Beiträge von doktorbeat

sooooo

nach dem sich alle ja so schön brav hier eingtragen haben und fast alle ein nettes kleines pic. links stehen haben......

habe ich das auch mal gemacht.

so´n alter seebär bin ich als nordlicht natürlich auch.

mein job an bord der galeere ist immer der trommler, um den ruderern den groove zu geben damit der skipper wasserski fahren kann :D :D

jo ..... bremrhaven ist ein guter ort.

hey knautschke: das rockzyklushaus bietet sich doch da zu an. es schreit förmlich danach, oder?????

ihr habt doch bestimmt platz zum grillen, pennen und pa für band ist auch da. wir müssen uns dringen mal in die augen gucken. melde dich schnellstens bei mir um termin zu machen. ich komme dann vorbei ....

@FINGOLFIN
    also da gebe ich dir absolut recht. 53 eur sind für ein schüler ne menge kohle. keine frage.

nur: qualität hat seinen preis und das was du so schreibst klingt doch sehr vielversprechend. bevor man fliegen will, muß man laufen lernen. ein alter spruch der aber immer wieder paßt.

frag deinen lehrer doch einfach mal, ob er nicht lust hat dich privat zu unterrichten. könnte sein das du fürs das gleiche geld mehr untrricht bekommst.

hin zu kommt das du dann nicht an den ferien gebunden bist und alles viel flexiebeler gestalten kannst. mach ds aber auf jedenfall weiter. du bist auf den richtigen weg.

das kann eigendlich nur ein einstellungsproblem sein.

im bereich triggern wird es (ich hoffe doch) einige triggerparameter geben um die triggereigenschaften einstellen.

u.a. dynamik, ausklingzeit (um nur einige zu nennen) und sicherlich auch einen für das mittriggern oder übersprechen. so genau kenne ich das td-8 nicht aber das sind standart werte die nahezu jedes drum-modul hat.

mics. hin oder her oder welche wie angeracht usw.....

habe da, gluaube ich, schon hier und da was zu geschrieben.

mir hat mal ein studioman gesagt: "es gibt eigendlich keine schlechten mics!!! man muß nur die richtigen für den richchtigen zweck verwenden!!!!"

hat er nicht ganz unrecht. im handy ist auch ein mic. das nicht besonders teuer ist. mit dem würde ich jedoch keine BD abnehmen. (wobei könnte sein das es ein spannendes resultat wäre!!!!) :D

nein spaß bei seite:
    ich behaupte mal, das jedes mic das speziell für trommeln entwickelt wurde sicher seinen job gut macht. und alle klingen ab der oberen mittelklasse mehr oder weniger gleich bzw. ähnlich, oder bringen zumidesten gute ergebnise.

viel wichtiger ist jedoch, gerade im studio oder bei aufnahmen, das set optimal ins tuning zu bringen. neue felle bewirken da echt wunder.

wenn du ein sauberes signal anbietest, dann muß am pult nicht mehr so viel gekurbelt werden.

auch die mic. pos. macht eine menge aus. bes. in der BD.

das d-112 für die BD ist mitlerweile sein klassiker geworden und ist zu dem auch noch streßfrei.

wenn du die mics nur zum aufnehmen haben möchtes, dann würde ich mir keine kaufen. für ein guten mic. satz gehen schnell ein paar 100ter eur + kabel und hardware drauf.

gehe lieber zu einem guten PA verleiher und leih dir für kleines geld gute prof. mics für das tapen, und kaufe lieber einen kompletten satz felle!!!

für den live einsatz braucht man eigendlich auch keine eigenen mics. es sei den du spielst immer oder oft mit eigener techik. dann natürlich keine frage.

wenn jedoch eine PA beim gig vorhanden ist, dann sind i.d.r. auch mics. da. ergo: du brauchst eigendlich keine eigenen.

noch etwas: auch das habe ich bereits mehrmals wo anders gesagt:
    spare lieber ein bischen und kauf wirklich gutes equipment und überlege, ob du die sachen wirklich brauchst bevor es nur kompromisslösungen sind. das wird dich auf dauer nicht befriedigen. und irgendwann kaufst du wieder neue sachen und zahlst leztlich mehr kohle dafür!!!!

schon wieder so viel text geworden...... sorry

wie viel kost die welt?

ganz einfach: rechne selber
    kopfhörer +
    mics für alle trommeln, HH und min. 1 x OH+
    mischpult +
    kopfhöreramp +
    limeter +
    jede menge kabel +
    event. bass shaker und zubehör

da kommt schnell ein hübches sümmchen zusammen.

das klingt ja wilklich interessant.....

nur ich frage mich, warum für diese atribute unbedingt eine karte notwendig ist????

gerade sachen wie fader und dynamik sind doch extrem wichtig um ein gutes e-drum kit zu programmieren, oder.

das ist typisch roland. die geräte sind werksmäßik ok. nur wenn das in die tiefe geht, dann muß man wieder ein karte für unverschämt teures geld kaufen.

was sicherlich spannend ist, das das td-10 die sounds veränern kann. das ist beim ddrum nur ganz beschränkt möglich. dafür sind die sounds ansich schon ok und alle anderen sachen wie dynamik und fading ist ein fester bestandteil. sound können ganz einfach via midi eingalden werden.

hat halt alles vor und nachteile. wie so oft. das optimum bei e-equipment habe ich noch nicht gefunden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

seit dem ich 2 vibratoren unterm dem stuhl habe, habe ich beim gig immer ein dauergrinsen!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D ist echt der absolute hammer!!!! war mit abstand einer der besten investitionen.

@knauschke:
    wenn du magst, kanst gerne mal vorbei kommen zum testen oder ausleihen. die 20km nach fishtown sollten nicht das problem sein. tele nummer auf meiner HP

gruß

doktorbeat

es giebt viele, nur leider ist keines so laut das man es beim trommeln hören kann. auch mit kopfhörer. ich zumindestens nicht. :D :D

ich benutze das tama ding. ich ganz ok und bietet viele möglichkeiten. ist leider auch etwas teurer. zur zeit ca. 130 eur bei produktiv dafür ist das ding auch super als klicktrack maschiene benutzbar.

die alternative Dr. Beat (ist nicht meine :D ) kenne ich nicht persönlich.

eigendlich ist das doch ganz einfach:

jemand der die besten kontakte zu einer firma hat, sollte das einfach organisieren.

ich habe z.b. den hearsafe einkauf in gang gebracht und durchgezogen.
    leider habe ich keine pernönlichen kontakte (mehr) zu sonor. ein guter freund war bis letztes jahr außendienstmitarbeiter für sonor. nun leider nicht mehr. wobei ich ihn mal fragen kann ob das grundsäzlich möglich wäre oder seine alten kontakt wieder aufleben lassen.

mal sehen.....

habe gester bei rockshop mal etwas auf den putz gehaun!!!!

darauf hin kam folgende mail :

Hi Roland,

man hat mir gesagt, es könne auch 2005 werden. Nee, aber mal im
    Ernst. Ich hatte allen, die mich diesbezüglich kontaktiert haben
    mitgeteilt, daß die Teile Ende dieser Woche, also z.B. gestern im
    Hearsafe-Labor fertig werden (lt Auskunft Hearsafe) und dann direkt
    an die Kunden verschickt werden. Also wenn nächste Woche die
    Teile nicht bei Dir bzw. Euch eintreffen gibt´s auf die Mütze oder
    ´nen bösen Brief nach Köln. That`s all I can do right now.

Viele Grüße

Mario

also harren wir mal der dinge die da kommen wollen :]

super

nur leider sind die woend immer verplant. muß leider fast immer spielen.

und wenn ein woend frei ist, dann steht der termin immer auf stand by :( . könnte ja ein gig oder eine aushilfe rein kommen..... ;(

aber ein sonntag später nachmittag/abend könnte klappen. irgendwo nett was trinken oder gar grillen???

wie ich mittlerweile festgestellt habe kommen die meisten kollegen hier aus der mitte der nation oder gar noch weiter südlicher. für mich als nordlicht ist ja alles was südlicher als hannover ist = nord italien :D

spaß bei seite.
    sind hier trommelnde kollegen aus dem norddeutschen, oder besser noch aus dem bremer raum?

wenn es einen südhessen stammtisch gibt, warum nicht einfach mal einen hanseatischen organisieren?

besteht interesse?

gruß

doktorbeat