Mmmh, die Supralite - die Kritiken lesen sich gut! Aber die 8er-Tiefe hat nicht zu viel Luft, die erst bewegt werden muss?
Die George Way klingt auch verlockend. Die werde ich wohl morgen mal antesten können.
Mmmh, die Supralite - die Kritiken lesen sich gut! Aber die 8er-Tiefe hat nicht zu viel Luft, die erst bewegt werden muss?
Die George Way klingt auch verlockend. Die werde ich wohl morgen mal antesten können.
Allgemein würde ich nach ner Holz-Snare mit runder Gratung und eher dünnem Kessel mit Verstärkungsringen ausschau halten.
Genau davon habe ich ja zwei - Tama SLP Studio Maple und Gretsch Renown Maple, beide in 6,5 Tiefe.
Hi!
Kennt den jemand?
http://stores.ebay.de/CymbalMagic?_trksid=p2047675.l2563
Die Preise sind ja sehr niedrig und es fallen angeblich keine Versandkosten nach Deutschland an.
Schon mal vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Die Supra hatte ich auch schon überlegt und werde mal testen. Acryl ist auch interessant und die Gratung ist sicher auch wichtig!
Ich spiele viel mit Besen und will kein Geraffel auf der Schlagfläche haben. Die Snare wäre auch nur eine weitere, so dass ich nicht vollständig von ihr abhängig wäre was den Sound betrifft.
Wäre ggf. eine 15-Zoll-Snare ein Kompromiss?
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau. Ich hätte gerne OHNE DÄMPFUNG einen Snare, die ich leise spielen kann (insbesondere ohne Rimshots), die aber tief klingt, Bauch hat, aber keine singenden Obertöne.
Zwei dünne Maple Exemplare mit gedämpften Fellen habe ich schon als "schön, aber nicht meins" qualifizieren dürfen. Wäre vielleicht Fassbauweise meine Rettung?
Na sicher der, der auch die letzten Male "gewonnen" hatte...
Die Shure kenne ich nicht. Ich bin von den HS-1 auf die 2er gewechselt. Für mich eine erhebliche Verbesserung, da beim 1er die Bässe recht dünn sind. Und bei Gigs brauche ich die Bassgitarre.
Mann, das sind Rallye-Streifen!
Ääh... Was war nochmal das Thema dieses Threads?
https://www.youtube.com/edit?v…iinc&video_referrer=watch hier ist nun eine Kurzimpression der Musikmesse
Bei diesem Link soll ich mich bei Google einloggen. Will ich nicht.
Ich lass' mir mein nächstes Kit von der Kasse zahlen!
Bei Meisinger gibt es auch Percussion-Schlegel von Vic Firth für wenig Geld:
http://www.musik-meisinger.de/…Circle-Sticks-12-Stk.html
6 Paar KDC2 Kalani Circle Sticks für 15 EUR.
Kein Ride (soweit ich sehe kann), Hängetoms links, Hihat rechts.
[video]
Ab Mitte April 2016 gibt es Aerodrums auch im deutschen Musikalienfachhandel. Preis für die Box inkl. Stöcke, Fuß-Reflektoren und Kamera mit Licht: EUR 185,-. Im Aerodrums-Forum wird von positiven Erfahrungen mit kleinen Windows-Tablets berichtet...
Freut mich, dass hier so schön diskutiert wird.
Mir spricht Doktor Cajon aus der Seele. Viele von uns, einschließlich ich selbst, glauben häufig, durch professionelles Equipment professionellen Sound zu erzeugen.
Und das erinnert mich an Gigs mit Billig-Schlagzeug, aus dem der Soundmann einen Klasse-Sound rausgeholt hat...
Ich bin (wieder) auf der Suche nach "meinem" Snare-Sound. Parallel habe ich ein Video gefunden, das den Entstehungsprozess eines für mich tollen Albums (Matt Patershuk - I was so fond of you) zeigt. Und was sehen meine roten Augen, welche "Snare" dort genutzt wurde und wie aufgenommen wurde? Alles gleichzeitig und in einem Raum - und mit einem Ding, was ich nicht mal als "Trommel" bezeichnen würde. Macht das Mut oder frustriert das?
http://www.youtube.com/watch?v=_jpWGzu1MIg&feature=youtu.be&t=53s
Vielen Dank! Ich finde das Gerät wirklich spannend. Leider ist mir der Preis zu hoch. Und dann wohl auch kein Widerrufsrecht...
Kannst Du noch was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich stimme mit dem Evans vor und nehme dann den TuneBot.
Du kannst noch eine andere Position für Dein Set suchen. Vielleicht hast Du Glück und findest eine resonierende Stelle auf der Bühne.
Außerdem kannst Du das Reso langsam rauf/runter stimmen und auf eine passende Frequenz hoffen.