Na, hast wohl nicht die Bedienungsanleitung gelesen?!?
Beiträge von Dicker Bub
-
-
Die neue BFD-Version (BFD3) wird wohl am 30.09. erscheinen. Ein günstiges Upgrade ($149) gibt es hier: http://www.jrrshop.com/fxpansi…re-order-download-license Mit dem Code newsletter15 wird's nochmal billiger (wohl $ 126,65).
Bei sweetwater ebenfalls $ 149 http://www.sweetwater.com/store/detail/BFD3upBFD2-e
Die Vollversion kostet jeweils $ 349.
Und bei www.audiodeluxe.com $ 295 bzw. $125.
Größe zum Download: 37,9 GB.
ECO-Presets können nicht genutzt werden, aber die von BFD2.Sieben Kits sind wohl dabei.
-
Lese gerade die "Bedienungsanleitung" meines neuen Pearl-Tomhalters. Dort heißt es: "Erdbebensicherung - Eine starke Erschütterung, z.B. ein Erdbeben, können (sic!) Ihre Trommeln und Hardware zum Kippen und Umfallen bringen. Halten Sie ausreichend Abstand, um Verletzungen zu vermeiden."
Wie soll ich da denn noch üben??
-
Öh, würde Dich gerne unterstützen mit Deinem interessanten Wunsch. Aber "Likes" bei Facebook sammeln? Nein danke.
-
Bei meinem Set-Aufbau (niedrig) würde wohl die niedrige Ausführung von Clearsonic (A4) ausreichen. Dann wäre mein Kopf oberhalb der Wand... Vielleicht ist das eine Alternative...
-
Eben konnte ich auf einem DTX-Pad spielen. Ich habe keinen großen Unterschied zu meinen Roland-Meshs gemerkt. Vielleicht ein kleines bisschen leiser. Aber den Preis wäre mir das nicht wert.
Jedoch gibt es nicht das doch bei mir unterbewusste Gefühl, auf einen Netz zu hauen. Aber auch damit: für mich zu teuer.
-
Ich habe keine Probleme mit EZdrummer auf meinen 2006er Macbook. Bootzeit inkl. Startup EZdrummer mit einem Kit: 1:40m. BFD ist da komplexer, SD erst recht. Das kannst Du doch später noch Dir antun.
-
-
@ Dicker Bub: Mir ist beim Akustik-Set die Snare extrem wichtig, eben vor allem in ihren Möglichkeiten, verschiedene Sound an verschiedenen Stellen des Fells zu erzeugen und damit zu spielen. DAS hatte ich bei Johnny Rabb mit dem TD-30 sehr überzeugend präsentiert gefunden.
Wie Du schriebst, ist das ja wohl nur über das Positional sensing möglich, und wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, dann hat ein Pad ohne Positional Sensing im Prinzip "nur" dynamische Möglichkeiten, d.h. mehr oder weniger EIN Sound, den ich von leise bis laut ansteuern kann - korrekt? Ich habe also nicht die Möglichkeit, einen höhenreicheren Sound zu erzielen, indem ich ganz bewusst mehr am Fellrand spiele?Jein. Das gilt insbesondere nicht für gute Samples. Dort sind für eine "Lautstärke" mehrere Sounds hinterlegt. Dadurch wird verhindert, dass bei gleichem Ansschlag zweimal genau der gleiche Sound hintereinander ertönt. Das Verfahren nennt sich "Round Robin". Wenn man das nicht hat, kommt es zum sog. Machine Gunning. Und das ist echt hässlich. Wie gut das bei den einzelne Softwaremodulen (= Roland) gelöst ist, kann ich nur für das TD-11 sagen. Und dort finde ich es schon störend. Das TD-30 ist da sicher besser, das TD-20 sicher auch.
Und nochmals: für PS müssen die Pads und das Modul dies unterstützen. Fairerweise werden bei VSTi nicht immer alle Instrumente unterstützt, die Snare aber grundsätzlich ja.
-
Hört sich wirklich gut an - aber ist ja jetzt schon ein paar Jahre am Start - und kostet (XP80) auch 270 EUR...
-
Auch TD-8/10/12 unterstützen mE Positional Sensing (siehe der Link). Ich würde das aber nicht überbewerten. Mir sind da gescheite Samples viel wichtiger.
-
Eine gute Übersicht gibt es hier:
en.m.wikipedia.org/wiki/V-drums -
Der mit der Position sich verändernde Sound ist Positional Sensing - unterstützt von TD-20/30. Dass müssen auch die Hardware und - wenn gewünscht - auch die VSTi unterstützen.
Investition in VST: 300 für ein MacBook, gebaucht. EZDrummer im Angebot EUR 60 inkl ein Set, Crossgrade zu SD (unterstützt teilweises Positional Sensing), manchmal mit einem weiteren EZDrummer-Set, nochmal EUR 100. Die SD-Sets Kosten dann nochmal kosten. Wobei zum Üben die EZdrummer-Sets, die es oft für 30 EUR gibt, völlig reichen.
-
Hi!
Wenn Du die Suche hier im Forum anschmeißt, müsstest Du die meisten Antworten finden.
Nur kurz:
1. Ich würde auf VST-Steuerung setzen - dafür reicht ein TD-15. Wenn Dir Positional Sensing wichtig ist, brauchst ein höheres Modul.2. Vergiss nicht auf den Trittschall zu achten. Der ist nicht zu unterschätzen, auch wenn man nur auf Plastik haut.
-
-
Ich bin mit meinem Xdrums-Set sehr zufrieden. Gescheite Fälle rauf und fertig ist der Lack. Für den Preis unglaublich. Auch die Hardware ist klasse. Ich hab' damit auch schon Open Air vor 1.500 Leuten gespielt und kann das Set nur empfehlen.
-
-
Der Franzose, der bei Thomann bewertet hat, scheint auch zufrieden zu sein: http://www.thomann.de/de/ludwi…l_moto_set_lrc24mx_rs.htm (Bewertung in anderer Sprache)
-
Ich überlege auch, mir sowas zuzulegen. Bei meinem Setaufbau würde die niedrigere Höhe von Clearsonic reichen (A4) - mein Kopf wäre dann drüber. Vielleicht wäre das ein Kompromiss?
-
Danke für die Tipps! Das Forum ist echt Gold wert! Bei Dietmar erwarte ich schon ein Angebot, Backline Rental kommt als nächstes dran.