Super Video! Danke!
Weiter hinten bei den Saz-Bauern: Kippe im Mund und keine Handschuhe an der Säge oder am Hobel - das ist noch Rock'n Roll!
Beiträge von Non-Smokey
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v - Anthony Kiedis
b - Michael „Flea“ Balzary
g - Josh KlinghofferWie sieht denn Kiedis heute aus?!? Ich hab' den als deutlich breitschulteriger in Erinnerung...
Danke für die Aufklärung!
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grandios!
Wer singt da am Ende und wer spielt Gitarre?
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Mein erster Eindruck von EZD 2: Klasse Sound, aber für meinen Geschmack etwas stark bearbeitet.
Oberfläche: deutlich besser, aber immer noch nicht skalierbar.
Ein für mich wichtiges Feature: Man kann jetzt wie in SD 2 Kits mischen.
Ein paar Drum-Maps sind dabei, aber nur nach Marken, nicht nach Modellen. Toontrack sagt dazu, das EZD für Produzenten gedacht ist, nicht für E-Drummer. Duh! Ich nutze es als E-Drummer, weil es einfacher zu bedienen ist als SD 2 und schneller lädt.
AD 2: Hier kann ich nur kurz was zu den Sounds sagen: hier wurde (mal wieder) wesentlich stärker bearbeitet als bei EZD, daher für mich nicht so toll. Beim Faifax-Set gibt es nur 1 Kick und 2 Snares - da ist bei EZD 2 schon deutlich mehr am Start (ich meine z.B. 8 Snares)...
Zu EZD 2 hier noch der Werbebericht über einen Blindtest:
http://youtu.be/guywOLCv_4M -
Das DITI soll im Sommer 2014 kommen:
http://www.alternatemode.com/c…ecom&ns=prodshow&ref=ditiRechter Textblock, unten.
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SD-Samples extrahieren geht grundsätzlich nicht.
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Ich spiele seit über 10 Jahren damit - nur empfehlenswert. Ich würde auch die große Concha-Version nehmen - sitzen besser und sind eine gute Voraussetzung für InEar-Monitoring, falls Du es doch mal versuchen willst.
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Wie wissen denn die Drohnen wo sie genau sind?
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Hast schon recht, auch EZ 2 hat die spannenderen Funktionen für Produzenten, z.B. die Suche nach Grooves per Tap. Auf der anderen Seite gefallen mir viele der EZX sehr gut und die Bedienbarkeit ist für mich fixer als bei AD. Da gibt es einen anderen Anspruch...
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Hier ist ein recht interessanter Bericht:
http://www.musictech.net/2014/04/ez-drummer-2-review/ -
Danke für die nett gemeinten Ratschläge, wo ich etwas bedrucken lassen kann. Mein Problem ist aber, das ich dass fertige Exemplar oder eben das Motiv als Vorlage suche. Für beides habe ich noch keine Antworten erhalten
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HIer kann man sich einen guten Höreindruck für ähnliche Presets - allerdings nur für das TD-11 - verschaffen und sogar ein paar kostenlos runterladen.
http://pieropeluche.yolasite.com/pp-drums.php -
Das Problematischste an Deiner Darstellung ist der Verzicht auf einen Monitor-Box! Ich lass mir manchmal meine eigene Kick rauflegen, damit ich - gerade bei kleinen Sälen - nicht so raufzimmern muss... Da solltest Du mE einen Plan B parat haben!
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weil ich ziemlich clever bin
und das gilt für alle Roland-, Yamaha- und Alesis-Modelle. Samples gibt es bei 2Box.
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bloß zur Klarstellung: bei Roland wird gar nix gesampelt, sonder rein synthetisch erzeugt. Und die wenigen Kits werden bei meiner VSTi-Lösung durch das - für Dich nicht so wichtige - USB-Modul aufgewogen.
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Monitoring falsch eingestellt?
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Mit Splittern - damit teilst Du die Tom-Rims ab.
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Moin!
Ich überlege jetzt lieber einen aktiven Kopfhörerverstärker zu nehmen. Es gibt:
1. Luxus:
Fischer Amps2. Günstig:
Millenium3. Angekündigt: Günstig
Behringer1. ist mir zu teuer und hat keinen Klinkeneingang, 2. ist mir gefühlt zu "billig", hat aber Kombi-Eingänge, 3. hat auch "nur" XLR und ist noch nicht auf dem Markt. Mift.
Ich denke, ich bestelle mal die zwei und hör' mir die Qualität an.
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Danke für die Aufklärung!
Leider hilft mir das bei meiner Lösung nur theoretisch weiter. Löten will ich tatsächlich nicht.
Also: Welche Version sollte ich kaufen?
Oder dann doch lieber auf eine "echte" aktive Variante mit Mono-Umschalter (Behringer P1 oder Fischer Amps) setzen?
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Aerodrums gibt es in kürze auch als Trigger-Software, um VSTi anzusteuern! Außerdem gibt es jetzt die MacOS-Version.
http://aerodrums.com/2014/03/a…i-release-date-announced/Wenn's das dann erstmal in D gibt, werde ich wohl den Versuch wagen. Die Auflösung scheint ja wirklich fein zu sein...