Ich möchte auf dem Holz meines BD-Risers einen Gummistreifen anbringen, auf den dann die Klammer der BD greift. Das Holz ist lackiert.
Wie befestige ich den Gummistreifen am besten?
Ich möchte auf dem Holz meines BD-Risers einen Gummistreifen anbringen, auf den dann die Klammer der BD greift. Das Holz ist lackiert.
Wie befestige ich den Gummistreifen am besten?
Ich hatte jetzt zwei Gigs mit den Moderator Cympads. Beim ersten Gig unter einem Crash und dem Ride, beim zweiten unter den beiden Crash, weil die Lautstärke doch deutlich runtergeht und ich angleichen wollte. Der Sustain wird weniger, aber je nach Auftrittsort ist das ok. ich bin sehr zufrieden.
Einen guten Einstieg findest Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/V…module_input_capabilities
Dort findest Du alles zu den Roland Pads, Modulen etc.
hier ist mein erster eigener threat.
Von Drohungen halte ich gar nix
Bist Du mit dem Stereo-Ausgang des KD-85 sicher?
Laut dieser Liste hat es nur Mono:
http://en.wikipedia.org/wiki/V…able_drum_and_cymbal_pads
Dein Problem gab es übrigens schon einmal: http://www.drummerforum.de/forum/72131-hd-3-mit-kd-85.html
Zum "richtigen" Modul: Das ist Geschmackssache. Ich finde das TD-11 toll, um VSTIs anzusteuern und wegen der USB-Audiointerface-Funktion. Es hat aber weniger Anschlussmöglichkeiten und kein MIDI-In.
Vielleicht schafft diese Tabelle etwas Klarheit: http://en.wikipedia.org/wiki/V…module_input_capabilities (ggf. auf "show" zum Aufklappen klicken).
Nur wenn ein Mono- oder Stereo-(Piezo)-Eingang vorhanden ist, wird auch ein Pad wie der KD-85 unterstützt.
Wenn Du uns verrätst, welches Modul Du hast, würde das die Hilfe deutlich erleichtern. Die Pads selbst haben keine Midi-Noten, die man verändern könnte.
Ich würde die Feder nicht zu stark spannen, sondern den Winkel zum Fell vergrößern (siehe Vor-Posting). Wenn Du den Fuß locker auf die Pedale legst, sollte noch ca. 20-30° Winkel da sein. Ist aber - wie so vieles - Geschmackssache.
Für den Winkel ist auch die Länge des Schlegels von Bedeutung.
Bei youtube gibt es ein DIY-Video, das zeigt, wie man durch Unterlegscheiben den Druck auf die Glocke erhöht - und damit die Empfindlichkeit derselbigen. Soll nicht nur beim CY-15 funktionieren:
http://youtu.be/ksIMn6mr5Lc
War der hier noch gesucht?
http://youtu.be/QXjdGBZQvLc?t=7m54s
Wie bitte?
Ich würde auch erstmal "Reden" versuchen. Ansonsten: Wenn Du der Meinung bist, die Ruhezeiten zu beachten und Dein Getrommel grundsätzlich verträglich ist: lass' es halt drauf ankommen. Hast ja wenigstens Dein Bestes gegeben...
Wird die StackerCap in das Gewinde geschraubt (also das Gewinde dadurch gequetscht)?
Moin!
Hier ist ein neues englisches Video von Toontrack, dass die Basics und ein paar Features zur Nutzung von Superior Drummer 2 und E-Drums recht gut erklärt:
@ drum-de: Hier würde mich insbesondere der Tieffrequenz-Bereich interessieren: Wie kommt die Bassdrum rüber?
Moin!
Die C3Smöchte eine flexible Alternative zur GEMA darstellen und wird wohl 2015 an den Start gehen. Bis dahin werden Künstler gesucht, die sie unterstützen. Andernfalls gibt es keine Anerkennung als Verwertungsgesellschaft.
Am 25.09.13 wurde hierfür die Europäische Genossenschaft “Cultural Commons Collecting Society SCE mbH” gegründet.
Nähere aktuelle Infos gibt es bei Golem.
Danke, dass Du hier die Antwort gepostet hast!
Ich hätte getippt "nass"
Die verlässlichsten Splitter kriegst Du wohl hier: http://drumsplitters.com/