Ich habe es gestern getestet und bin sehr ernüchtert. Die Sounds als solche sind sicher nicht schlecht, insbesondere Bassdrum und Becken. Aber ein echtes Problem sind die wenigen Samples pro Velocity. Bei der Snare habe ich z.B. kaum leise Töne rausbekommen.
Also: für Quick-and-Dirty-Tracks und für lau sicher ok, insbesondere angesichts der mitgelieferten Grooves. Aber zum Triggern mittels E-Drums würde ich das sicher nicht nehmen.
Du musst jetzt überlegen, ob Du mit Cubase die original Sounds Deines Moduls aufnehmen willst - dafür gehst Du mit den beiden Audio-Ausgängen in das USB-Interface, das Du als Soundkarte unter Cubase einbindest, und erstellst eine Audio-Stereo-Spur.
Oderr Du willst nur Midi aufnehmen und ein VSTi-Plugin-einbinden. Dann gehst Du mit dem USB-Out des TD-15 in Deinen Computer (Treiber installieren) und nimmst in Cubase eine Midi-Spur auf, der Du schon beim Einspielen ein VSTi-Plugin (z.B. EZ-Drummer) zuweist. Viele Infos findest Du hier: http://www.vdrums.com/forum/ad…ce-and-for-all-vst-primer
Vorteil von 1: Schlank und kostengünstig Vorteil von 2: wesentlich flexibler, da Du die Midi-Aufnahmen beliebig editieren und die Drum-Sounds über das VSTi-Plugin beliebig verändern kannst.
Im Ernst: Ich denke, dass müsst Ihr zusammen als Band entscheiden. Ich habe ein Bandlogo und finde es schick, kann aber Drummer verstehen, die lieber ihre Marke dort sehen.
Mittlerweile gibt es die ersten Videos von der NAMM 2015. Ich bin wirklich begeistert, wie man die Heads anbringt. Und richtige "große" Becken gibt es auch! Leider halte ich die Entscheidung, auf BFD Eco zu setzen, für einen großen Fehler. Machine-Gunning vom Feinsten - zumindest für meine Ohren: [video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]bei 03:41 und weiter hinten bei 04:08.
EDIT: Man kann auch die "normale" Version von BFD nutzen, Eco ist wohl mit im Lieferumfang. Das Ausgangsmaterial ist damit hochwertig, aber offenbar unterstützt das Modul nur sehr eingeschränkt die Qualitäten des Ausgangsmaterials (siehe auch unten).
Das hört sich sehr verlockend an! Nur wäre die Bindung an BFD für mich ein Ausschluss-Kriterium. Allerdings gibt es ja bereits Spekulationen, dass die eigene Aussage, ein offenes System zu liefern, Hoffnung auf die Nutzung anderer Samples weckt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich würde die auf alle Fälle zu den LEISEREN Becken raten - außer, Du spielst in Hallen und Open-Air. Die Zuhörer werden es Dir danken - und Deine Bandkollegen sicher auch.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen