Ok, stimmt schon. Fällt dann aber wohl eher in die Kategorie wie es nicht sein soll oder wie stagniere ich am Besten etc.
Beiträge von leaf
-
-
Von jedem Drummer kann man etwas lernen und das verbietet ja eigentlich jegliche Lästereien!! Aber auch hier es gibt auch Ausnahmen: Bela B. und der Flippers Typ
-
Simon:
Sticktricks sind absolut hilfreich! Logischerweise nicht das Hauptanliegen, aber können viel gutes für dein Timing tun! Wenn Du den richtigen Dreher meinst passt das perfekt während der doubles vom Timing her und es verfeinert dein Gefühl für Timing nochmal einen touch, keine Frage! Oder so ausgedrückt: Es verdeutlicht Dir nochmal anders wieviel Zeit/Platz Du eigentlich in den Pausen hast und das kann keine schlechte Sache sein. Hier was Du dem Paradiddle Dreher hinzufügen kannst: Sehr schnell kannst Du den Paradiddle ja nicht spielen wenn Du den echten Dreher drin hast, also wäre es z.B. sinnvoll mit den Füßen den Paradiddle doppelt so schnell zu spielem während oben alles wie gehabt weiter läuft. Hört sich auch viel schwieriger an als es ist. Wirst sehen und auch spüren dass das die Bewegungsabläufe auch noch mehr verfeinert bzw. verständlicher werden!
Leaf -
Hatte megatstarkes Rauschen und noises von meinem Compaq Notebook auch aufgrund des Netzteils. Nun habe ich ein IBM Netzteil dran und Ruhe. Sollte halt nicht mehr als 1-2 V Differenz sein. Für mich funktioniert es auf jeden Fall.
-
Hi!
Genau: 1 Viertel! Ist nicht richtig schnell aber ordentlich genug um zum Solo einzubrechen. Schlagmuster müsste ja bekannt sein: R L L R R L usw. bzw. wie ich es vorschlug im selben Schalgmuster: T S S S S T usw. T ist Tom und S ist Snare. Ist natürlich nicht das einzige Muster was es gibt:), aber ganz gut für wenn die Toms auf 6 & 1 kommen sollen. Wie immer sind weitere Möglichkeiten von da aus unendlich ausbaubar...
Viel Spaß, Leaf -
Shit, ich meinte natürlich dass dir am Ende der 8te und nicht 7te Takt zum einzählen übrig bleibt. Im Eifer des Gefechts...
Also ich finde, bis auf diesen Fehler:), war es schon verständlich für jeden erklärt. Ist ja keine Chart! Selbst jeder Anfänger könnte sich davon ein Bild machen. Muss sich aber etwas damit beschäftigen. Das war ja genau der Punkt: Etwas neues machen und weiterkommen, sprich gut gemeint! OK auf der anderen Seite sollte man natürlich nur die Sachen in einem Solo bringen die man wirklich gut kann:)
Gruss, Leaf -
Hi!
Wenn ich gerade richtig liege müßte das Tempo bei ca. 120 bpm liegen. Hier meine spontane Idee: Erster Takt Solo: six stroke rolls auf der Snare mit den Schlägen 6 & 1 immer auf die versch. Toms verteilen. HH Fuss dabei durchgehend achtel Noten und alles im 4/4, no Kick. beim zweiten takt fängst Du dann an mit 6 über 4. Übernimmst also den achtel Puls von der HH auf die rechte Hand und Kick u. Snare kommen rein wie: Kick 2, 3, Snare, 5, 6, usw. 4 dieser Phrasen kosten dich dann genau 3 4/4 Takte. Also spielst Du 8 Phrasen und am Ende bleibt der 7te Takt dann offen zum Einzählen. dafür ist ganz wichtig dass Du ab dem 6 über 4 Einsatz den linken Fuss immer im original viertel Pulse durchlaufen lässt. Damit hast Du dann den Einzähler vorliegen im 7ten Takt und der kommt dann frisch und überraschend! Musst halt ein paar mal üben um den 6/8 über den viertel Pulse vom original Tempo zu spielen. Immer mit Click!! Während Du dann die 6 über 4 spielst werden dir auch automatisch spontan geile Ideen kommen.
Nur mal als Idee so.
Gruss, leaf -
Sicher ist Janus alles andere als richtig Kacke! Ein paar bestimmte Erfahrungswerte anderer mit dem Pedal waren mir aber schon wichtig. Habe soeben meine nagelneue Yamaha DFP 9410 mit Direktantrieb bestellt und gut is!
Danke nochmal für das Posten eurer Meinungen zum Thema!
Gruss, Leaf -
Hi!
Vieen Dank für den Verweis auf den Thread! Damit hat sich nun das Thema Mapex/Janus für mich erledigt sprich ich werde die Finger davon lassen! Ähnliche Probleme habe ich schon mit meiner alten Camco dbl. Pedal und die hat schon mehere Jahre aufm Buckel ist aber höchstens noch als Ersatz zu gebrauchen. Jetzt tue ich mich schwer mit der Entscheidung zwischen der Yamaha DFP 9310 und der Iron Cobra HP 900 PTW. Gibt es da neue Erkentnisse von irgend jemanden durch Langzeiterfahrung (Vergleich) mit beiden Pedals?
Danke, Leaf -
Hi!
Hätte Fragen an Benutzer dieses Double Pedals:
Wie schlagen sich die Ergo Platten im sehr schnellen/dauerhaftem Spiel bzw. wer verzeichnet einen deutlichen Unterschied und wenn was für einen, im Vergleich zu "regulären" Pedals? Wie würdet ihr das Pedal generell beurteilen-Preis/Leistung?
Komme nicht dazu es zu testen und erhoffe mir das hier qualifizierte, erfahrene Double Bass Spieler ihre Erfahring mit dem Pedal evtl. teilen können!Vielen Dank schonmal,
Leaf