ja die Dirils sind es!!!
Wo gibt es die denn?
BTW: die Paiste 2000 sind meines Erachtens viel zu schwer, um bei einem leisen Spiel gut zu klingen.
ja die Dirils sind es!!!
Wo gibt es die denn?
BTW: die Paiste 2000 sind meines Erachtens viel zu schwer, um bei einem leisen Spiel gut zu klingen.
Moin!
So, neues Set ist da - aber noch die alten Becken (Paiste 2000). Und jetzt brauche ich was, das auch bei leisen Lautstärken und HotRods sowie Besen einigermaßen klingt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Der Geldbeutel ist leider klamm.
Ciao
Dicker Bub
Vielen Dank für die guten Ratschläge und die Links. Ich habe mein Problem gelöst!
Ich habe jetzt folgendes gemacht: 16" Remo Pinstripe, dahinter ein Remo Muff'l (Schaumstoffring und Kunststoffring). Außerdem habe ich einen recht breiten Filzschlägel. Es klingt super! Meine Band und ich können es kaum glauben, was da jetzt rauskommt. Klar, keine 22"er, aber ich brauchte ein kleines Set und für die Größe ist der Sound wirklich erstaunlich.
Viele Grüße
Der Dicke Bub
Es gibt Aquarian " Super Kick" in 16".
Weißt Du wo?
Aber gerne:
Probier auch mal mit etwas Dämpfung drinnen (Polster Decke,...). Hat bei meiner Manu Katche 16 BD gut funktioniert.
Ich bin nicht so ein Freund von Decken in der Bass, aber ich werde es mal testen.
16" ist der Durchmesser, 21" die Tiefe. Echt. Und größeren Umfang will ich nicht.
Ich will es jetzt erstmal mit dem 16"er-Remocontrol probieren.
Reso ganz weg? Ok, teste ich mal.
Zm powerstroke3/g2 coated: gibt es die überhaupt in 16"?
Ciao
Lutz
Hi!
Ich möchte meine 16x21" Bassdrum dämpfen. Habe ein Remo Pinstripe drauf und ein Reso vom Hersteller. Die Trommel klingt recht hoch und hat ein langes Sustain. Ich hätte es gern tief und recht trocken Ist bei der Größe schwierig, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?!?
Danke!
Hallo!
Ich suche ein Drumset, dass ich fix in den "Proberaum" (ein Büro!) bringen kann, schnell auf- und abbauen und dann wieder in den Keller schmeißen kann. Wir machen sehr ruhige, semi-akkustische Musik, ich brauche also keinen "Wumms".
Ein Cocktail-Set könnte ich mir vorstellen, aber auch das "Classic Cantabile Session Jungle Kit" (http://shop.kirstein.decenturl.com/classic-cantabile-jungle).
Bis jetzt nehme ich nur eine Snare und ein kleineres Ride-Becken mit. Die Kollegen meckern aber, dass ich gefälligst auch eine Bass-Drum bräuchte.
Hat jemand einen Tipp? Besonders hinsichtlich des obigen Jungle Kits?
Viele Dank!
Dicker Bub