Ok vielen dank für die Info 22 mm wollte ich wissen. Brauch ich nur die Korbkonstruktion zu wechseln.
MfG, Stefan
Beiträge von Pitcher
-
-
Das isses ja ich hab noch keinen xD
Ich hab ein Spezielles Snareständersystem (siehe Bild)Der einzige Markel daran ist das der Winkel des Snarekorbs nicht Stufenlos einstellbar ist. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt eventuell das Oberteil gegen eins von Pearl zu tauschen.
-
Hallo,
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der Rohrdurchmesser der Snareständereinsäte auch 22mm (7/8") hat wie auch die Pearl Tomhalter etc.
MfG, Stefan -
Zitat
Hallo Kleiner , ich glaub du bist ein wenig beratungsresistent,als Anfänger sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren und das ist trommeln,
und das am besten mit nem gutem Lehrer!
Es kommt nur drauf an um was es geht ;). Wenn ich nach Beratung gefragt hätte, wär das alles kein Problem. Doch in diesem Thread geht es NUR um Kabel-Hihat. Es brint mir NULL wenn ich sagt das ihr Kabel-Hihat, Drumrack etc totaler Blödsinn ist, denn das Zeug ist nunmal da und ich bin 100 Prozentig zufrieden damit, um nicht zu sagen begeistert.
Ich hoffe ihr habt mich jetz verstanden.
Ps: Danke, danke, danke Oddjob -
Zitat
Aktuell hat das Forum 15 781 Mitglieder, d.h. es kann Dir passieren dass Du 15 781 Vorschläge/Inspirationen bekommst...
NAja davon ham glaub ich nur wenige eine Kabel-Hihat ... und die zählenZitatwieso willst Du nach dem Kauf einer Sache Inspirationen?
Läuft das nicht irgenwie anders herum?
Naja das ich sie mir hole stand ja eh schon fest ... da kann auch keiner mehr was gegen sagen. Mich interesiert nur wie andere Kabel-Hihat-Spieler ihre positioniert haben.ZitatIm Übrigen ist die Positionierung der HH auf der rechten Seite neben dem Ridebecken (als Rechtshänder) wenig zweckmäßig.
Wie willst Du beides gleichzeitig ergonomisch sinnvoll bedienen?
Kommt auf die Spielweise an. Ich spiel nur sehr wenige Kombis in denen ich Ride und Hihat gleichzeitig spiele ;).ZitatZitat von »Pitcher« Bräuchte ich noch hihatbecken
Da hab ich dann doch spontan lachen müssen!
Naja da kann ich dich schon verstehn, aber da oft Hihat als Becken+Maschiene gesehen wird wollte ich das noch verdeutlichenZitatAuch wenn es schwer fällt, lass dir von alten Knackern was sagen. yoyogun meint es ja nicht böse.
Und ich empfehle einen Lehrer, da geht garantiert alles besser, schneller, effektiver usw.
Keine Frage Lehrer wäre natürlich effizienter. Will auch nix anderes behaupten. Aber es ist eben nicht der Weg den ich gehen will -
Zitat
Klar darf man, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, will mich auch nicht mehr groß dazu äußern, "junge Erwachsene" wissen sowieso alles besser, dagegen sind beratungsresistente Jugendliche ja geradezu pflegeleicht. Aber wie man in dem vom TE eingestellten Foto erkennt sind die Hausaufgaben noch lange nicht gemacht, wer mit einer solchen Einstellung seines Doppelpedals zufriedene Fortschritte macht ...... meinetwegen! Das war es von meiner Seite, viel Erfolg
Ich hab nie behauptet das mein weg der beste ist! Nur das ich ihn so gehen möchte. Und was die Fußmaschiene angeht, so ist es eine billige bei der man die Klöppel nicht anders stellen kann. So wiedersprechen sich die Aussagen hier also ... Wenn ich mir ne neue gute Dofuma kaufen will heißt es "unnötig! Mit ner günstigen bekommt an die Technik auch drauf" und jetz wird mir wegen der scheiß Dofuma vorgeworfen ich hätte 0 Ahnung von der richtigen Einstellung.
Sorry wenn ich so "empfindlich" bin, aber ich muss sagen das geht mir so ziemlich aufn Sack". Leute die jedem immer ihren Willen aufdrücken müssen find ich ziemlich intolerant und nervig. -
Ja das wirds sich nach der Einspielzeit zeigen. Danke nochmal
-
Bin ich hier grad irgendwie im föllig falschen Thread??
ZitatNa dann sage ich es mal bisschen deutlicher! Du solltest dich nach ca. 5 monatiger Drummer-Karriere vielleicht einfach um die wichtigen und grundlegenden Sachen kümmern, das funktioniert am besten mit einem üblich aufgebauten Standard-Set mit den seit ewigen Zeiten bewährten und gängigen Positionen der entsprechenden Trommeln und Becken, je nach Schaltung im Hirn, links rum oder rechts rum. Dann solltest du kräftig und ausdauernd darauf üben und wenn du da fast alles beherrschst kannst du meinetwegen mit irgendwelchen Dingen und merkwürdigen Aufbauten rum experimentieren. Du zäumst das Pferd m.E. von hinten auf, jeder Lehrer würde die Krise bekommen.
Deshalb hab ich wohl auch keinen. Mag wohl manche für blöd halten ... is aber net sein Problem. Jeder sollte das machen von dem er glaubt, das es ihm am meisten Spaß macht und ihn zu seinem Ziel führt. Ich bin mit meinen Vortschritten von täglichem Üben zufrieden und meine Bandkollegen auch.
Wenn noch jemand was Sinnvolles zu DIESEM Thema beitragen kann freut mich das, ansonsten solltet ihr euch etwas zurücknehmen.
MfG, Stefan -
Habs leider noch nicht geschafft Becken zu zertören
-
Bräuchte ich noch hihatbecken
-
So ich hab mich nun mal von Tobias Aufbau inspirieren lassen und zum Testen änlich nachgebaut.
ZitatWenn er die Kabel HiHat seiner Bestimmung nach gebraucht - also frei positionierbar - dann sollen WIR ihm sagen wohin damit?
Ich wollte lediglich Inspiration, mehr nicht. Bitte genau lesen.ZitatBei dem Set verstehe ich weder den Sinn des "monströsen" Racks, noch den Einsatz einer Kabel-Hihat. Vollkommener und umständlicher Blödsinn! Sorry, nicht böse sein
1. Das Rack ist die Grundbasis, Beckensatzs und Toms sind noch nicht vollständig -> daher sinvoll. Sieht außerdem wesentlich ordentlicher aus und bietet mehr Möglichkeiten.
2. Da bei mir eh eine neue Hihat fällig war und die normale Pearl Eliminator nur 20 euro weniger gekostet hätte ... warum nicht? Und auch da wieder um längen mehr Möglichkeiten. Somit kann ich guten Gewissens sagen das ich mein Optimum an Einstellungsmöglichkeiten erreicht habe.ZitatEine Kabel-Hi-Hat als Haupt-Hat würde mir keinen Spaß machen.
Auf Grund ihrer Bauart, sowie des ewig langen Kabels (zumal deiner ja noch in relativ kleinem Radius gebogen ist), laufen diese Teile ziemlich träge. Den Takt mitzutreten bei schnellen Stücken z.B. war mir bei meinen bisherigen Versuchen fast unmöglich....
Die Pearl Eliminator spielt sich sehr direkt und leichtgängig. Zumindest für mich ist das schnelle Fußspiel bei ihr kein Problem und träger als meine alte ist sie auch nicht.
So ich denke ich habe mich nun mal genug gerechtfertigt. Ich finde es verwunderlich wie viele Leute hier Dinge als Blödsinn erkennen nur weils nicht ihre Art ist. ALLES wird wohl einen guten Sinn für den Nutzer haben. Ich schmeiß doch auch kein Geld zum Fenster rauß ohne Hintergedanken. Ich kritisiere ja auch nicht euer Drumset obwohl ich darauf vielleicht nicht so gut spielen könnte. Zumal solche Äußerungen immer kommen müssen obwohl man garnicht nach der Meinung gefragt hat. Bitte beim Thema bleiben.
Und danke an diejenigen die ihr Unverständnis zurückhalten konnten und mir Ideen gegeben haben.
MfG, Stefan -
Weil ich alle einstellungsmöglichkeiten haben will
Und die jetzige Positionierung bekommt man mit einer nochmalen auch nicht so gut hin.
Ja doch sieht sehr interesant aus.
Danke schonmal. Bin mal gespannt was noch so kommt -
Hallo liebe Gemeinde,
Heute ist sie nun endlich angekommen ... meine Pearl Eliminator RH-2000 Kabel-Hihat.
Zur zeit bin ich dabei mir zu überlegen wie ich sie am besten positioniere und ich wäre sehr froh wenn ihr mich etwas inspirieren könntet.
Wie ihr hier sehen könnt habe ich sie zur Zeit noch in der üblichen Position. Aber wofür hat man eine Kabel-Hihat wenn man nix ausprobiert ;).
Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungswerte.
MfG, Stefan -
Hallo,
Ich wollte mir demnächst für mein Drumset ein Kabel-Hihat kaufen.
Jetzt ist die Frage was für eine. Mir ist die Sabian Remote/Triple Hihat ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dieser gemacht und würde sich der Aufpreis zu eine Tama Iron Cobra oder einer Pearl Eliminator lohnen?
MfG, Stefan -
Ja hab mir auch schon überlegt ein doppellagiges zu nehmen. Sind allerdings für Snare recht verpönt. Die Frage ist ob ein Powerstroke 3 schon reicht oder ob doch bessser ein Powerstroke 4
Ich möchte nicht unbedingt so viel ausprobieren deshalb wär ich über eure Ehrfahrung sehr froh. -
Ok dann siehst ja doch nicht so schwarz aus. Meint ihr ein Powerstroke 3 bekommt es hin hie meisten unschönen Obertöne zu killen?
-
Ne als Defekt ist sie nicht xD. Und so billig weil bei Ebay keiner mehr drauf geboten hat. (Banausen!!!). Vielleicht bin ich auch einfach nur so wenige Obertöne gewohnt. Meine alte Snare hat n altes stark benutztes Ambassador drauf und eigentlich kaum Nachklang. Ich denke mal ich werde mal ein Powerstroke 3 ausprobieren und meine alte Snare als Side-Snare. Könnte ja ganz praktisch sein, vorallem da diese 6,5" Tief ist.
Ps: TAMA 14"X5,5" SUPERSTAR SK SNARE BK: Superstar Serie ; Folienbezogener Kessel mit 4 Lagen Birke Innen und 2 Lagen Linde Außen (6 mm) ; durchgehende Gummiunterlegte "Sound Bridge" Hi-Tension Böckchen ; Die-Cast Gussspannreifen
-
Das hab ich eigentlcih alles schon durchgekaut als ich mein restliches Schlagzeug und meine Ex-Snare gestimmt hab. Bei der hat das mit den Öbertönen ohne Probleme funktioniert. In so fern wunderts mich eigentlich nur woran es bei dieser Snare sonst noch hängen könnte das das Schlagfell diese Obertöne bringt. Gibt es denn so Fälle wo der Grund dafür bei den Kesseln selbst liegt Dann würde sich ja wirklich nur durch vorgedämpftes Fell auszuhelfen sein.
-
Felle sind unterschiedlich gestimmt und Reso ist das original Tama-Fell. Könnt eine Ambassador probieren aber das was ich hab is halt schon ziemlich am Ende. Wäre ein vorgedämpftes Schlagfell eine Lösung? (Bsp. Remo POWERSTROKE 3 COATED)
-
So also die Snare ist schon da.
Rein Opitsch ein super Teil. Klang gefällt sie mir auch, nur ich beführchte das ich nicht ohne ein Taschentuch auskommen werde (Ich hasse taschentüscher auf Trommeln) -.- . Doch das Schlagfell erzeugt Obertöne die mir nicht so gefallen.
Ich habe das Resofell recht hoch gestimmt und das Schlagfell eher richtung mittel, damit noch etwas Bass raußkommt (Obertöne sind auch bei hoher Stimmung).
Jemand eine Idee wie ich mich um taschentücher drumrum schlängeln kann?
MfG, Stefan