Beiträge von Non-Smokey
-
-
Gute Entscheidung! Wie hast Du denn die Tama gestimmt?
-
Zwei Toms und gut ist. Danach würde ich nun wirklich nicht bei einem 8-Jährigen ein Set auswählen.
-
Ich habe seit ein paar Wochen die TAMA und bin sehr angetan. Sie ist in meinen Ohren mehr "ringy", also obertonreicher, als in den TAMA-Videos. Aber wenn das stört, kann man schon mit einem Moongel viel abdämpfen. Ich habe sie recht tief gestimmt und ein Aquarian Coated aufgezogen, da ich auch gelegentlich Besen spiele.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, auch wegen der sehr guten feinen Ansprache trotz der tiefen Stimmung.
Was etwas schwierig war, war es, einen passenden Ständer zu finden. Dieser muss mindestens 15"er Snares aufnehmen können und sollte sehr niedrig sein. Da helfen auch die Aussparungen im Hoop nicht viel - die sind nämlich wirklich fett!
-
Danke für den Tipp! Behalte ich im Auge/Ohr!
-
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich habe jetzt reklamiert. Auf meiner anderen Tom ist auch eines ohne Dot - und das Fell gefällt mir vom Sound genau richtig.
-
Ich habe eine Falschlieferung erhalten und weiß nicht, ob ich sie behalten soll. Mein 14er Floor-Tom-Schlagfell Remo Emperor Coated wurde mit statt ohne Dot geliefert. Ich will es auf ein Sonor Delite ziehen, um einen warmen Vintage-Sound zu erreichen, gerne trocken. Wie wichtig ist der Dot? Ich spiele eher leise (Country).
Zurückgeben oder aufziehen?
-
Ich habe das Update schon seit ein paar Monaten - stammt ja auch vom November 2014.
http://roland.com/support/article/?q=downloads&p=TD-11
Auf meinen TD-11 läuft es sauber. -
Danke!
Und Jerry Lewis konnte auch drummen!
-
ACHTUNG: Auch bei der "Safe-Version" sollte man den Lautsprecher in sensiblen Umgebungen ausschalten
-
-
Classic Cantabile Jungle BD 16x21 + 10x6 Hängetom mit RIMS
mit 13"-Tom Sonor Delite als Floor-Tom (auf Snare-Ständer)
14" Tama S.L.P. Studio Maple SnareIbrahim Diril Jazz Becken
21" Ride
17" und 14" Crash
14" Hihat
Die jetzige 13er Delite wandert demnächst an die Stelle der kleinen Tom und wird durch eine 14er ersetzt.
Die Bassdrum hat einen Durchmesser von 16" und eine Tiefe von 21" (nicht umgekehrt!). -
Den Vertrieb für C&C haben die Jungs schon länger.
-
Mmmh, wenn ich das Vintage habe - wozu noch das?
http://www.toontrack.com/product/southern-soul-ezx/ -
Der Kritische: Bis auf den Tama kann ich nicht erkennen, dass diese Ständer für 15er geeignet sind...
-
Oha! Da muss man drauf kommen! Danke schon mal!
-
Ich suche einen Snareständer für 15"-Snares und er sollte niedrig sein. Der Tama 80w war leider ein Fehlkauf. Da kann ich fast nicht mehr drüber gucken. Bei den Musikändler-Seiten finde ich entweder Angaben zur Größe oder zur Höhe - aber fast nie zu beidem. Bislang konnte ich unter der 100er-Eur-Grenze nur den Dixon Invader extra low (PSS9006) finden (79,90 EUR).
Hat jemand noch einen (finanzierbaren) Tipp?
-
-
Du brauchst ein DAW wie Cubase, Reaper etc. und VSTi-Plugins wie EZ Drummer - und kein Drumset. Aus dem TD-11 kriegst Du nur eine Stereo-Summer raus - und Midi-In hat es eh nicht.
-
hallo,
für 80,00€ vb
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…agzeug-/309069786-74-3882
mfgEin Hinweis, was unter dem Link angeboten, wäre hier schon nett.