Beiträge von doktorbeat

alle meine BD´s haben zwar eine rosette, die ich aber nur im norfall für kleine gigs oder mal eben zu probe oder für befestigung des BD mics. benutze.

geht auch prima für das BD. mic zur abnahme. einfach eine stange von oben in die rosette in die BD und ..... (das klingt ja ein bischen versuat...... :D ) drinne mit einer multiklammer ein mic stativ arm fest maschen. plappt zuper. das mic kann sogar immer drinn beilben, kippt nicht um beim gig ......

komme vom thema ab.

ich finde TT am extra stativ irgendwie flexiebler. bin immer wieder auf einzelständer gekommen.

ich spiel auch so´n ding. habe das sonor ding!!! seit ca. 8 jahren oder gar länger.

super ok ohne mängel!!!

aber das du keiner verschiedenen sounds da raushohken kannst? das muß ich dementieren!!!! kommt darsu an wie du das ding anspielst und vor allendingen wie sie angebracht und eingestellt ist.

habe meine ein bischen gekippt, ca. 15-20 grad, und das top becken nicht gans fest auf das buttem geklemmt. je nach dem wie du sie anspielst, giebst es durchaus verschiedene sounds von sich.

ist halt übungs sache. wie so oft.

ich finde das ding sehr angenehm bei stunden langen gigs. aber auch in verbindung mit der "normalen" HH. kommen sehr interessante grooves zu stande.

habe mich gestern mit knautschke getroffen und haben beschlossen, ein treffen mit einigen events in bremerhavenm, wenn alles klappt und der verein mitspielt, zu organisieren.

der ort soll das rockcyclus haus sein. das ein ein musikverin, der ein eigenes gebeude mit proberäumen und eigener PA uvm.

mehr kann sicher knautschke dazu sagen.

angedacht sind:
    -workshops (einen würde ich machen über IEM inearmonitoring) und wenn gewünscht über e-drums/triggern(ddrum)
    -natürlich mid. eine band wenn nicht sogar mehr
    -das üblich catering natürlich (wurscht un flash biär usw.)
    -vielleicht örtliche musikschulen und musikgeschäfte einladen
    -auch können wir uns vorstellen den AD (außendienstmitarbeiter) von einigen firmen da zu haben. z.b. sonor, tama, paiste, roland oder wer auch immer. bin mir sicher, das der eine oder andere kommen wird wenn er nur eigeladen wird.

für weitere anregungen und wünsche bitte info zu mir oder hier posten.

infos fogen........

konzentartionsschierigkeiten haben oft was mit unausgeglichenheit zu tun. zu viel stress wenig schlaf und auch falsche ernährung tragen viel dazu bei. ..... baller spiele und bier zur entspannung?????? naja kein komentar!!!

habe oft das selbe problem wenn ich viel um die ohren habe. ich versuche mir den kopf frei zu machen. z.b. mit mal eben auspower. laufen, inlinern, radeln. ein paar min. reichen oft schon um den schädel frei zu blasen.

auch hilft mir autogenes training sehr. besonders beim gig, wenn es wieder mal ein stressiger super schneller aufbau sein mußste, weil wir nur 30 min. zeit haben alles auf die bühne zu rümpeln und in betrieb mehmen müssen.

3-5 min... "arme und beine werden schwer...." bewirken echt wunder. natürlich vor jedem gig das aufwärmen der muskeln, bänder und gelenke nicht vergessen. sonst gibt es schell verspannung oder gar zerrungen. magnesium und viel wasser in die richtige körperöffung füllen!!!

sehr gut sind sängerinnen die sich im physioterapeutischen bereich auskennen und das gerne an den trommlern ausprobieren :D :D :D :D :D :D

gute sache. bin zwar nicht so auf dem laufenden was aktueklle sampler kosten und leisten.......

..... nur kostengünstig dürften die alten akai S-1000 bis S-3000 sein. die dinger waren damals, ca. 10 Jahre her, echt angesagt und haben super arbeit geleistet.

da trommelnsamples nicht so große daten mengen haben, solltes du mit einem standart sampler (ram platz) auskommen.

kommt natürlcih darauf an was du für sampels abspielen willst.

im großen und ganzen ist das recht einfach wenn du dich mit midi ein bischen auskennst.

an sonsten sind da sicher sie keyboard freaks die richtigen ansprechpartner. da wir trommler ja erfahrungsgemäß in solchen dingen nicht so vertraut sind. :D :( :D ;(

war gerade im baumarkt und habe mir die folien angesehen. das sind ja PVC oder ABS folien. sie sind sogar wasserbeständig!!!! also auch seetauglich fürs segelboot :D :D :D

wahan hat sich nóch nicht gemeldet. ich denke aber, das die einfach ein folie bedruckt haben und diese genau wie das baumarktzeug druffjebackt !!!!

also hut hoch....... äh------- ab, meine ich!!!

sieht doch spannend aus.

ich würde jedoch gerne die hochglanz optik vom lackierten epoxi haben!!!! außerdem ist die backefolie sicher sehr stoßempfindlich, oder?

die roadys sind nicht gerade zimperlich mit den sachen. leider!!! und wenn dann die folie überall macken hat, sieht das sehr schnell äußerst scheiße aus!!!!

jedoch wenn man sein kremepel selber tranzprotiert usw, dann ist das sicher ein spannede sache aus seinem set seh preisgünstig ein inndividuelles zu machen!!!!

habe gerade mit einem segelkollegen telefoniert.

grundsätzlich funktioniert das. aber!!!!!

wie beim bootsbau, wird oft epoxi auf sperrholz verarbeitet.

das problem ist, das das holz anfangen kann zu arbeiten. besonders wenn es super trocken ist. die kessel werden sicher super trocken sein. :( ein boot hat ja mehr mit wasser zu tun.

des weiteren kann es sein, das die schrift sich von der zeitung lößt. unbedingt ausprobieren bevor die trommeln verhunzt werden!!!!

glasfasermatten müssen nicht sein. die geben nur meht stabilität. also sind unnötig.

epoxi wird nach dem trocknen gelb. das ist richtig. jedoch wenn das mit klarlack lackiert wird soll das fuktionieren.

anschließend NASS schreifen mit bis zu 1000er oder höhererm schleifpapier.

das problem ist jedoch: wenn man keine erfahrungen mit epoxi hat wird das ne riesige kleerei!!!! beonders schwer ist das auf goßen flächen. ich frag ma bei einer werft. in bremerhaven haben wir ja mehrere davon. u.a. die wertf die die alinghi konstruiert haben. die sollten sich damit auskennen.

die werden sich wundern...... und bestimmt fragen: und wie hoch soll der mast werden????? :D :D

ich habe ein super klasse sonor force 2001 in folie schwarz!!!!! "ganz toll"!!!! für den proberaum :D

nun zu meinem vorhaben:
    da ich in letzter zeit und in zukunft (zumindestens live) ausschließlich e-drums (triggern mit triggerfelle) spielen werde, möchte ich mein 3000er birken set wieder mit guten fellen bestücken und das 2001 endgültig zum e-set umbauen. hinzu kommt, das die schönen birkenkessel doch ganze schön leiden (roadys!!!)

so weit so gut.

mir gefällt jedoch die blöde schwarze folie überhaupt nicht. ist mir rein optisch einfach zu langweilig. hinzu kommt, dass unsere bühne mit schwarzen molton abgehängt ist. schwarz auf schwarz ist einfach ein super kontrast!!!

nun würde ich gerne den kesseln ein spanneses ungewöhnliches design verleihen. die blöde schwarze folie abziehen und durch "tapezieren mit zeitungen" verschönern. siehe foto von armin rühl (trommler grönemeyer)

nun ist mir klar das es mit kleister von obi wie im wohnzimmer nicht funktionieren wird. ich dachte da an epoxitharz und glasfasermatten. kennt man aus dem bootsbau und ergiebt eine super hochglanzoberfläche, wenn das sauber verarbeitet wird.

nun zu meinen fragen:
    - hat das schon mal jemand gemacht?
    - wenn ja, wie ist resultat?
    - ist der kessel danach auch noch für "normale felle zu nutzen um wieder ein A-set daraus zu machen?
    - wird dann aus diesem billigkesselkram dann vielleicht sogar ein hochwertiger kessel der auch noch interessant klingt?

fragen über fragen die ich gerne mal belabern möchte.

was die kolelgen im süden könne, bekommen wir fishköbbe doch wohl auch gebacken oder?

könnte mir vorstellen das wir:
    neben dem üblichen catering (grillen, flasch flenz oder bex usw.)
    natürlich 123 bands spielen MÜSSEN,
    worshops selbstverständlich,
    equipment flohmarkt/börse währe auch denkbar,
    gemeinsame schifffahrt nach helgoland mit billig einkaufen (gluck gluck und taback)
    vielleicht sogar richtig öffendlich mir allem tamtam,
    mal sehen

vorschläge und anregungen bitte.......

OBI HAT ALLES!!!!!

viele musikläden haben einen limeter im laden und einige so viele davon das sie diese sogar freiwillig verkaufen!!! :D :D

mal im ernst und wo wir schon wieder bei meinem lieblingsthema sind:
    kompromisse und provisorien sind auf dauer unbefriedingend und halten ewig!!!!!

guckst du hier
    http://search.ebay.de/search/s…ag1code=77&query=hearsafe

das ding habe ich seit wenigen wochen im rack. hat alles was du brauchst und klingt gigantisch gut. absolut ok.

oder guckst du da
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129367.html

zu behringer .... naja, ist dafür halt supper billig.

die probleme sind immer die selben.......

wenn es aus der pa gut klingt, dann ist der mitschnitt oft bei der einfachsten lösung...... einfacht aus dem pult die summe ziehen ...... oft unbefriedigend. jedenfalls bei kleinen gigs im club mit jede menge gitarrenamps die von der bühne brüllen.

besser wird das resultat, wenn die summe einen eigenen EQ bekommt.

am allerbesten, jedoch am aufwendigsten, wenn alles doppeld gepatcht wird und auf einer mehrspurmaschiene und in einen seperaten raum gezogen wird um alles noch mal zu puschen. ist aber echt aufwendig beim aufbau und jede menge gestrippe.

für das publikum sind 2 raum mics empfehlenswert. jedoch auf einer bzw. zwei extra spuren.

zum abnehmen der amps habenm sich bei uns die line outputs bewährt. beim bass ist das recht einfach. key hat sowieso ein line signal und bei der git ist das je nacht amp auch möglich.

bei den trommeln geht das natürlich nicht. und gerade da steckt oft der teufel.

live kommt von den trommeln jede menge soundmüll von der bühne und dadurch wird die pa oft bei den trommeln leiser gemischt als z.b. die key´s. dem nach sich keys usw. immer super zu höhren und trommen nur wenig, git. zum teil weil gitarristen ja (angeblich) ihren amp so laut machen müssen usw.

wir (top-40 / patry band) haben keine einzigen boxen mehr auf der bühne!!!! nicht mal monitore. also KEIN soundmüll auf der bühne und somit sind live mitschnitte recht einfach. wenn der MIX mann seinen job sehr gut macht in der regel reicht eine stereo summe auf einen MD-player mit eigenen EQ aus und die reultate sind ganz ok.

diziplin und konzentation beim spielen und eine geringe bühnen laudstärke der band ist schon die halbe miete. wie im studio auch: je bessere signale die band anbietet, desto einfacher das mixen und besser das resultat!!!!

nur: geringe bühnen pegel bei drums? schließlich heißt das ding ja schlagzeug und nicht streichelzeug..................... oder :D

mein übelster gig.........

das sind sooooo viele........... in der "hardcore tanzmucker welt" kann man schon wirklich üble dinger erleben.

einige bands sind soooo übel, das man echt probleme hat den song überhaupt zu erkennen.

aber die krönung war ein posaunist aus cuxhaven, der meinte wärend des tuten gleichzeitig eine pfeife zu rauchen!!!!! er hat wohl zu viel nordseewind um die ohren bekommen oder vielleicht zu tief im watt gestecht..... ich weiß es nicht!!!!

damals war mein birkenholz set gerade nagel neu. ich glaube sogar einer der ersten gigs überhaupt damit.

ich war so stinkig über die fliegenden funken....... das ich den blaseopa mehrmals angemant habe und ob er eine gute versicherung hat gegen brandlöcher im funier hätte????

das ich das erste mal habe ich damals das ungeschreibene gesetz der mucker gebrochen:
    mitten im gig abbauen, von der bühne gehen und dankend auf die gage verichten!!!!

war echt der hammer