Beiträge von Ingo

Zitat

Aber eine Frage hab ich noch: Hat jemand irgendwann mal Probleme mit dem Verschieben oder Verdrehen von Rackklammern bei runden Verbindungsstangen gehabt?

beim verdrehen hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt, aber beim verschieben sollte man die toms oder was auch immer dranhängt abmontieren, sonst verkantet´s sich leicht

Zitat

ein rack ist 80er jahre schnickschnack und so überflüssig wie ein kropf.

das is vieleicht beinem 5 teiligem standartset richtig, aber ich wüste nich wohin mit den ganzen einzelstativen

ich hab mir auch nen winkel aus alu-blech gebogen, da wo die mikroklammer dran geschraubt wird nen langloch reingemacht, dann kann mann das mikro noch besser positionieren, kabel durchs luftloch, stecker wieder festgelötet, fertich
    beim transport das kabel aufwickeln und mit nem klettband an der bassdrumspitze festmachen
    das ganze hält bis jetzt super, hab das seit ca. 2jahren inner bassdrum, und bis jetzt hat sich beim transport auch noch nichts verstellt

das einem die sticks aussa hand fliegen passiert bei diesem wetter besonders oft (mir jedenfalls)
    bei der kälte hab ich meistens trockene hände, ich muss fester zupacken und krieg nen krampf im daumen
    aber irgendwie vergessich vorher immer mir die hände einzucremen oder so, und dann beim spielen aufhören hab ich dann auch keine lust

übrigens von so´nem scheiss rebound rückschlag hab ich mir auch schonmal nen übles vailchen geholt, aber was will man machen

Zitat

...naja lieber jetzt zum händler und um rücknahme flehen als in nem jahr oder so.....

wieso flehen?
    wenn das wirklich risse sein sollten, wird das ein materialfehler sein und der händler muss die cymbals zurücknehmen

aber da diese kratzer oder was auch immer ganz grade verlaufen und auch >8cm lang sind, gehe ich mal davon aus, das die schon immer da waren und jetzt nur durch leichte schmutzablagerungen zum vorschein gekommen sind
    ich hab jedenfalls noch keinen schnurgeraden riss gehabt und ich hab schon jede menge cymbals zerstört

pinstripes sind keine ölfelle, das sieht nur so aus als sei da was drinne, aber schneid mal nen altes auf, da wirste kein öl drinne finden
    ölfelle kenn ich nur die hydraulics von evans

oh, paradoxX war wohl schneller

nach deiner beschreibung handelt es sich um octobans
    klingen extrem geil
    nachzuhöhren z.b. bei mike portnoy oder simon philips
    steht auf den trommeln noch irgend was drauf, dann könnte man vieleicht noch was genaueres sagen

guck z.b. mal hier http://www.tama.com

und dann unter -drums -original percussion

moin

Zitat

Andere Frage: Gibt es eigentlich auch ältere Purple-Aufnahmen (früher 70er, Mark II) für's Glotzofon? Die legendären Japan-Konzerte ('72) fände ich reizvoll, oder auch die Scandinavian Nights ('70).

ich hab da die deep purple live in denmark 1972 als vhs, obs die auch als dvd gibt weiss ich nich, geh ich aber mal von aus
    ton und bild sind zwar nich besonders, aber aufjedenfall sehenswert

ansonsten gibt das noch jede menge purple dvds, da halten die das fast wie mit best of alben
    ausserdem gabs bei rockpalast auch mehrere purple konzerte zu sehen (und auch rainbow für ritchie fans - eins von `74, glaub ich war das, mit cozy powell an den drums), leider sind meine kassetten inzwischen hin, und irgendwie zeigen die beim rockpalast wenn überhaupt dann nur noch bizarre-festival ;(

schöne übung für die anderen band mitglieder (und einen selbst natürlich auch) ist es auch, bei der probe einfach öfter mal rhytmen zu spielen, die eigentlich voll gegen den beat laufen
    so lernen die auchmal sich ohne drums zu orientieren

bei unserem letzten gig is z.b. ein monitor-amp abgeraucht, so das unser bassist und ich nich mehr arg viel gehört haben, aber wenn man seine lieder gut kennt is das kein problem

das problem mit den clasic china-splashs is, das die nicht wie normale chinas aufgebaut sind, sondern quasi nen normales splash is, bei dem die kuppe zur anderen seite rausgetrieben is
    aber wegen dem sound nimmste am besten dein 12er splash mit und probierst aus
    aber ich denke 8er is zu klein

tach blinki

also ich denk das is nen normales china was er da spielt, die stax klingen eigentlich anders

zum break:
    ich find das eigentlich nich arg verfrickelt
    nen paar läufe abwechselnt auf snare/toms und bassdrum
    sonst guck dir auch mal die "scenes from my memory" dvd an, ich meine da spielt er bei finally free am ende was ähnliches

am besten einfach zur cd nen paar mal mitspielen dann sollte das eigentlich klappen

bis jetzt hab ich durch mitspielen zu cd´s noch alles von dream theater hin gekricht, dauert zwar manchmal nen bisl, aber geht, zumal mike portnoy doch recht häufig die selben sachen spielt

Zitat

Hi, ich find auch, dass is ein reines Show-Kit, guckt euch mal allein die Anordnung der Toms an...

Gruß Ilja

was haste denn an der anordnung der toms auszusetzten
    geneuso hab ich meine toms auch angeordnet, is echt was feines
    kannman sehr schöne tom läufe spieln, nich immer nur standart
    kommt natürlich drauf an was du für musik spielst