fear3ck, das hört sich sehr gut an, vielen Dank! Ich telefoniere dann mal mit meinem Akustiker nochmal und berichte.
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Ich wollte mir von meinem Stamm-Hörgeräteakustiker neue Concha-Formen für IEM (Hearsafe) anfertigen lassen. Abdrücke sind schon genommen. Jetzt meldet er sich, dass seine drei Labore dies in der Concha-Form nicht könnten, da sie keine Erklärung nach der seit 21.04.2019 geltenden EU-Verordnung zur Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) abgeben könnten. Man kann hier etwas dazu nachlesen (DGUV), die Verordnung aus 2016 gibt es hier. Für Lärmschutz gibt es offenbar keine Ausnahme für den Privatbereich, in dem ich aktiv bin.
Angeblich könne man nur noch die einfache Stöpselform liefern ODER auf meine Kopfhörer die Conchas anpassen - ob dann auch die ELACIN-Filter noch passen, sei unsicher. Da ich beides (Filter und Hearsafe-Kopfhörer) abwechselnd nutze, ist das für mich schwierig.
Die Fa. Hearsafe hat mich an einen Hörgeräteakustiker verwiesen, der gleichwohl die Conchas für mich herstellen würde - allerdings für den doppelten Preis, den "mein" Akustiker von mir ursprünglich haben wollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit der neuen rechtlichen Situation gemacht und praktische Tips?
-
Damit sind Gretsch und Slingerland unter dem gemeinsamen GEWA-Dach: https://www.gewamusic.com/brands
-
Ein Hardwarecase will von Hamburg nach Essen oder Velbert zum Käufer. Jemand unterwegs?
-
Ich wäre da skeptisch. Bei der Entfernung dürfte sich das für den Käufer doch gar nicht lohnen, wenn er noch eine Spedition einschaltet. Und wieso schreibt er als Deutscher auf Englisch?
-
Gäbe es auch Nylon-Tips?
-
Bei Andertons gibt es aktuell Rabatte bei einigen Sonor-Snares und -Kits, aber auch von Pearl. Z.B. eine Sonor Vintage 14x6.5 Beech Snare in Vintage Red Oyster 50s gibt es für GBP 649,-, das sind derzeit 735 EUR. Porto ist bei Andertons günstig.
http://tracking.andertons.co.u…ODQ2ODJhNTZlNDgxNDE%3D%7C -
Das ist doch wohl passiert: "have taken the steps with the ownership and management at Basement East, personally, to make this right"
-
Der Drummer der Quaker City Night Hawks hat sich jetzt entschuldigt und will sich in Behandlung begeben. Guter Zug. Das spricht auch gegen die hier aufgestellte Theorie, das Ganze sei inszeniert.
https://www.savingcountrymusic…r-americanafest-incident/ -
Diese Woche im Rahmen der Americana Music Awards war der Drummer von Quaker City Nighthawks vom Soundmischer so genervt, dass er ihn beschimpfte und sogar mit einer Trommel bewarf. Böse!
Story bei Saving Country Music mit Video -
Muss man verstehen, was das ist?
-
Ein Gitarrist(!) hat mich auf den Vintage Drummer Sticky Wicket hingewiesen, der wirklich tolle alte Sets hat und passend spielt, z.B. ein Ludwig Victory von 1944 - mit Kesselhardware aus Holz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch besser wäre natürlich Kontakt zu seinem Roadie
-
Ginger Baker wurde am 19.08.2019 80. Hier aus diesem Anlass ein mE gut gemachtes Zeitzeichen des WDR Hörfunks: https://mediandr-a.akamaihd.ne…AU-20190814-1143-5400.mp3
-
Wie ich schrob, habe ich zween solcher Sets. Die 20er ist bei niedrigerer Lautstärke super, die 24er nur bei höherer. Aber das liegt natürlich auch an der viel größeren Masse, die in Schwingung versetzt werden will.
-
Powerstroke 3.
Es gab mehrere Wechsel, zumindest 2013, davor wohl auch schon einen, und dann 2016. 2016 wurden zwischenzeitlich eingeführte Farben wieder gestrichen, z.B. meine, Satin Black.
-
Ich habe ein altes und ein 2013er Renown. Mit den Kesselwänden wusste ich gar nicht, beide BDs sind aber ungebohrt. Das alte hat gegossene Hoops und außerdem noch sechseckige Badges vs. die kleinen Runden. Die RIMS wurden zudem in der Anzahl der Spannschraubenaufhängungen verkürzt.
Das alte Set klingt in meinen Ohren besser, da runder und voller. Das kann aber auch an der Kesselgröße liegen - die 24er Hupe sagt mir leider gar nicht zu. Da muss man richtig draufdrücken, was mir nicht entgegen kommt.Stimmstabil sind mE beide.
-
Ein leichtes 20/12/13/16er Shell Set möchte zu mir nach Norden aus dem Raum südlich von Stuttgart. Komme natürlich gerne entgegen, Fahrtkosten etc. sind auch kein Thema. Hilft jemand, bitte?
-
Dein Wort in Gottes Ohr:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dani808: Irgendwann auch Dich Die Aeronauten solltest Du ja kennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.