Beiträge von doktorbeat

ja holle komm vorbei. bekommst auch ´ne tass kaff!!!!

jedenfalls ist das echt nicht lustig.

wie die_happy gesagt hat...... so soll es auch sein, ....... oder????

in anbetracht was in den letzten tagen hier alles passiert ist, will ich nicht das gleich das nächste ding passiert.

ich bin immer fair, tollerant und ehrlich zu allem hier und habe NIE jemanden auch nur annähernd beleidigt oder beschimpft und werde das auch nie tun.
    nur das thema geht wirklich zu weit!!!!

sehr heißes eisen!!!!

dem musikmarkt, wie der ganzen wirtschft, geht es momentan nicht besonders gut. viele bands verkaufen sich so dermaßen unter preis, gerade amateur bands, das dadurch die eh schon schlechte markt lage noch verschlimmert wird und die preise in den keller gedrückt werden!!!!!!!!!!!!

es gibt bands und musiker die das micken profesionell berteiben und somit nicht nur ihren eigenen bauch voll bekommen müssen, sondern auch die deren kinder!!!! egal ob rockband, tanz combo oder was auch immer. spielt überhaupt keine geige!!!!

gerade amateur bands machen mit dampingpreisen den profis das leben äußerst schwer!!!! wenn nun auch noch öffenlich im netz gagen einzelner bands oder veranstalltungen hier gepostet werden...... ist das alles andere als geschäfts fördernd!!!!!!

hin zu kommt, das in einem vernünftigen gastspielvertrag stillschweigen über den inhalt, insbes. über gegenszahlung, gegen über dritten vereinbart ist!!!!!!

der veranstallter wird das auch nicht besonder gut finden!!!!!

leute!!!! macht das geschäft nicht noch schwieriger als es eh schon ist. freut euch über jeden gig der gebucht wird und haltet UNBEDINGT die stillschweige klausel ein. ihr schneidet euch ins eigene fleisch. auch sind konventional strafen möglich!!!!!!!!!!!

hinzu kommt das finazamt!!!! die müssen auch nicht alles wissen!!!!!!

also last das unbedingst sein!!!!!! ich bitte euch...........

p.s.
    @ pat:
    ich habe das zwar nicht zu endscheiden, aber
    bitte lösche diesen therad, oder wenigstest sperren bzw. schließen!!!!

eben trommeltier.....

einfach in ein flightcase mit rollen drann. da freut sich der rücken!!!!
    habe meins von innen mit einem teppich ausgeschlagen. geht alles rein, incl. rack, hocker und stick tasche.

hardware ist eben hardware, und kein rohes ei!!!!

oh super sache!!!! hätte auch gern so ein set. zum sound kann ich nichts sagen, jedoch die art und weise (laut produkt beschreibug) finde ich echt klasse. alle trommelnin eine tasche, becken koffer und alles paßt in ein smart.

super proberaum set und sehr rücken schonend.

spiele mit dem gedanken mir auch ein flats zu zulegen. jedoch frühestens zum herbst.

nein... erfahrungen in dier kombination habe ich nicht.

jedoch zeitgt das, dass jeder das machen sollte was er am besten kann. also der hörgeröte akustiker seine hörgeräte und die IEM firmen ihre hörer.

habe schon oft gesagt: geld sparen ist natürlich immer interessant!!!! keine frage.

nur: sparen am falschen ende ..... meistens zahlt man drauf. leider...

ich würde beim akustiker den auftrag storniern und bei fischer oder hearsafe die teile in auftrag geben.

meine ER -25 von hearsafe sind zwar nicht ganz billig gewesen. anfangs war ich auch kurz davor die dinger wieder zurrück zu schicken. ich hab die dinger einfach nicht ins ohr bekommen!!!! jedoch nach dem ich gelernt haben wie das geht..... nie wieder ohne. die dinger passen wie angegossen und klappt prima. bin im höchsten maße zufrieden damit.

über diese dinger kann ich nur sagen:

finger, bzw. hände wech!!!!

1. sie sind unverschämt schwer
    2. sie sind unverschämt teuer
    3. sie sind unverschämt becken tötend
    4. sie sind unverschämt handgelänk zermürbend
    5. .......

usw...

frage mich wirklich ernsthaft, warum gerade beginners sich mit solchen sachen beschäftgen????

habe viel überlegt und bin eigendlich nur zu einem schluß gekommen, den selben den ich früher mal mit duraline sicks hatte:

keine kohle um permanent neues holz kaufen!!!!

das kann ich absolut nach fühlen. wenn ich spielfreie zeit habe und keine gage reinkommt, dann sammel ich schon mal alles an holz zusammen um wenigsten proben zu können. habe auch schon mal versucht sticks zu leimen!!!! :D
    wenn er sauber gebrochen ist, dann klappt das sogar.

ich kenne das zu genüge. besonders von früher. wenig taschengeld und waren 15,- DM für zwei sticks super viel kohle. und wenn einer schrott ging, dann war der tag gelaufen.

ist schwer. keine frage. nur ....... mit diesen blech oder plastik dingern macht ihr mehr kaputt als an feuerholz gespart wird.

find eich super klasse was du da gemacht hast. jugendarbeit ist echt klasse. habe bereits früher viel JuAr in der kirchenjungend gemacht und bin dem bis heute treu geblieben. jedoch nun mehr im segelsport. wir sind zelten gefahren, discos orgenanisiert und unterrichte angeboten. u.a. auch trommeln mit kids.

jedoch mehr so sporadisch und in den sommer monaten im rahmen der ferienpass aktion. war immer sehr lustig und kam tierisch gut an.

wichtig bei solchen sachen ist jedoch ein sehr gutes konzept. sonst verlieren die kids schnell die lust. ich kenn das vom segeln. die müssen immer beschäftigt werden und immer das gefühl haben dass die kids wichtig sind.

noch erfolgreicher wird das, wenn du die eltern mit ins boot holst. die wollen gerne wissen wem wie ihre "schätze" anvertrauen. mach eine gute info veranstaltung. auch die eltern nehmen gerne arbeit ab wenn sie nur wissen welche. also gut vorbereiten.

um das alles zu finazieren, gehe an die kulturamter oder jugendpfleger. die haben einen geldtopf für solche sachen. wenn du denen das gut verkaufst, dann helfen die auch sehr genre z.b. mit räumlichkeiten, werbung, prospekte drucken....... nur: ohne gutes konzept läuft das leider nicht viel. auch kontakte zu den richtigen leuten sind sehr hilfreich.

alles in allem eine sehr gute sache. es gibt leider wenige die noch lust haben erhenamtliche arbeit zu leisten.

ich wünsche dir viel erfolg. nach weiter so.

also.............

was ist denn nun passiert!!!!

bevor noch ein unglück geschied und sich jemand aufhängt oder sonst was schlimmes macht.........

..... schlage ich vor das ding hier zu schließen und einfach zu vergessen!!!!!!

@alle:
    macht doch einfach konstruktiv weiter und seit tollerrant !!!!

ein grund für das ganze kann antürlich auch sein, das langsam die themen ausgehen. aber bevor nichts mehr pasiert, dann greift doch ein altes thema wieder auf und hakt nach was sich da getan hat oder ob die tipps erfolg hattan, die der autor aus dem forum bekommen hat.

@ JB:
    wenn du nur noch geisterst, dann ist das deine freie entscheidung. tu was du für richtig hällst. mir persönlich wirst du jedenfalls hier sehr fehlen.

seit nett zu einander ..... dann wird alles wieder gut. :]

Hannibal und alle anderen auch:

"absolut konkret korrerkt richtig alder!!!!"

wir haben hier eine menge leute unterschiedlicher stärke aus nahe zu jeder altersrichtung. und das ist gut so!!!

wenn jemand behauptet allwissend zu sein, dem glaube ich kein wort. sicher sind mir so nach einiger zeit die leute bekannt, die zu jedem therd ihren senf dazu geben müssen. anders herum filter ich für mich die nötige info heraus und kann sehr gut unterscheiden ob das konstruktiv, beleidigend oder einfach unwissend ist!!!! beleidingungen gehören hier NICHT her!!!! konstruktive beiträge schon. falsche beiträge aus unwissenheit..... nur dadurch lernen wir doch alle!!!!

wie sicher einige mit bekommen haben, bin ich leidenschaftlicher segler und trainiere bei uns im verein die jugend zu regatta seglern. jugendarbeit ist sehr wichtig, in allen bereichen. ist aber auch sehr anstrengend und denke oft darüber nach alles einfach hin zu schmeißen!!!! damit wäre aber der jugend ein werdegang oder eine perspektive verbaut. die jugend ist der nachwuchs und der muß gefördert werden!!!!

was ich damit sagen will und soll bitte nicht falsch verstanden werden:
    die jungen members benehmen sich nicht nur wie teens, sie sind es sicher auch. somit haben sie natürlich andere interessen und lange nicht die lebenserfahrung wie ein z.b. 30 jähriger!!!! soll jedoch schon vor gekommen sein das es anders herum ist!!!! :D

einem jungen menschen der gerade anfängt sein instrument zu verstehen möchte sich gerne mit "alten haasen" und gleichgesinnten austauschen. er will dazu gehören und das gefühl bekommen, das er dazu gehört. das muß er auch. und wenn er wissen möchte was wir als nächsten vor haben...... ist das eine berechtigte frage und darf nicht gerügt werden.

wie tim schon mal gesagt hat:
    "wenn mann keine ahnung hat.... einfach mal fresse halten!!!! und damit meine ich die beantworter!!!!! und nicht die autoren.

oder einfach den beitrag lesen, sich seinen teil dazu denken und nur antworten wenn es konstruktiv ist.

"behandel deinen nächsten, wie auch du behandlet werden willst"

naja......

einen feuchten kellerraum wo das wasser von den wänden läuft würde ich nicht gerade wählen als trommel lager platz.

ein guter wohnraum sollte so zwischen 30-50 % luftfeute haben, denke ich. das wird den trommeln auch gut tun.

ist jedoch nur eine vermutung. insgesammt jedoch eine interessante frage......

..... richtig!!!!

jeder hat da sicher seine individuelle vorstellung, vorlieben und sicher auch lieblingsmaschine.

man muß halt damit klar kommen.

ohne diesen therd um stricken zu wollen....
    mich interesiert jedoch ob irgend wer die neuen sonor gaint step dinger spielt. insbes. das twin pedal!!!!

für einen "alten haasen" ist das ding sicher nichts wegen der umstellung der spieltechnik. jedoch für einen "neuling" der damit das BD trampeln lernt, könnte das ding sicher spannend sein.

wenn BD figuren oder dopple, dreifach oder mehr schläge nur schnell "trampeln" kann, dann soltest du an deiner BD technik arbeiten!!!!

ich denke das du ein wenig verkrampft in die BD trittst wenn du auf den schwung angewiesen bist. sicher kannst du den schwung ausnutzen, jedoch solltest du dein spielen nicht darauf auslegen!!!!

geschwindigkeit ist nicht alles. die meisten wirklich guten groovigen songs sind viel langsamer als man denkt. wenn die grooves zu schnell gespielt werdn, dann geht viel verlohren. auch müssen die sänger ihren text unterbringen usw. usw.

wie oben schon gesagt wurde: schwere firuren langsam, am besten mit click in ohr z.b. bei 65 bpm loslegen und das zum rollen bringen. das kann schon ganz schön heftig sein. wenn es rollt, dann das tempo langsam steigern (in 3-4 bpm schritten).

das ganze tapen und anschließend ganz genau analysieren und nicht gleich zufrieden sein mit dem was man da hört. denn: zufriedenheit ist stillstand und wir wollen doch alle weiter kommen und nicht bei dem jetzigen können stehen bleiben .... oder?

fußmaschienen sind geschmacksache. im prinzip funktioniert jede irgendwie.

entscheidend ist für mich, dass eine FM robust ist, eine bodenplatte mit klettband hat, sie muß langlebeig und vor allen dingen langlebig und zuerlässig sein. auch die feder einstellung sollte sich nicht verstellen.

habe nicht viele gespielt. früher mal eine yamaha (glaube von der 7000er serie). die aufwendigste war eine von capelle. war jedoch nicht befriedigend, weil sie einfach keinen druck erzeugt hat.

seit ca. 10 jahren habe ich eine DW 5000 singel fußmaschiene. die hat mich noch nie im stich gelassen .
    letztes jahr ist jedoch das schanier gebrochen. nach 10 jahren darf das aber auch passieren. ein guter freund hat ein neuse schanier angefertigt (er ist schlosser meister).

vor einigen monaten habe ich mir diese noch mal gekauft. nicht ganz billig, erfüllt jedoch alle meine ansprüche.

habe nun immer die "alte" DW maschiene im case. einfach als ersatz.

sicher gibt es dutzende andere interessante maschienen. die DW teite sind jedoch für meinen fuß wie gemacht.

ich frage micht warum gerade junge trommler immer wieder mit irgend welchen hig tech sticks spielen wollen?

persönlich halte ich über haupt nichts davon. sie haben meiner meinung nach ein merkeürdiges spiel gefühl. und sind un verschämt teuer für das was sie bieten.

habe früher selber mal sticks dieser art gespielt. ich glaube duraline teile!!!!!

die haben nur die becken schrott gemacht und haben damals um die 70 DM gekostet!!!!

es geht doch nichts über holz sticks, oder????

jepp... golf III geht mehr rein als man denkt. mein komplettes set 5 x TT BD und 2 x SD und hardware(jedoch in hutschachteln verpackt und ohne elektronik rack) frist er golf mit eine bischen geschickt packen probleme los.
    sogar der beifahrer sitz für ein groupie bleibt frei!!!!

an sonsten benutze ich ein anhänger. ist sehr praktisch, da das auto nicht so leiden muß durch beschädigungen der inneneinrichtung.

sorry das ich mich jetzt erst melde.... habe mamut probe woche und somit wenig zeit mich um das forum zu kümmern.

osnabrück ist südlich von bremen!!!! bremen kennst du doch oder?

aber wo ist bayern?????

ist jedoch ein bischen weit wech um mal eben ein case ab zu holen kommen. kost ja mehr benzin als die kiste wert ist.

foto hab ich icht und kann auch keins machen, da ich leider keine digi cam habe.

ruf mich am besten mal an wenn du magst, dann können wir alles besprechen.

04747-9319-72 oder morgen tagsüber mobil 0160-991 33 993.

wenn das "fishe" bei sind, dann sag ich hein bescheid. der kommt dan mit einem kabbenkudder und fischt sie alle wech.

dann haben wir beim nächsten tommler meeting was zum grillen. :D