Etwas OT: @trommeltotti: Weißt Du, wie man die Kit-Toys bestellt und ob es die 15"-Crash noch gibt? Oder taugen die gar nix?
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Danke für das Update!
Zur Liste: brauchen wir auch die Rechnungen / Kaufbelege? - Ich weiß, dass eine Antwort hier wohl nicht belastbar ist, aber uns würden schon Erfahrungswerte helfen...
-
Gibt es hier schon neuere Erfahrungen? Uns steht ein Gig in der Schweiz in 2014 bevor...
-
-
Leider finde ich nicht die passende Band für mich - also geht es bei mir auseinander, immerhin in die ungefähre Richtung...
-
In einem Laden wird er möglicherweise keine alten, gebrauchten Modelle finden, sondern angefixt werden, sich was (über-) teures Neues zu kaufen.
-
Du könntest das hier mal probieren - klappt bei meinem KD9 recht gut:
http://www.drum-tec.de/drumtec…sorbingbeater-p-1574.html -
-
The link to Guitar Center on the rotodrum homepage is broken (two full stops in the URL).
Il link al Guitar Center sulla homepage rotodrum è rotto (due punti fermi nella URL).
-
Dann probiere ich mal das Moongel Pad.
-
Danke für die Hinweise!
Ich brauche ein Allround-Fell, da ich zwar hauptsächlich Country und Country-Rock, in einer anderen Band aber bunt gemischt zwischen Hard-Rock und Jazz spiele.
Ich spiele ein 12"-Ahorn-Snare aus meinem Cantabile-/XDrum-Jungle-Kit mit einem PURESOUND P1220 CUSTOM STRAINER 12/20 und dem original Reso.
-
Ich habe versucht mich schlau zu machen, aber wie Du aus dem oberen Posting erkennst, ist die Dicke für's Besenspiel ja auch von Bedeutung.
Und nun stehe ich vor der Frage, ob ich die Quadratur des Kreises suche: dünnes Fell, gedämpft, gerauht. Und da sehe ich die Anbieterseiten als nicht so informativ an...
-
Ich bin mit meinen Evans Genera hoch zufrieden. Allerdings dämpfe ich es mit einem einfachen aufgelegten Dämpfungsring. Da die Snare jedoch nur 12" groß ist, ist der Ring beim Besenspiel hinderlich.
Gibt es ein vergleichbares rauhes Fell, dass schon eine Dämpfung integriert hat? Vielleicht die Coated Powerstroke 3 oder 4?
-
So ähnlich sieht meine Konstruktion aus - nur eben aus Holz. Dann gucke ich mal, was ich zu hause habe. Pritt wird sicher nicht reichen
-
Der Riser ist ein gebogenes Stück Holz, auf dem mit zwei Schrauben die BD ruht. Auf dieses Stückholz wird die FuMa geklemmt.
Kleben ist eine Idee, aber wie? Welchen Kleber nehmen?
-
Ich möchte auf dem Holz meines BD-Risers einen Gummistreifen anbringen, auf den dann die Klammer der BD greift. Das Holz ist lackiert.
Wie befestige ich den Gummistreifen am besten?
-
Ich hatte jetzt zwei Gigs mit den Moderator Cympads. Beim ersten Gig unter einem Crash und dem Ride, beim zweiten unter den beiden Crash, weil die Lautstärke doch deutlich runtergeht und ich angleichen wollte. Der Sustain wird weniger, aber je nach Auftrittsort ist das ok. ich bin sehr zufrieden.
-
-
Einen guten Einstieg findest Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/V…module_input_capabilities
Dort findest Du alles zu den Roland Pads, Modulen etc.
-
hier ist mein erster eigener threat.
Von Drohungen halte ich gar nix