Öh: das ist eine Plastikscheibe, die in einem Segment mit Gummi belegt ist. Das Ding tut seine Pflicht, aber was dolles ist es nicht. Wichtiger ist bei der HH der Controller. Von der Lautstärke her ist es ok, aber natürlich geht auch hier der Trittschall in den Boden wenn man raufhaut.
Beiträge von Dicker Bub
-
-
Im Digital Drummer E-Zine war im November ein etwas längerer Test: http://issuu.com/digitaldrumme…italdrummer_aug12_low_res
-
Falsch. Kannst beliebig viele Speicherpunkte erzeugen.
-
Moin,
das kann ich bestätigen.... ich gehe auch einfach mit meinem TD 11 ins MacBook Pro und fertig.... Latenz kann ich nicht feststellen....
+1 von hier mit einer alten Macbook 1,1-Gurke
-
Ich empfehle Dir ebenfalls EZDrummer. Allerdings haben nicht alle Sets austauschbare Instrumente. Das Funk-Pakte z.B. besteht aus zwei unveränderbaren Drumsets - nicht mehr.
Mit SD kannst Du dann Instrumente verschiedener Packs kombinieren.
Grundsätzlich ist die Sample-Qualität bei SD höher. Aber ich denke, dass Deine Anforderungen das nicht erwarten. Es gibt auch ein Crossgrade, manchmal für. 100 EUR inkl. eines EZX.
Bei BFD bin ich soundmäßig nicht glücklich. Dann gibt es noch Addictive Drums und Steve Slate Drums, zu denen ich nichts sagen kann.
Bei audiodeluxe.com findest Du regelmäßig tolle Angebote, besonders für EZDrummer. Allerdings ist der Schnäppchen-Monat August gerade vorbei.
-
In die Roland-Module können keine Samples geladen werden. Es handelt sich um Synthesiser, die Klänge wie ein Keyboard erzeugen.
Ich empfinde VST nicht als sehr aufwändig - wichtig ist eine gute externe USB-Soundkarte oder ein MacOS-Lösung.
Ich nutze ein Macbook 1,1 mit 2GB RAM von 2006 und gehe direkt per USB mit meinem TD-11 rein und habe sowohl mit EZDrummer als auch mit Superior Drummer keinerlei Probleme. Für den Einstieg kann ich diese günstige Lösung sehr empfehlen.
Falls Du Englisch kannst, solltest Du hier Dich einlesen:
http://vdrums.com/forum/showth…ce-And-For-All-VST-Primer -
Hier gibt es ein paar Tips zum Aufnehmen mit einem Mikrofon:
http://youtu.be/Kxcufuj-OCE -
Meines Erachtens nicht.
-
Seit/d lieb zueinander!
-
Bei mir hält ein 16'-Pinstripe auf meiner Bass-Drum wunderbar...
-
Hi Kad_Venku! Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst. Ich habe jetzt die Datei nach Anleitung vom Toontrack Support versucht zu konvertieren - leider ist das Ergebnis zwar anders, aber immer noch Schrott.
Dann habe ich mir mal Forte Free gezogen und meine originale und die aus der EZ Player Pro-Version (nach Anleitung Toontrack erstellt) reingezogen - beide sind Wurst.
Kann ich Dir vielleicht meine Datei mal schicken und Du versuchst freundlicherweise einen Import in GP5 etc.?
-
Vielleicht fragst Du mal den Bastler hier: http://www.drummerforum.de/for…e-pedale.html#post1078111. Angeblich ist Selbermachen nicht so schwer...
-
Ich habe jetzt im Midi-Editor alle Note um einen halben Ton nach unten verschoben. Hier ein Screenshot. Das rote ist die Bass-Drum. Gehört die da hin?
In GP sieht es leider weiter falsch aus.
-
Hi!
Habe die Datei im MidiEditor geladen. Rechts oben bei den Channels stehen Acoutic Grand Piano 0-15 und General Events. Wenn ich die als Output MS GS Wavetable Synth wähle, spielt ein schönes Klavier...
Wie kann ich denn jetzt am besten transponieren?
-
Vielen Dank für die Erläuterung!
Ich habe parallel eine Supportanfrage bei Toontrack - die wollen sich mal die Midi-Datei ansehen. Angeblich soll eine Umwandlung sehr leicht über EZ Player Pro möglich sein. Leider ist mir diese Umwandlung nicht gelungen.
Wenn das tatsächlich fehschlägt, schaue ich mir Deinen Weg an!
-
Danke! Aber was mache ich damit?
-
Ich bin vom Sound auch nicht überzeugt - aber dafür kosten sie auch nur $45, also derzeit knapp 34 EUR, nicht 50!
-
Na, jetzt ist noch die große Frage wie das geht. Jemand einen Tipp für mich?
-
Danke für den Tip! Ich vermute auch, dass EZDrummer *nicht* GM unterstützt.
Wie kann ich denn diesen "Summenexport" auf Kanal 10 machen? Sagt mir leider gar nix...
-
Hi!
Ich habe ein Problem mit den Midi maps von EZDrummer/Superior Drummer. Ich habe Drums über SD und Ableton Live in eine Midi-Datei eingespielt. Nun möchte ich die Midi-Datei in Guitar Pro 6 importieren und als Noten sehen. Leider passt offenbar die Midi-Map nicht.Im Internet gibt es vielfach Hilfestellungen für das umgekehrte Problem (von Guitar Pro zu EZDrummer), ich konnte aber nichts für meinen Weg entdecken.
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!