Beiträge von Ingo

Also irgendwie versteh ich grade nich, warum ihr hier immer von na X-Hat redet, und das der preisunterschied ja nich so hoch wär. Das kommt natürlich drauf an, was man für Cymbals spielt. Wenn man irgend nen billigkrams am set hat, is das natürlich billiger.
    Bei ner normalen dropclutch geht ja numal nur komplett zu, was soundtechnisch an den stellen wo ichs brauche nich so passt. Ausserdem neigen die teilweise zum klappern (jedenfalls die billigteile).
    Ich spiele die Cobra-clutch und bin absolut überzeugt. Zumal ich bei geschlossener Haupt-HiHat mit der X-Hat auch schöne stereo sachens spielen kann, dafür bräuchte ich ohne cobraclutch also noch ne 2.X-Hat links, und dann wirds richtig teuer (und platz is da auch keiner mehr).

Hi,

keine Ahnung obs auch noten dafür gibt, aber kauf dir doch mal ne purple dvd/video, da sieht man sehr gut was ian spielt. empfehlen kann ich da besonders das konzert von 72 in kopenhagen (schwarzweiss) und das california jam video von ich glaub 74.

Gruss

Ingo

Zitat

Original von funky†O**
    auf jeden fall der drumcenter in köln. dort gibt es zwar nur schlagzeuge und zubehör aber eine große auswahl und man wird sehr gut beraten.
    für die adresse und die geschäftszeiten guck am besten mal im internet nach: http://www.drumcenter.de[/URL]
    schöne grüße! [B]funky†O**

und für gitarristen gibts dann noch das "guitar center cologne". ich war da zwar noch nich, aber da der laden zu beyers music in bochum gehört, und die die beste git. abteilung haben die ich bis jetzt gesehen hab, dürfte der laden nicht schlecht sein

hi,
    toms hab ich soweit fertig, schick ich dir nachher mal, hab diese woche noch urlaub und hoffe das ich noch nen bisl was anderes fertich kriege.
    wacken war natürlich wieder geil, bis aufs wetter und die rückfahrt (haben dieses jahr doppelt so lange gebraucht wie aufm hinweg X( ), dafür hatten wa dieses jahr nen reservierten platz nur nen paarhundert meter vom festivalgelände entfernt.

gruss ingo

Hi,
    ich seh zu was ich schaffe. 15" hab ich auch fertig, 10" noch nich in allen perspektiven, werd ich aber wohl heute auch noch fertig machen. Mehr wie 1 Tom pro Tag schaff ich wohl nich, und das auch nur wenn mir nichts anderes mehr dazwischen kommt. Ist doch recht aufwendig die ganzen Bilder zu bearbeiten.
    Ich werd zwar bis zum W.O.A noch öffters online sein, aber das bringt dann ja nüschts wenn du nich da bist. Ich werd tun was ich kann bis Samstag (einschließlich Samstag oder bis Freitag Abend?)!

Gruss

Ingo

Hallo LarsKrachen,

ich hatte dir eben einen ersten Test eines Toms geschickt. Leider hat mich mein Browser direkt danach rausgeschmissen, ich weiss jetzt nicht, ob das bei dir angekommen ist. Falls nicht, sag kurz bescheit, dann schick ich dir den Ordner nochmal.

Gruss

Ingo

ich spiele die meinl ccs jetzt seit 8-9jahren (weiss jetzt garnimmer wann die rausgekommen sind).
    hab die damals auf der musikmesse gesehen und ausgiebig getestet, und mir gleich welche gekauft, als die im handel erhältlich waren.
    spiele seit dem unteranderem das 26" momentum ride, das ist eins der besten ride cymbals, das ich je gehört habe. mein lieblings crash war ein prototyp. leider noch ohne serien nummer, so eins hab ich seit seinem ableben leider nie wieder gefunden. sehr schade, das meinl die serie aus dem programm genommen hat, und nurnoch die one of a kind anbietet.

hi,
    ich hab die neue dt zwar noch nich gehört, muss aber mal zu james labrie sagen, das er auf seiner solo cd wesendlich besser singt. auf den letzten dream theater cds konnte ich mir seinen gesang auch nichmehr so gut anhören.

Zitat

Original von henni
    Schonmal mit den langen Haaren in der HiHat-Maschine verfangen?

Daher: Kurz ist die Devise ;)

das würd ich dann eigene doofheit nennen. mit kurzen haaren kann man auch nich anständig abgehen, wobei die meisten drummer die man so sieht ja immer nur wie blöd ihre hihat anstarren. da macht das spielen doch keinen spass, man muss schon anständig moschen hinterm set.

moin

wenns was für die ewigkeit im proberaum sein soll, wie wärs mit nen bisl mauern bzw. ne verschalung bauen und das podest aus beton giessen. is natürlich auch nen recht grosser aufwand, aber da wackelt oder klappert nachher aufjedenfall nischts.

Zitat

Original von Anthrax
    Also ich empfehle echt 1st Chair!
    Sitzt man wie auf ner Couch drauf, besser gehts nicht find ich.

Haltbarkeit iss auch gut: Mein Lehrer hat seinen 12 Jahre lang und der sieht fast aus wie neu!

leider gibts die 1st chairs nur noch nich so lange, ich glaub erst seit `96
    aber auf diese paar jahre kommts da auch nich an. ich habe meinen inzwischen auch schon einige jahre, und kann den nur empfehlen

Also, wenn das in Wirklichkeit genausogut aussieht, ist das mein neues Traumfinish. Das werd ich aufjedenfall aufa Musikmesse näher in Augenschein nehmen.

Also beim proben spiel ich normalerweise mit Socken. Bei Gigs
    zieh ich Bundschuhe an:

Die sind extrem leicht, und haben eine sehr dünne Sohle (also nur 2-3mm Leder. Es gibt aber auch welche, da klebt noch ne Gummisohle drunter). Man bekommt solche Schuhe auf Mittelaltermärkten oder mal bei google suchen, es gibt auch einige online-händler, die die haben.

Also ich hab beim DrumCenterBochum vor nen paar Jahren mein Drumset gekauft und der Service war esrte Sahne. Bei denen war mein Set mit abstand am billigsten, und der Chef hat mir das Set auch kostenlos (nach Bielefeld) gebracht.

Jetzt war ich vor 2-3 Monaten nach Jahren mal wieder bei denen im Shop und musste feststellen, das der extrem leergeräumt war. Weiss da zufällig einer von euch was bei den los ist? Auf der Page steht nichts weiter.

ich würd das dann nen bisl anders machen. nich aufn rücken
    2 bassdrums/bzw doppelpedal, rechts noch ne snare mit ans pedal, links ne hihat und ne fette runtergestimmte gitarre und nen mikro
    dann kannste alleine toll blackmetal spielen