Nein. Ich habe eine geschwungene Form, die ca. knapp die Hälfte der Fläche meiner 16er-Bassdrum abdeckt.
Beiträge von Non-Smokey
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mmh... mein Reso war nie gedämpft, außer durch den aufgeklebten Ring um das Loch. Der Sticker dämpft jetzt natürlich etwas mehr. Aber of das bei Live-Auftritten auffällt?!?
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Endlich habe ich mich auch mal aufgerafft und ein Foto gemacht. Zwar nur von meinem Übungs-E-Drum-Set - aber das liebe ich! Hier verbringe ich fast täglich Zeit. Ist zwar nicht besonders gemütlich, aber ich hab' hier meine Ruhe und starre keine Wand beim spielen an
Links mein Laptop, über den ich ausschließlich spiele, ganz links eine Snare zum Besenspiel üben - und ganz rechts neben meinen Schlappen verpackt meine Ukulele. -
Dank dieses Threads habe ich mir bei Drumcandy jetzt zwei Removables bestellt. Die Kommunikation im Vorfeld bzgl. der Gestaltung lief hervorragend - und auch die Abwicklung. Ich habe die beiden Sticker jetzt ein paar mal abgezogen und wieder drauf gebappt - und es sieht super aus. Billig ist die Sache nicht, aber ich denke, das ich eine gute Investition.
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So, heute habe ich die Kette unserem Facility-Manager (vulgo: Hausmeister) gegeben. Der hat gezielt mit 'nem Hammer drauf gehauen und das Bolzenende geplättet. Auf den ersten Blick sieht das gut aus und hält. Kommt jetzt wieder auf die FuMa und dann Daumen drücken.
Nochmals Danke für Eure Ideen! Ahnte nicht, dass das so viel Diskussion auslösen würde.
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Nochmals Danke für Eure vielen Ideen.
Hier ist jetzt ein Bild zur Erhellung:Es handelt sich um eine Dixon 711.
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Ich glaube, ein Foto bringt hier nix. Zur Veranschaulichung kann ich gerne zu einer Explosionszeichnung verlinken:
http://www.veloagenda.ch/Werkstatt/Kette/kette_tech.htmlEs geht eben um den "Bolzen". Einsenden geht nicht, da FuMa 15 Jahre alt.
Irgendwie müsste ich den Bolzen "verschweißen"?!? Oder eine neue Kette ran?
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Moin!
Bei meiner Fußmaschinen-Kette hat sich ein Bolzen, der zwei Glieder verbindet, so gelöst, dass er einfach rausgerutscht ist. Wie kann ich den am besten wieder fixieren?
Danke!
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Aber das ist doch auch kein Limiter drin, oder verstehe ich das falsch?
Doch, siehe Broschüre, Seite 1, in der Mitte rechts "Using the P1 also helps protect your hearing in two ways. First, thanks to a built-in currentlimiter, unexpected peaks in signal level won't get to your ears."
http://www.behringer.com/assets/P1_PID.pdf -
Mir sind InEars in Elacin-Stöpseln sehr recht. Da hat man seine Ruhe. Ich habe die große "Concha"-Variante genommen, die also mehr das Ohr ausfüllt als nur den Gehörgang.
http://www.meineohren.de/soundoptimierter_gehoerschutz.htmlWas man nicht vergessen sollte ist ein Vorverstärker mit Limiter - sonst tut man seinem Gehör mglw. doch mehr Schaden als Gutes. Ich haben den Behringer Powerplay P1, der super günstig ist und doch etwas taugt.
http://www.behringer.com/en/products/p1.aspxInsgesamt kann das dann aber ein hochpreisiger Spaß werden - Ohrhörer, Elacin-Stöpsel, Vorverstärker.
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Hier die Antwort auf meine nochmalige Reklamation:
"Ich habe das eingeschickte Becken an meinen Kollegen aus der Schlagzeugabteilung übergeben und persönlich aus unserem Lager ein neues Set geöffnet und in den Versand gegeben. Eine Vertauschung ist daher ausgeschlossen.Parallel habe ich heute früh die Becken kontrolliert und auch ein neues Beckenset dagegen gehalten, Resultat: Alle Hihat Becken haben „leichte Wellen“ (also die Showroom- und auch die A-Waren Modelle).
Ich habe eben bei Sonor angerufen, diese haben mir gesagt, daß bei dem AC-Set das Hihat Becken absichtlich leichte Wölbungen haben. Dieses hat qualitativ und klanglich keine Auswirkungen auf das Spielen."
Auswirkungen auf den Klang hat das m.E. durchaus, da mit normaler Kraft getreten die HH noch halboffen ist. Nicht klar ist mir auch, wie in der Produktion die Verformung eingebracht wird, nach Fertigstellung kurz drauftreten?
Orbit
It's not a bug - it's a feature!
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Falls Du Englisch kannst, kommst Du hier vielleicht weiter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nashville_number_system[video]
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T-Shirt von Loveshirt.co.uk ist nach einer Woche da - tolle Qualität, Logo wie ich es haben wollte. Ca. 18 EUR für T-Shirt Größe M, die relativ groß ausfällt.
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Danke für das Video!
Für mich heißt das: es wird unterschiedlich gemacht - und entscheidend ist der Sound. Da werde ich jetzt mal üben, auch Chick und Schlag gleichzeitig zu spielen! Danke für Eure Hinweise!
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Genau so ist es. Der Vorteil ist, dass ich damit besser das Metronom und die Lautstärke steuern kann - die Regler des Moduls sind da deutlich angenehmer als die des Laptops.
Der Nachteil ist womöglich eine erhöhte Latenz - aber ich bemerke diese nicht.
Ich spreche jetzt aber aus Erfahrung nur über TD-11 und TD-15 - für das TD-30 habe ich das angenommen!
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OT
Das wäre mir neu.
Ist es nicht eher so, dass diese neueren Module - wie jedes moderne Keyboard - die MIDI-Daten einfach über USB transportieren?
Dann käme nur Midi an, kein Sound. -
Hier gibt es ein paar Infos zur Technik
http://nibelungen-hoergeraete.…odukte/in-ear-monitoring/Hier gibts es eine Rezension des 200er Modells (mittlere Klasse), das 2011 $350 kostete.
http://www.head-fi.org/t/581273/review-clear-tune-monitors-ctm-200-dual-driver-custom -
Du kannst ein TD-11/15/30 per USB mit dem Computer verbinden - nur dann kannst Du auch die Computer-Sounds auf dem Modul hören - denn die genannten habe eine eingebaute Soundkarte.
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Der Verkäufer schreibt mir eben "habe leider kein weiteres Ludwig-Schild gefunden.".
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So war es gemeint.
Anscheinend ist die Praxis sehr unterschiedlich. Ich selbst vertrete die Philosophie: lieber den Schlag weglassen, damit es keinen ungewollten Zeitversatz "Chick-Schlag" gibt. Ist aber vielleicht auch meinen begrenzten Fähigkeiten geschuldet