Gesetz 1 Stunde A- Schlagzeug im Mehrfamilienhaus spielen kannst ja ma deine Nachbarn vor die Wahl stellen :) ich hatte ein ähnliches prob mit meinem Nachbarn habe ein DIY e drum (mesh) nur die Becken waren etwas lauter wie die billigen Plastic Becken (a Becken zu e Becken umgebaut und gedämpft ). Die Polizei wird dir da nichts tun, denn das Praktizieren von musik is ja nicht verboten und du hast nach allen Mitteln die dir zurverfügung standen, dich bemüht den pegel so gering wie möglich zu halten ;)

die idee ist nicht schlecht hammu aber das hat einen harken, bau schaum ist zu hart und gibt nicht nach (ganz besonders der 2k schaum für zarken). ich bin tischler und kenne die eigenschaften von pu schaum und pur, die kegel würden als cushion maximal 5 min halten ^^danach sind sie kaputt aber einen versuch wäre es trotzdem wert......

hey leutz ich bin zwar neu hier im forum aber ich hab eine brauchbare idee gute cushion kegel zu bauen und zwar...
    kauft euch ein trichter set ("im jeden baumarkt erhältlich") dann braucht ihr als nächstes 120 korn schleifpapier und zu guter letzt doppeltseitiges klebeband und eine gewindestange dann baut ihr euch ein "fräser" für perfekte kegel aus dem kleinsten trichter ("ca 5 cm durchmesser")

"das Ganze sieht so aus"

ihr klebt die gewindestange fest damit ihr für den akkubohrer eine befestigungs möglichkeit habt und klebt in den trichter schleifpapier rein

als nächstes braucht ihr "zellkernkautschuck" (maurer fugenkelle das schwarzeschaumstoff zeugoder ein vergleichbarer stoff) und schneidet euch 4 cm durchmesser ringe raus (um besser zu schneiden/stanzen kauft euch ein 4 cm durchmesser rohr und schleift es wie eine stannze scharf !)
    dan klebt ihr 4 lagen (ca 4cm) auf einander am besten mit sec. kleber die lagen kleben damit beim "fräsen" nichts auseinander schleudert

und ein kleines podest ca 1 cm damit ihr mit dem trichter bis ans ende fräsen könnt

das ganze sieht das so aus

mit ein "bissel übung" sehen eure DIY cushions ganz gut aus und kosten euch vom material nicht mal 1 euro denn ihr bekommt pro platte 4 stk raus eine platte jeh nach baumarkt ca 3 euro

hey leutz ich bin zwar neu hier im forum aber ich hab eine brauchbare idee gute cushion kegel zu bauen und zwar...
    kauft euch ein trichter set (im jeden baumarkt erhältlich) dann braucht ihr als nächstes 120 korn schleifpapier und zu guter letzt doppeltseitiges klebeband und eine gewindestange dann baut ihr euch ein fräser für perfekte kegel aus dem kleinsten trichter (ca 5 cm durchmesser)

das Ganze sieht so aus

ihr klebt die gewindestange fest damit ihr für den akkubohrer eine befestigungs möglichkeit habt und klebt in den trichter schleifpapier rein

als nächstes braucht ihr zellkernkautschuck (maurer fugenkelle das schwarzeschaumstoff zeug) und schneidet euch 4 cm durchmesser ringe raus (um besser zu schneiden/stanzen kauft euch ein 4 cm durchmesser rohr und schleift es wie eine stannze scharf !)
    dan klebt ihr 4 lagen (ca 4cm) auf einander am besten mit sec. kleber die lagen kleben damit beim fräsen nichts auseinander schleudert

und ein kleines podest ca 1 cm damit ihr mit dem trichter bis ans ende fräsen könnt

das ganze sieht das so aus

mit ein bissel übung sehen eure DIY cushions ganz gut aus und kosten euch vom material nicht mal 1 euro denn ihr bekommt pro platte 4 stk raus eine platte jeh nach baumarkt ca 3 euro