Beiträge von doktorbeat

so nun hab´ich ein paar min. zeit..... stressiger tag heute........

also:

letzt endlich ist es egal wo wir die teile bestellen, nur sollten wir eines bedenken:

wenn wir bei hearsafe den nahezu selben oder gleichen oder wie auch immer preis bekommen, dann würde ich den einzelhandel vorzehen.

in anbetracht der scheiß wirtschaftlichen lage wor täglich viele wirklich gute geschäfte aller brangen ihre türen für immer schließen müssen, sollten wir dem einzelhandel eine chance geben und dort einkaufen. irgend wann ist aber auch schluß mit dem preis drücken. schließlich wollen wir alle im normalen leben auch geld verdienen und am monatsende vom chef das gehalt sehen oder am gig ende die gage. wenn es nur darum geht zu drücken, dann ist das kein wunder das die wirtschaft schwächelt und so viele leute keinen job haben. vergessen sollten wir auch nicht, dass wir im garantiefall einen ansprechpartner brauchen.

hearsafe verdient so oder so daran. schließlich liefert HS ja die wahre und wenn HS keinen besseren preis machen kann als rockshop, dann ist das meiner meinung nach ein selbstgänger wo bestellt wird.

hinzu kommt, das wirklich gute entgegenkommen vom rockshop. das ist nicht selbstverständlich.

nur bevor wir nicht wirklich wissen über welchen wahren wert wir reden bewegen wir uns im bereich der spekuletionen was der wirkliche endpreis angeht.

also noch einmal. die am anfang genannten preise kommen von rockshop bei einer größeren abnahmemenge. je mehr sich an dem deal beteiligen, dasto besser wird der preis für jeden einzelnen.

unter

http://www.doktorbeat.de/Ende.htm

habe ich eine tabelle gestellt. die daten kommen von den beiträgen, und hoffe das diese auch stimmen.

ich für mein teil werde mir das equipment so oder so kaufen. habe natürlich nichts dagegen einen geringeren preis zu bezahlen. krösus bin ich auch nicht.

da wir ja nun einige leute gefunden haben die, wie ich hoffe, ein wirkliches interesse daran haben, dann sollten wir das auch durchziehen.

warten wir noch was tim dazu sagt und geben ihm natürlich auch die chance umsatz zu machen.

gruß

doktorbeat

wie bushman schon sagte.

mach ich auch so. wenn ein becken gekauft werden soll, dann habe ich immer mein blech dabei und vergleiche diese mit den neuen.

ist gerade bei becken eine reine geschmacksache.

außerdem verlieren auch becken nach dem permenaenten drauch einhämmern irgendwann an brilianz. die einen mehr die anderen weniger.

also bringet es auch nichts "´dein vorhandenes" becken aus dem laden zu nehemen das du zu hause hast. es klingt sicher anders.

gruß

doktorbeat

nene

da muß ich dich enteuschen.

zwischen einen walmann hörer und einen inear härer sind welten. die sind ganz anders aufgebaut.

mit dem walkman hörst du HiFi. also ganz anderes abgemischte musik als life auf der bühne. vergleiche mal die fregfrenzgänge der beiden. auch die ohm zahl ist eine andere und was hin zu kommt und das ist das eintscjhidene:

der walkman hörer steckt nicht genau im gehörgang. sicher gibt es auch welche die direkt ins ohr gesteckt werden.

aber glaube mir. selbst bei einem hs15-4 ohne ohrpassstück sind das welten vom sound.

noch mal für alle

habe gerade mit JB gechattet.

also

abdrücke sind im preis incl. wenn diese im rockshop gemacht werden

natürlich kann auch ein abdruck bei einen guten hörgeräteacustiker gemacht werden und den dan zu rockshop schicken.

"noch besser ist natürlich, wenn die ohren abgeschnitten werden und die dann nach KA schicken. können ja mit der heutigen chirugie schnell wieder angebaut werden" :D :D :D :D

ja mag sein.

warten wir es ab.

was den HS-4 angeht..... ist alles machbar. auch bigphones usw.

wir brauchen erst einmal die genaue menge und die artikel. dann giebt es genaue preise.

mario von rockspop sagte, das ist ein interessanter deal. wenn das funktioniert, ist rockshop gerne bereit auch bei anderen artikeln wie z.b. trommeln oder becken oder was auch immer, so etwas zu machen. die menge macht das dann.

ist sicher spannend auch mal gemeinsam fußmaschienen, felle oder einfach nur sticks ein zu kaufen.

gruß

doktorbeat

es nimmt formen an:

ich habe mit einem dealer mail kontakt http://www.rockshop.de

ich habe angefragt:

2-3 x Hearsafe station
    1-2 x amp 150 und shaker
    5-6 x HS 15-2 incl ER 15

bei abnahme von mehrern kopmponenten (station/amp/shaker und hörer) habe ich folgede mail bekommen.

Hallo Roland,

ich kann Dir bei Abnahme der von Dir aufgelisteten Ca.-Stückzahlen folgende Konditionen bieten:

1 Hearsafe Hearstation
    EUR 455,- inkl. Mwst.
    1 Hearsafe Amp 150
    EUR 230,- inkl. Mwst.
    1 Hearsafe Bass Shaker (Paar/Sitzmontage)
    EUR 130,- inkl. Mwst.
    1 Hearsafe HS 15-2
    EUR 418,- inkl. Mwst.
    1 Hearsafe ER-15 Gehörschutz
    EUR 145,- inkl. Mwst.

O.a. Preise gelten nicht für Einzelabnahme und verstehen sich ohne weitere Abzüge. Versand für o.a. Artikel erfolgt ab einem Bestellwert von EUR 100,- frei Haus innerhalb Deutschlands. Zahlungskonditionen bei diesen Kalkulationen: Vorkasse, Bankeinzug oder Nachnahme. Nachnahmegebühr EUR 3,- pro Paket.

Bei dem Preis für die ER-15 sind die Kosten für die Abdrucknahme bereits enthalten. Allerdings müsste dann die Abdrucknahme bei uns im Laden erfolgen. Unser Hörgeräteakustiker kann aus Rentabilitätsgründen natürlich nicht zu den jew. Kunden im gesamten Bundesgebiet fahren, um die Abdrücke zu nehmen.

Ich hoffe, dass unser Angebot Deine bzw. Eure Zustimmung findet und stehe Dir bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Rock Shop GmbH

Mario Doerbeck
    Leitung Pro Audio

DAS IST DOCH SCHON MAL EINE GRUNDLAGE DIE WIRKLICH SPANNEND IST!!!!!

das sind nahezu 20% je nach gesammtabnahme menge.
    natürlich können auch andere IRM artikel bestellt werden.

wie kann bestellt werden:
    also

1.
    als erstes brauchen wir eine genaue liste der gewünschten artikel und die VERBINLICHE ZUSAGE von jedem der bestellen möchte.

2.
    je größer die gesammt mänge ist, desto besser der endpreis für jeden einzelnen.

3.
    bestelltung: jeder selber direkt bei rockshop inherhalb einer frist von 7 tagen unter angabe eines kennwortes. nur dann erhällt jeder einzelne den spacial hammerpreis.

start terin wird bekannt gegeben.

4.
    zahlung direkt an den lieferanten. NICHT AN MICH ODER SONST WEN!!! jeder bekommt eine eigene rechnung!!!!

5. warten und sich freuen.

wenn das nichts ist!!!!

also rann an die buletten.

ich bitte um VERBINDLICH BESTELLZUSAGE mit artikel/menge, name und anschrift sowie telefonnummer per mail an mich unter

iem-sammelbest@doktorbeat.de

telefonisch unter 04747-931972 ist natürlich noch beser.

fragen an
    info@doktorbeat.de

oder an o.g. telefon nummer.

ihr könnt natürlich auch direkt bei kockshop anrufen.
    0721-978 55 25 und nach mario fragen.

bin gespannt wie viele wir zusammen bekommen

bestell start und kennwort bekanntgabe peile ich den 01.03.2003 an.

also los gehts.

gruß doktorbeat

so

nach vielen basteln ist das problem weg. ich kann dir aber nicht sagen worann das gelegen hat.

seit einigen tagen habe ich ein neues mischpult und mache meinen eigenen mix. ob das nur daran gelegen hat?

der mischmann am frontpult hatte immer eine kompresser auf der BD. ich vermute mal das es auch daran gelegen haben könnte.

wie dem auch sei. fehler ist jedenfalls wech :]

also erst einmal finde ich es klasse das sich wohl einige an dem einkauf bei hearsafe beteiligen wollen.

glauabe jedoch, dass einige kollegen garnicht so genau wissen was IEM (inearmonitoring) überhaupt bedeutet.

also:
    eine "normale" monitorbox kennt sicher jeder. IEM ist im prinzip das gleiche, nur mit dem gigantischen unterschied, dass alle signale der band direkt im ohr landen. der große vorteil ist, das nicht mehr so viel sound müll von der bühne kommt. der frontmixer hat es leichter und es klingt draußen viel suberer. auch klicktrack kann mit eingemischt werden.

wenn jedes bandmitglied das so macht ist das natürlich perfekt. um das hin zu bekommen brauch man eigendlich nur einen kopfhörer verstärker und ein sehr guten walkman kopfhörer. die von sony sind ganz ok. so mach ich das seit ca. 2 jahren.

das geht natürlich auch drahtlos mit einem sendersystem. für frontleute oder bei der hauarbeit (staubsaugen) ist das natürlich klasse.

ganz wichtig ist jedoch ein limeter. wie der name schon sagt, limmitiert er die lautstärke auf ein gewünschtes level. wichtig für die erhaltung der ohren.

die professioneller variante ist natürlich sich einen hörer richtg anfertigen zu lassen. der nächste vorteil ist, dass gleichzeitig ein schallschutz mit eingebaut ist. es gibt sehr viele systeme. geschlossen ( voll abgenämpft ca. 20-30 db) und halboffen. dh. dass noch ein teil der umgebung mit hörbar bleibt. auch zweiwege systenme sind zu haben. reine euro sache.

da durch das es schllgedämpf ist, kann natürlich die gesammt lautstärke im hörer um ein vielfaches gesenkt werden. großer vorteil: kein tagelanges pfeifen mehr in den ohren und die wertvollen, unheilmachbaren ohren leben länger!!!! habe gerede einen hörtest gemacht und das ergebnis ist erschreckend!!!

welches system in frage kommt, muß mann erfragen oder sich gut beraten lassen. die jungs von hearsafe machen das wirklich gut.

was vielen musikern beim IEM fehlt ist der tiefbass. der schöne rock´n roll. da haben wir trommler einen klaren vorteil. wir haben einen hocker und der kann zum sub woofer gemacht werden. genau wie bei den sicher bekannten HiFi boxen von boose, canton usw... .

das klingt ach einer verarsche, ist aber wahr. am hocker wird ein "vibrator", ein so genannter bass shaker angebaut und der simuliert den tiefbass. ist tierisch wenn mann ich die BD tritt under basmann loslegt. (außerdem haben trommler die das benutzen immer ein so zufriedenes lächeln auf den lippen.... )

hearsafe hat bietet eine einbauvariante an. minimixer und endstuffe als 9,5" geräte. fischeramps hat das als "schuhkarton" um an die HH zu schrauben. ist mit ca. 500 eur mit shaker recht günstig. kann auch bei hearsafe geordert werden.

habe gehört, dass sogar ganze bühnen mit vielen shakern zum vibrieren gebracht werden. auch im heimkino bereich und KFZ HiFi findet das großen anklang.

mann kann sich das alles selber bauen. du brauchst ein kopfhörerverstärker, eine weiche, eine kleine enstuffe und den shaker. ist halt eine kleine bastelei. nur wenn jemand eine endstuffe rumliegen hat ist das schon die halbe miete.

meine erfahrung ist jedoch dass basteln immer ein kompromiss ist aber dass muß jeder selber entscheiden.

immer wieder kommt das argument, IEM ist so teuer!!!! sicher, das stimmt. nur eine gute monitobox, endstuffe, mixer usw. haben auch seinen preis und die müssen mit muskelkraft bewegt werden. unterm strich ist IEM sogar preiswerter.

noch mehr info gibt es im interent ohne ende.

so das reicht denke ich. wollte eigendlcih nur mal kurz sagen was IEM ist. das es so viel wird hätte ich nicht gedacht.

gruß

doktorbeat

hallo alle zusammen

finde ich ja super das es so einen großen anklang findet.

sorry das ich mich erst jetzt wieder einklinke. hatte mamut probe über 2 tage mit viel vino am abend...........

zu den ohr abdrücken:
    habe meine bei einem hörgeräteacustiker in bremerhaven machen lassen und gleichzeitig einen hörtest gemacht. oh mann!!! 20 jahre rock´n roll machen sich doch irgendwie bemerkbar. wird höchste eisenbahn das "bischen" noch verbliebene hörvermögen zu sichern.

ach ja: war alles kostenlos!!! super service.

spätestens mitte nächste woche möchte ich meine abdrücke wegschicken, damít die herstellung losgehen kann. die abdrücke sollen auch nicht so lange liegen, weil sie sich in der größe verändern können, sagte die nette frau im "ohrengeschäft".

mein investition wird sein:
    HS 15-2
    amp 150
    IEM station
    shakerpaar
    19" montagematerial
    laut liste immerhin 1226,- EUR

ich denke wir sollten eine offizielle liste anfertigen um heraus zu bekommen wer an dem einkauf definitiv teilnehmen möchte.

wenn patrick mit hearsave verhandelt, dann brauch er schließlich eine übersicht aller gewünschten artikel. d.h. wenn patick das verhandeln übernehmen möchte!!??!! bitte um info von dir patrick.

um den einkauf so einfach wie möglich zu machen, könnte ich mir vorstellen, dass wir über ein "kennwort" bei der bestellung den special preis bekommen und jeder kann selber das geld an hearsafe überweisen. somit muß niemand die schirmherschaft über eine sicherlich größere summe euro übernehmen. hinzu kommt, das jeder eine eigene rechnung bekommt. ich brauche unbedingt eine mit MwSt. für das finanzamt.

10% hat mir hearsave für meinen einkauf bereits vor einigen wochen bei o.g. bestellung per mail bestätigt.

bin gespannt ob wie das hin bekommen. fragt doch auch mal kollegen aus der band und anderen proberäumen. das findet sich bestimmt noch jemand.

wenn jemand noch fragen hat, kann er oder sie mich gerne unter 04747-931972 anrufen.

bis denne

doktorbeat

Partik hat mich auf eine idee gebracht.

scheíße das dein IEM hörer werch ist...... ist sehr ärgerlich.

in den nächsten tagen fahre ich runter nach köln um mir ein neues IEM (inearmonitor) system zuzulegen.

wenn jemand gerade selber mit dem gedanken spielt sich ein IME zuzulegen, dann sollten wir uns zusammen tun und gemeinsam einkaufen.

hearsafe macht gute konditionen bei "bandeinkäufen" oder groß abnahmen.

hat jemand interesse?

gruß

doktorbeat