Beiträge von doktorbeat

ja . ich stimme dir 100%tig zu. ein geregeltes einkommen ist immer wünschens wert. ich kann dir auch sagen, das es nicht immer leicht ist vom trommeln zu "überleben". in der sauren gutrken zeit kann das schon ganz schön hart sein. dafür ist im frührar und sommer die giglage oft zu hoch!!!!

ist auch nicht jeder manns sache 15-20 mal im monat sich die nächte um die ohren zu schlagen. nur von nichts kommt nichts.

wichtig ist aber auch frühzeitig den absprung zu schaffen und nicht wie wie viele "hardcore tenzmucker" dem bierfreuden zu verfallen. wenn man das richtig macht, ist das ein fuöötime job wie jeder andere auch. rechnet man die probe und songraufschaffzeiten mit den spielzeiten zusammen kommen schnell 30-40, manschmal sogar mehr, stunden die woche zu sammen.

aber mich wundert es wirklich sehr, das sich keiner zu wort meldet...... ?( ?( ?(

mir nach dem nun mehr 60 zugriffe hier gewesen sind und keiner außer das trommelnde tier geantwortet hat, gehe ich davon aus das alle hier "künstler" sind und mehr oder weniger von anderen geldquellen leben......

vielleicht mal anders gefragt:
    was habt ihr für erfahrungen gemacht vom trommeln zu leben oder besser gesagt zu überleben? bei sp vielen kollegen muß doch jemand dabei sein der vom trommeln lebt und sein kleinen kühlschrank füllt ?( ?( ?(

wie macht iht das? steckt ihr in produktionen? gebt ihr unterricht? spielt in musicals? oder sonst irgendwelche spannenden projekte? hir oben im norden sind viele äußerst professionelle coverbands unterwegs. bei euch nicht?

frage über fragen......... die nach antworten nur so schreien...........

mich würde mal interessieren wer von euch alles komerziell, ich meine in top-40 tanz oder showbands sein unwesen treibt und vorallendingen aus dem nordeutschen raum kommt.

mir geht es darum, dass ich ein paar kollegen kennen lernen möchte, die im krankheitsfall oder sonstigen verhinderungen bei mir oder ich bei euch einspingen kann. schließlich geht es oft um nicht unerhebliche gagen oder konvenzionalstrafen wenn ein job nicht statt findet.

gruß doktoreat

hallo malle....

das sind alle nur kompromisse und provisorienen. und wie ein kollege (name hab ich mom nicht pata) sagte:
    und provisorien halten ewig!!!!! da ist echt was drann.

mag sicher funktionieren. nur wirklich zufrieden wirst du nur mit einer maßanferigung sein.

schau mal bei ..... "liemter, gates usw. was bringt das???"

dort habe ich ein beitrag geschrieben der dir vielleicht helfen kann.

mach nicht den selben fehrler wie ich. spare lieber ein bischen und kaufe dir was richtig gutes. da hast du mehr freude darn.

so es ist ist volbracht!!!!! :) :) :)

rockshop wartet auf eure bestellungen.

die ganze sache ist erst einmal für 4 wochen befristet und es kenn jeder, nochmal jeder weitere unter

0721-97855-25

mitr nennung den bestellkodes:

MIDAS

mit mario im rockshop seine sachen bestellen. er wird sich mit jeden einzelnen unterhalten und eure fragen beantworten.

auch die bezahlung geht direkt an rockshop.

hier noch die aktuellen preise:

HS15-4 205,-
    ER 5/15/25 145,-
    ein filterpaar einzeln 70,-
    HW Station 455,-
    amp 150 230,-
    bass shaker paar 130,-
    bigphone 139,-
    aquafit gehörschutz 3,- ( für boris :] )

somit rann an die buletten und bestellt euer equipment.

meine bestellung geht auch nun raus und hoffe das alle zufrieden sind. :)) :)) :)) :))

gurß

doktorbeat

triggern?

das ist ein heikles, aber sehr spannedes thema.

ich gehe davon aus das du das triggern eines natursets meinst.

habe selber sehr viele geräte ausprobiert, gekauft und wieder verkauft bis ich bein ddrum 4 hängen geblieben bin. das gerät ist das einzige welches wirklich funktioniert. andere geräte wie d-4, dm-5 von alesis oder rm-50 von yamaha, td-7, 8, oder 10 von roland..... usw liefern alle recht interessante und gute sounds. jedoch die triggerparameter und das triggerverhalten läßt wirklich zu wünschen übrig. im klar text: die geräte funktionieen nicht wirklich zufriedenstellend.

sei es in der dynamik, da übersprechen einzelner trommeln oder gar das mitspielen wenn der bassmann loslegt. im proberaum habe ich diese geräte halbwegs zufriedenstellend in den griff bekommen, jedoch im live einsatz...... 6 setzten!!!! die trigger haben sich förmlich selber überholt. hin zu kommt das all diese geräte meises wissens mit nu 127 dynamik schritten arbeiten. da bekommt man bei schnellen spiel schnell das sogenannte maschienen gewehr zu hören.

das einzige gerät welches 100 % zufriedenstellen funktioniert ist das ddrum 4. das ist zwar anfangs eine sehr aufwendige fummelei, aber wenn das gerät erst einmal gelernt hat wie du spielst, dann klappt es super. auch goastnotes usw auf der SD. jedoch da nur mit einem roland V-Drum pad. bei der DB und TT klappt das einsame spitze.

ich selber beutze sowohl triggerfelle als auch herkömliche. je nach einzatzort. in großen hallen und großer PA biete ich dem tonmann die trommeln digital vom ddrum und natur mit felle gleichzeitig an. ein gut getuntes set ist schon klasse. wenn jedoch ein digitales signal darüber gelgt wird im selben tuning natülich, geht das ab wie schmitz katze. ist halt ein bischen arbeit vor dem gig. trommeln tunen macht ja schließlich jeder.... oder? :D und dann die ddrumsignale ins selbe tuning bringen. ist wirklich genial.

hinzu kommt, das ddrum geniale soundsämpels intus hat. auch die sounderweiterung via download aus dem internet klappt super einfach. selbst ein trommler bekommt das hin. :]

also wenn triggern, dann ddrum. alles andere sind komprumisse, die nicht befriedigen. gerade heute morgen hatten wie das thema über equipment, was das bringt usw.. (gates, limeter. usw was briengt das ....)

wer sich mit dem thema e-drum beschäftigen will, der sollte sich auf nicht unerhebliche anschaffungskosten einstellen. sowohl das ddrum selber als auch die trigger mics. die mics sind natürlich nicht ganz unwichtig. habe auch da viel mit k+k usw experimentiert. schließlich sind es die berümten riten metalle mics. von ddrum geworden.

was elekronische becken angeht...... vergiss es. es funktioniet nicht wirklich befriedigend. ich kenne ein paar "echte hardcore tanzmucker trommler" die finden das super klasse auf gummipads zu spielen. denen brauch man aber auch nichts von groove und goastnotes zu erzählen. die meisten kennen nicht einmal die vokabeln ;)

bei mir ist es mitlerweile sogar so, dass ich ganrnicht mehr ohne e-drum los gehe. ist halt eine gewöhnungssache. was das sich selber hören angeht, sage ich nur IEM, (inearmonitoring).
    (morgen ist übrigens die letzte möglichkeit noch einzusteigen beim gemeinschafteinkauf.)
    alles ist zu hören und die ohren erfreuen sich einer längeren lebnesdauer. leider kann man im ohr kein neues trommelfell aufziehen :D :D :D

gruß

doktorbeat

mit bobble bass habe ich war nichts am hut, hafür spiele ich 2 HH. eine normal und eine auf der anderen seite.

vielleicht hilft dir ja HH maschiene mit baudenzug. kennst du sicher. wenn nicht?

kurze erklährung: HH maschiene ohne ständer, sondern einfach nur das fußteil, dann kommt ein baudenzug, ähnlich wie bei einer fahradbremse, und die HH becken sammt halterung wird mit einer klammer am rack oder ständer befesigt. weioterer vorteil ist, dass die becken nicht genau über dem fuß montiert werden müssen.

das bedienen mit dem fuß ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. sie läuft etwas träger. meine jedenfalls.

jedoch streiten sich die meinungen über eine baudenzug HH.

die endphase ist eingeläutet.............

wer will noch mal wer hat noch nicht......... :D

hihi klinkgt ja wie auf dem fischmarkt in HH :D

also:
    morgen früh, also dienstag, den 25.02.03 .... für alle die es noch nicht mit bekommen haben..... kommt hier preisinfo für die bigphones und was sonst noch so angefragt wurde.

aktuelle liste ist unter

http://www.doktorbeat.de/Ende.htm

zu begutachten.

für spätenschlossene ..... morgen nachmittag gegen 15:30 geht dann die liste zu mario. wenn also noch jemand interese hat, dann bitte vorher info zu mir, damit die gesammt summe höher ist. dadurch kann der einzelpreis für jeden eizelnen noch mal gesenkt werden.

bestellungen bitte an

iem-sammelbest@doktorbeat.de

sobald ich info von rockshop habe werde ich jeden teil teilnehmenden kollegen anmeilen und das heiße bestellkennwort bekannt geben...... (welch spannung)

dann miß jeder die absolut verbidliche bestellung mit dem kennwort zu rockshop schicken.

über lieferzeiten usw. wird dann alles mario vom rockshop sagen und ich bin raus.

RICHTIGSTELLUNG :rolleyes:
    habe ein paar anonyme mails bekommen wo gesagt wurde ich sei händler und auf kundenfang..... oder wie groß meine provisione denn währe?

nix der gleichen stimmt. keine provi und bin schon gar kein händler !!!! der beweggrund das zu organisiren ist ganz einfach. will einen guten preis bezahlen und wenn dadurch das andere auch tun können ist das doch wohl völlig ok. schließlich sind alle daran interessiert günstig ein zu kaufen, oder ?(

wenn sich jemand darüber aufregt, dann bitte schön mit namen und wenn er oder sie nicht bereit ist mit zu machen......... keiner zwingt euch dazu!!!!

ich höffe das ist damit klar gestellt.

gruß doktorbeat

..... heute bin ich mal richtig in schreib laune..... :P

also erhrich gesgt ..... nein lohnt sich nicht. zumindesten nicht alle 2 monate.

mal ehrlich. so viel tut sich in der trommlewelt nun wirklich nicht um jeden monat, oder auch alle 2, ein ganzes heft voll zu machen. die trommel wird nicht neu erfunden und so bahnbrechnde neuigkeiten gab es in den letzten jahren nicht.

vielleicht mal die ein oder andere hardware, ein super tolles neues becken oder einfach nur ein neuer koffer..... ich geh sogar soweit, dass es ab der mittelklasse aufwärts keine wirklch schlechten trommeln mehr gibt.

naja.

interessant sind schon mehr berichte von trommlern, deren spiel, equipment (wobei das eigendlich auch nur nebensache ist) und blicke hinter die kulissen.

testberichte lese ich schon lange nicht mehr. sollte man den berichten wirklich glauben schneken so ist jedes getestete teil super gut und muß unbedingt gekauft werden.

wenn schon berichte, dann bitte schön wirklich objektive und echte tests.

auch wenn der sound schlecht war, sollte gerade auf solchen evets profis an dem mischpulten sitzen.

noch besser währe doch das ganze doppeld zu mixen wie es sich gehört. ein mix für den sahl und einer für den äther.

viele top-40 bands arbeiten mit äußerst professilnellen mischleuten und es klingt fast immer wie von cd.

natürlich sind auch einige bands mit MD o.ä. unterwegs. das ist das keine kunst. aber sehr viele spielen live und vor der bühe herscht ein sond ...... wahnsinig gut. wenn man bedenkt, das die räumlichkeiten öft seine super schlechte accustik haben ist das schon eine meisterleistung.

wir haben letztes jahr über die anlage von DJ ötzy gespielt. nur leider war es viel zu laut und es klang überhaupt nicht schön. hat nur in den ohren weh getan. er selber kann ja nichts dafür. er ist übrigens äußerst netter mensch und hatte eine super band dabei. alles klasse leute. das nur am rande. wir haben über "seine" anlage, nur mit eigenem pult, gespielt. wir waren zwar nicht so laut, dafür aber ein suberer cd sound. so wurde zumindestens berichtet.

es fällt nur imer wieder auf, das die "stars" und bands ihre eigenen songs nichts sauber spielen und oft ist der mixmann entweder überfordert oder er hat sich bei zu vielen mixjobs berits die ohren so dermaßen zu gedröhnt, das er selber nichts mehr hört. das kann natürlich auch sein...... :] :] ;) ;)

ja die peppers hab ich auch gesehen, war jedoch fürchterlich endteuscht über die darbietung.

finde es schon ein bischen peinlich, wenn bands wie die peppers ihre eigenen songs nicht sauber live spielen können.

mal ne frage: ist euch das nicht auch schon mal aufgefallen das viele bands oder stars nicht auf die reihe bekommen ihre eigenen songs live so an zubieten das sie nicht wie eine schülerband klingen oder schiefe töne von sich geben, äußerst schräge solis, der sänger den ton nicht trifft oder einfach nur schlecht abgemischt sind? sowas finde ich schon ein bischen peinlich......

@ marcmarcus

jaja equipent hin oder her. man wird oft als equipment fetischist bezeichnet. ich kenne das. oft ist jedoch purer neid im spiel.

leider leben wir in einer materiellen gesellschaft und es zählt was der nachbar für ein auto fährt, häuser werden draußen super chic hergerichtet, aber für die tabeten ist kein geld mehr da......

ähnlich ist mit equipment denke ich. jedoch muß an ganz klar unterscheiden was die leute mit dem krempel alles so anstellen. ob man das ales zum spaß bereibt um den ärger mit dem chef raus zu lassen, oder ob man seinen kühlschrank mit käse und wurst füllen muß.

ich habe eben einen sehr hohen anspruch was sound angeht. des weiteren bin ich eben "tanzmucker", was nicht heißt das ich nicht trommeln kann. ich kenne sehr viele super musiker aller instrumente die keine lust haben nur im proberaum zu versueren und vom großen durchbruch träumen...... und gemerkt haben das man mit seinem können auch geld verdienen kann.

in der top-40 szene ist halt sound das a und o. oft sind es kleine sähle und wenn der trommler dann mit einem acustik set ankommt, hast du fast verlohren wegen der lausstärke. der kunde bucht dich nicht mehr, wil pma meier sie ohren weh tun. also muß das equipment das eben hergeben. sicher kann mal leise spielen, nur macht das spaß bei modernen pop und techno grooves im pp zu spielen mit supper pp goastnotes? nein. mir jedenfalls nicht. außerdem klingt das auch garnicht. schließlich heißt es ja schlagzeug und nicht streichelzeug.... oder?

ich werde oft belächelt
    .... der mit dem ganzen e zeug......
    ist da zu hören. das sind dann jedoch kollegen die immer sagen, ich bin künstler und komponiere :O

naja.... der maurer braucht seine mischmaschiene, der arzt sein skalpell und wenn man mit dem trommeln sein geld verdient, dann eben das richtige handwerkzeug, das auch den harten roadstress gewachsen ist besonderes bei e equipment.

sicher kostet das alles eine menge kohle, nur bevor die sauer ertrommelte gage zum finanzamt fließ, dann lieber kaufmannisch rechnen, einkaufen und abschreiben.