Es gibt ja auch Lounges-ähnliche Pads in transparent.
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Ein in meinen Augen echt informatives Video, in dem Paul Francis von Zildjian die verschiedenen K-Reihen erläutert. Er erzählt auch, dass er selbst und ein Mitarbeiter z.B. die Kuppen aller Konstantinople Rides hämmern. Ein neues Bell-Konzept zu erstellen kostet $10.000.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wenn's mal wieder länger dauert: Tama Fußmärsche!
Edith sagt, dass der ursprüngliche Titel "Tama Fußmärsche" korrigiert wurde. -
Die Rogers sieht super aus und klingt auch so! Bloß der Preis... Über 900 Euronen... Puh!
-
Hat ja nur bedingt geholfen. Aber ein netter Zug von Dir.
-
Sonor Teardrop für 250€:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ardrop/1060691652-74-8591
Wunnerhübsch! -
Vor einer Woche fiel mir auf, dass bei meinen Hearsafes HS15-4 eine Seite leiser war als die andere. Nach dem ersten Schrecken, dass es vielleicht an meinen Ohren lag, habe ich nach kurzem Telefonat die Hörer an Hearsafe gesendet - eine Woche später hatte ich sie mit gereinigten Filter (NICHT die Elacin-Einsätze, sondern Filter im Hörer selbst) wieder zurück - hat mich einen Zwanziger gekostet und sie klingen auf einmal insgesamt deutlich höhenlastiger
Parallel habe ich mir die Fender CXA1 gekauft - und bin zumindest in der Kette Soundcraft UI16 - Behringer Powerplay P1 sehr enttäuscht. Abgesehen von der zu erwartenden schlechteren Abschirmung haben die Bässe bei mir sehr gewummert und alles verschwommen gemacht. Für meinen Einsatz war das nicht tauglich. Bin froh, dass die HS15-4 wieder am Start sind.
-
Danke! Sieht danach aus - anscheinend ist Fiberglas wieder im Kommen - zumindest im Americana-Bereich, siehe
DF: Jenkins-Martin Drums (Fiberglas) -
Sind die neu oder vintage?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehe gerade ein Video der Turnpike Troubadours, bei dem ein Concert Tom-Set zum Einsatz kommt. Der Hersteller ist Jenkins-Martin aus Ohio. Er verwendet Fiberglas, das in eine Richtung über eine Form gezogen und dann erhitzt wird. Interessante Farben und interessanter Sound.
Chicago Drum Show:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Turnpike Troubadours:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kennt jemand den Hersteller? Hat wohl nur Direktvertrieb.
-
Sabian erklärt, nicht nur den Schriftzug geändert zu haben, sondern auch eine neue Richtung ("direction") einschlagen zu wollen:
https://www.drummerforum.de/fo…ostID=1249460#post1249460
"At SABIAN we celebrate this and while other brands are stuck in their tradition and legacy as a company - we are focused on your future as a drummer."
Wenn's hilft... -
Das Welch Tuning System ist schon cool - und die Trommeln sehen trotzdem toll aus. Allerdings kosten die Kits RICHTIG Geld. Das 4-pc-Kit OHNE Snare kostet bei Kickstarter $4,400
- und da sind schon $ 2,000 abgezogen! -
Ich find's super lustig! Und klasse, dass er immer im Takt bleibt!
-
Kann man auf eine VH-11 an einem TD-12 (dahinter SD3) zwei verschiedene Hihat-Sounds (Tip und Bow) legen?
Ich dachte, ich hatte das mal eingestellt, bilde mir aber vielleicht das Ganze nur ein.
-
2,5h vom 05.01.2019:
https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=437540Und hier das PDF-Transkript:
https://www.deutschlandfunkkul…a00f91c8d348ce259e222.pdf -
Falls weniger die technische als die Soundfrage im Vordergrund steht: mich überrascht immer wieder, welche Unterschiede andere Mikros und Positionen machen!
-
Für unter 500 EUR kommt kein Spaß auf - und in einer Stadtwohnung wird regelmäßig der Schall, der durch das Drumset in den Boden abgeleitet wird, zu viel Lärm für die Nachbarn entstehen.
-
Premier Olympic mit Trixon Avedis Hihat, alter Hardware und Blackhawk-Snare in Lübeck zu verschenken. Der Zustand der Rims und Böckchen etc. ist leider schlecht.
https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/1021779808-74-416 -
Die Alternative lautet: Entweder ein Set um die 500 Euro oder gar kein Set.
Dann gar kein Set. Insbesondere nicht in einer Stadtwohnung. -
Wenn man Pech hat, ist eine Niete locker.