danke @ all
was das löschen angeht..... ist schon ok! lass den theard online. wie das trommelnde tier und einge andere kollegen hier auch.... auch ich muß mein kühlschrank mit harter hand- arm- und beinabreit voll tommeln.
hobby musikern und schülerbands verstehen das vielleicht nicht so, aber es ist wirklich wichtig für das ganze musik-bizz das die gagen auf einem angemessenen nivau blaiben. auch die ganze MP-3 lutscheri wird auf dauer nicht gut gehen. die künstler und platten firmen müssen alle irgenwie leben. die erste kündigungswelle in der plattenindustrie läuft grade.
schließlich arbeitet jeder andere auch irgendwie mehr oder weniger hart und muß genug geld verdienen damit man sich sein hobby und leisten und natürlich den kühlschank und die mäuler der kids füllen kann.
sicherlich haben gerade hobbybands das bedürfnis auch zu spielen. das sollen und müssen sie auch. doch bitte nicht um jeden preis.
ein beispiel aus der möbelbrange: ( da komm ich her)
früher wurde für eine frei geplante einbau küche seher viel geld ausgegeben. irgendwann hat der handel und die inustrie angefangen mit billig möbeln den markt zu überschwämmen. "küchen block komplett mit geräten und allem drum un drann.... 1300,-!!!"
das ende vom lied: der kunde sagt, und das mit recht, warum viel geld ausgeben, wenn ich bei hänler X oder Y nur 1300,- zahlen muß. der kunde weiß jedoch nicht, dass diese blöcke mit ganz anderen materialien gefertigt werden und somit qualitativ minder wertiger sind. ist auch gerade bei möbeln sehr schwer zu unterscheiden was hoch und was minderwertig ist. gerade für den leihen.
was ist passiert: die möbelbrange hat sich selbst kaputt gemacht und das preisnivau auf ein nicht mehr vertretbares maß gesenkt, so dass nur noch musatz für die bank gemacht wird, gerade mal die kosten gedekt sind, nichts hängen bleibt, somit keine adequarten löhne gezahlt werden können und das ein laden und küchen studio nach dem anderen zu machen muß.
sicher freut der kunde sich über günstige preise. tu ich ja auch. keine frage. nur wenn es keine geschäfte mehr gibt,........... wo sollen die leute dann arbeiten???? wenn keiner arbeitet... kann keiner einkaufen.......
das ist auf die ganze witzschaft anwendbar. wenn keiner mehr ein haus baut, haben die maurer, dachdecker, elektriker usw. keine arbeit mehr und es müssen leute entlassen werden. wenn keiner eine arbeit hat, dann kann keiner bauén...... ein teufelskreis.
möchte kein referat über wirtschaftsprobleme und dären beseitugung schreiben..... nur die kernaussagen ist:
wenn ein produkt erst einmal vom preisgefüge in den keller gefahren ist, dann wird das super schwer die preise wieder an zu heben!!!!! der kunde wird sagen: geschäft X und Y ist aber teuer geworden!!!!
und der kunde zahlt schließlich das gehalt..... nicht der chef.
nur ein gutes produkt das keine macken hat, super funktioniert, inovativ und langlebig, das wird überleben und auch weiterhin gekauft werden. preis ist nicht alles.
also: verkauft euch nicht unter preis. es wird sehr schwer werden die preise an zu heben. wir kosten mit unserer netten kleinen funky tanz/partya/top-40 band immer das gleiche. preisunterschiede gibt es nur wenn mehr technik angemietet werden muß oder der termin fällt auf sylvester!!!! somit wird auch kein kunde meckern und sagen: bei dem habt ihr aber für weniger gespielt. und wenn das so ist, dann war auch um längen mehr PA aufgefahren.
eine gute band wird aber auch nicht, nur um den gig zu bekommen, mit kleinerer PA für eine zu große veranstaltung spielen. so werden die gäste sagen: die band klang aber super scheiße. ......
dann lieber NEIN sagen .....
qualität hat seinen preis, der jedoch gerechtfertigt sein muß!!!!
sorry das es viel text geworden ist.... aber das mußte ich mal los werden.