Beiträge von doktorbeat

meine becken hängen alle, bis auf das china und das ride, fast gerade.

es klinkt, so meine ich und mag auch einbildung sein, igndewie besser. auch das anspielen insbs. der der spleshis ist sehr angenehm.

auf jeden fall sollten becken immer spiel haben, damit das edle blech nachgeben kann und die schlagkräfte bsser absorbieen zu können.

jede art des bespielens ist im endefeckt ein "nachbearbeiten" der becken und verändert über kurz oder lang das klangverhalten.

habe vor ewigkeiten mal eine paiste workshop, naja war mehr so eine werbeveranstaltung, besucht und da wurden all diese dinge besprochen.

gerade vor wenigen tagen habe ich neue splechis gekauft und mein belch mit in den laden genommen.

habe u.a. 2 2002 crash in 14" únd 16" (ca. 8 jahre alt) und habe sie mit 2 neuen verglichen. meine sind lange nicht mehr so briliant wie die neuen. obwohl ich mit meinem edlen blech sehr sorgsam umgehe.

meine meinung zum aufhänegn: beweglich, locker und frei schwingend. ob gerade oder in welchen winkel auch immer. auch die HH!!! becken müssen arbeiten und man darf sie darin nicht hindern.

ja das kann man wohl sagen......

bin ein bischen enteuscht was das angeht. jedoch interessant ist, dass mit dem update aus einem relativ alten ddrum4 ein aktuelles ddrum 4 SE mit allen ´neuen funktionen und erweiterungen incl. sounds werden.

ist trotsdem sehr traurig das sich beim sound laden das ganze system unwiederruflich aufhängt!!!!! ;( ;( ;(

wenn schon denn richtig.

sicher gibt es preisunterschiede wenn es nur ein gehörschutz sein soll. ineressant wird es jedoch das ding gleichzeitig zu einen inearhörer umrüsten zu können oder die option zu haben.

da ist die hearsafe oder anderer hersteller dinger schon ok. siehe gemeinschaftseinkauf hearsafe. leider haben die kollegen von HS im mom lieferschwierigleiten was sich aber sicher wieder elgen wird.

auf jeden fall: gehörschutz muß sein und kann nur jedem und insbs. den neulingen dazu raten sich damit zu beschäftigen!!!!

bei mir haben sich 20 jahre rock´n roll bereits bemerkbar gemacht!!!!

es hab ich getan und mario sagte das die hörer ca. 2 wochen brauchen werden. daraus wurden leider fast 8 wochen ohwohl hearsafe jede woche sagte: ende der woche gehen sie raus!!!!!!

ich war kurz davor meine ER-25 zurrück zu senden und meine bestellung zu stornieren um mir ein hörerset von einem anderen hersteller anfertigen zu lassen.

einen tag vor frist ablauf kam er dann endlich.

habe gestern neue sunds ins ddrum 4 gebeamt wie schon schon so oft vorher......

gestern jedoch zum 1. mal SE sounds. blöder weise klappt seit dem das triggern überhaupt nicht mehr. im klartext: geht nix mehr und gerade das triggern und sounds anspielen ist schließlich die hauptarbeit vom ddrum!!!!!!

hab sofort mit clavia teleniert und habe zu hören bekommen:
    SE sounds laufen NUR mit der software version 1.50 !!!!

bei 1.32 (war meine) zerschießt sich die software/ship und muß ein neuer chip rein!!!!! zum glück kost dat nur 59,- eur.

damit wird (aussage clavia) jedoch aus dem ddrum 4 ein vollwertiges ddrum 4 SE !!!!!

ich soll das ding nach dem update nicht wieder erkennen. neben den sounds sind auch eine menge triggerpareter speziell für die triggerfelle, 6 db höherer ausgangspegel und ein paar andere nette sachen dazu gekommen.

sollte jemand sein ddrum updaten wollen, dann schnellstens handeln!!!!!! clavia hat nur noch 5 chips im regal und bis neue kommen kann es (wie so oft) monate dauern!!!!!

jepp so issis.

der arme mario kann nichts dafür. er ist halt auf die lieferungen von den zulieferungen angewiesen und wenn die nicht so wollen wie sie können oder nicht so können wie sie wollen..... oder wie auch immer.....

jedenfalls hat es ja doch noch alles geklappt und mittlerweile hat jeder seine sachen bekommen und im einsatz.

ist natürlich besonders blöd ( war bei mir so) wenn alles da ist und nur der blöde hörer fehlt. zum glück kam der kopfhörer amp sehr schnell. mein alter amp hätte keinen gig länger durchgehalten..........

sich selber auf zu nehmen ist grundsätzlich gut zur kontrolle.

egal wie und womit. verlenge aber keine super studio qualität auf diese weise.

ich selber habe beim gig fast immer einen MD player dabei und drücke bei neuen nummern mal eben auf REC. für spätere analysen. ist sehr hilfreich.

man beim spielen findet man das schon ganz klasse was man da fabriziert, aber die aufnahmen lügen nicht und bringen fehler und unsauberes spielen ans tageslicht.

was zum teufel sind den das für abzeichen?????

ich habe mal mein freischwimmer gemacht. ist das das selbe????

......... NEIN !!!! sicher nicht. also was zum teufel ist das???? lebe ich doch hinter dem mond???? oder dem deich???? :D :D

habe zwei vorschläge für dich:

1. IEM mit bassshaker, mini kompfhörer amp und IEM hörer.

ist echt netolle sache. ohren schonend, einfach zu ransprotieren und sehr effektiv.

wenn du info haben willst, kann dir so ziehmlich aklles dazu sagen. auch zum testen. einfach anrufen.

kosten ca. 800-1000 eur
    1:
    PM-´3 roland aktiv monitor/sataliten system. hat alles was dir so vorschwebt. ist ein spezielles e-drum monitorsysten, welches anschinend gut funktioniert. habe es jedoch noch nicht selber gestestet, war aber in der näheren wahl bei mir. habe mich dann jedoch für IEM entschieden.

kosten ca. 900-1000 EUR.

ich kann es mir nicht vorstellen, das es keine einzeltrommeln gibt!!!!

was ist den, wen ein TT mat schortt ist, (auto rüber gefahren klingt wie ein autounfall...) ?????

das muß möglich sein!!! über den außendienst mit sicherheit!!!!

wenn dem nicht so ist, ist das ein armutzeugnis von tama.

also deine beschreibung: "klingt wie autoúnfall".....
    .... muß schon sagen. die ist wirklich gut!!!!

das werde ich mir merken und mich mit einem MD plyer an die große kreuzung stellenm, den nächsten chrash aufnehmen, zuhause sampeln und ins ddrum laden!!!!!

neue sounds braucht das land :D :D :D

dem kann ich mich nur anschließen..... was kollege kata. da von sich gibt.

eine gewisse art von idialismus gehört halt dazu. ohne solche menschen wie pat. muß es geben. ich zähle mich auch dazu. sonst würde ich mir bestimmt nicht so viel zeit hier verbringen und oft den finger in die wunde legen :D :D

Pat.
    irgendwann muß ich dich mal (und viele andere hier auch) persönlich kennen lernen.

wenn du hilfe brauchst.... lass es mich wissen.