Ich kann noch mydrive.ch empfehlen. Kann auch per WebDAV als Laufwerk eingebunden werden.
Beiträge von Dicker Bub
-
-
Nach der Lektüre des entsprechenden Threads scheint mir diese Lösung am sichersten zu sein: http://www.drummerforum.de/forum/25120-schlag-und-trittschall-schallschutzpodeste-für-e-drums-faq/thread7.html#post554569, also eine schwimmende Platte.
Alles andere dürfte nur geringe Auswirkungen haben... Aber falls Du doch den Weg mit den Platten gehst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
-
Dann schmeiß' doch mal die Suche bei Thomann, MusicStore etc. an.
-
Günstiger Kopfhörer:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm -
Finde den Link jetzt nicht sehr informativ.
Kannst du mir vlt aus deiner Erfahrung Tips geben?Ich nutze den geschlossenen AKG 271 II (http://www.akg.com/site/produc…odeid,2,_language,DE.html, mit dem ich sehr zufrieden bin. Den VicFirth habe ich auch und der Sound ist bei weitem nicht so gut. Das ist ja aber auch nicht der Sinn vom VicFirth.
-
Zum Kopfhörer wird Dir vielleicht hier geholfen:
http://vdrums.com/forum/showth…ce-and-for-all-headphones -
Dexys - One day I'm going to soar
Toller Soul von Kevin Rowland und Mick Talbot. Super straightes, lautes Schlagzeug! Toller Sound!
-
pbu: ich verstehe die Regelung anders: Wenn ich *nicht* (warum auch immer) die Möglichkeit habe, meine Artikel zu ändern, dann kann ich den den Anbieter nicht dazu verpflichten (zumindest nicht nach den AGB ).
Stelle Dir vor, ich melde mich von dem Portal komplett ab (Account gelöscht). Was mache ich dann, wenn ich im Nachhinein einen Artikel löschen lassen will? Z.B. weil ich urheberrechtlich geschütztes Material in ihm hatte.
-
-
TD-4 hat aber nur Monoeingänge für die Toms, weiß nicht wie das beim TD-11 ist.
Das TD-11 unterstützt Stereo-Eingänge (auch wenn die mitgelieferten PD-8A des TD-11K nur mono sind).
-
Ich habe mein TD-11 per USB an einen Laptop mit Kopfhörer angeschlossen.
Auf dem Laptop (Macbook 1,1) läuft EZDrummer, das die Toontrack-Samples (EZX) ansteuert.
-
Ich meine, dass nur das TD-11K Gummipads hat, das TD-11KV hat Mesh-Heads und ist daher auch teurer. Im Startbeitrag schreibt er KV, verlinkt bei Thomann ist das K.
-
Moin! Für registrierte Nutzer mit dem Code TOON25OFF gibt es bis 30.09.12 Mitternacht (Ortszeit USA, keine Ahnung welche Zeitzone) derzeit 25% Rabatt auf Toontrack-Produkte. Ein EZX kostet z.B. dadurch $30. Allerdings sind nur Downloads möglich!
-
Aus dem Sonor-Katalog hat mich besonders fasziniert, dass die Stöcke "Schichtholz" sind... Vielleicht wird sich der Romanheld daran verletzen?!?
-
Moin! Das TD-15 hat doppelt soviele Sounds und mehr Effekte an Bord. Auch ein weiterer Eingang und ein separater Kopfhöhrer-Regler sind dabei.
Wenn Du also mehr wert auf Sounds legst, solltest Du zum 15er greifen. Wenn es auch wenige tun (die Du natürlich auch verändern und speichern kannst!), dann reicht das TD-11. Was ich an diesem schätze ist ggü. dem TD-9 die verbesserte MP3-Playback-Möglichkeit.
Und wenn Du wie ich einen Computer-Sampler einsteuern willst, reicht auch da TD-11
-
Zum PC: Eine Alternative könnte ein gebrauchtes Macbook sein. Da ist gleich die Latenzfrage der Soundkarte gelöst.
Ich würde Dir für den Einstieg auch eher zu EZ Drummer aus dem gleichen Haus wie SD raten. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit SD, aber EZ Drummer benötigt auch schon ordentlich Rechenleistung und Hauptspeicher. Und Du würdest Dich sicher ärgern, wenn Du Dir ein teures SD kaufst und dann die Chose stottert...
Außerdem sind die Samples bei EZ Drummer schon soundmäßig aufbereitet. Das erspart Dir Einstellerei, allerdings hast Du dann auch weniger Möglichkeiten selbst etwas zu beeinflussen...
-
Welche BD-Felle nutzt Du denn? Auf der Remo-Seite finde ich keine Untescheidung nach Head und Reso...
-
Ich nutze derzeit ein Pin Stripe als Schlagfell der BD, geht auch.
Aber bei Reso-Fellen von BDs hatte ich den Eindruck, dass diese dünner als Tom-Resos sind... Täusche ich mich da?
-
Moin!
Kennt jemand Bassdrum Resonanzfelle in 16 Zoll, am besten noch mit Loch? Und natürlich in schwarz!
-
das hängt wohl von der Stimmung ab. Ich glaube nicht, dass man das so beantworten kann.
Damals gab es aber eher selten 18er Toms...