..... einmal ein truggermic. die roten dinger von ddrum sind absolut zu empfehlen. sie sind sehr robust und können wegen dem metall gehäuse auch schläge einstecken. andere trigger mic. z.b. von k&k funktionieren, sind jedoch sehr empfindlich. habe beeits mehrere "platt" gehauen.
um überhaupt einen digitalen ton zu erzeugen, benötigst du eine drum to midi system. in den meisten geräten ist diese einheit bereits eingabeut. z.b. d-4, dm5, ddrum 1-4 oder yamaha rm-50 (seltenes altes, jedoch sehr gute sounds, blöde bedinung). es ist auch möglich via midi einen sampler oder eine drumaschine ansteuern. diese geräte haben kein drum to midi system.
das einzigste gerät welches meiner meinung und der vieler anderer auch die professionell ihr set mit triggern erweitern oder ergenzen, sind geräte von ddrum. ich selber spiele seit ca. 2 jahren ein ddrum 4. bin absolut zufrieden.
auf kleinen bühnen spiele ich einen ganz einfachen kesselsatz mit truggerfelen (fiegennetze) und auf großen bühnen ein gutes akustikset und mische digitale sounds via trigger dazu. klappt super und macht tierisch druck. ein gut getuntes set ist wie immer vorausstzung für einen druckvollen natur sound. die digitalen signale sind in der selben tonhöhe getunt und werden einfach am front pult dazu gemischt. resultat: es ballert ohne ende und klingt überhaupt nicht syntetisch.
ich hofe ich konte weiter helfen....
gruß doktorbeat