so nun hab´ich ein paar min. zeit..... stressiger tag heute........
also:
letzt endlich ist es egal wo wir die teile bestellen, nur sollten wir eines bedenken:
wenn wir bei hearsafe den nahezu selben oder gleichen oder wie auch immer preis bekommen, dann würde ich den einzelhandel vorzehen.
in anbetracht der scheiß wirtschaftlichen lage wor täglich viele wirklich gute geschäfte aller brangen ihre türen für immer schließen müssen, sollten wir dem einzelhandel eine chance geben und dort einkaufen. irgend wann ist aber auch schluß mit dem preis drücken. schließlich wollen wir alle im normalen leben auch geld verdienen und am monatsende vom chef das gehalt sehen oder am gig ende die gage. wenn es nur darum geht zu drücken, dann ist das kein wunder das die wirtschaft schwächelt und so viele leute keinen job haben. vergessen sollten wir auch nicht, dass wir im garantiefall einen ansprechpartner brauchen.
hearsafe verdient so oder so daran. schließlich liefert HS ja die wahre und wenn HS keinen besseren preis machen kann als rockshop, dann ist das meiner meinung nach ein selbstgänger wo bestellt wird.
hinzu kommt, das wirklich gute entgegenkommen vom rockshop. das ist nicht selbstverständlich.
nur bevor wir nicht wirklich wissen über welchen wahren wert wir reden bewegen wir uns im bereich der spekuletionen was der wirkliche endpreis angeht.
also noch einmal. die am anfang genannten preise kommen von rockshop bei einer größeren abnahmemenge. je mehr sich an dem deal beteiligen, dasto besser wird der preis für jeden einzelnen.
unter
http://www.doktorbeat.de/Ende.htm
habe ich eine tabelle gestellt. die daten kommen von den beiträgen, und hoffe das diese auch stimmen.
ich für mein teil werde mir das equipment so oder so kaufen. habe natürlich nichts dagegen einen geringeren preis zu bezahlen. krösus bin ich auch nicht.
da wir ja nun einige leute gefunden haben die, wie ich hoffe, ein wirkliches interesse daran haben, dann sollten wir das auch durchziehen.
warten wir noch was tim dazu sagt und geben ihm natürlich auch die chance umsatz zu machen.
gruß
doktorbeat