Beiträge von Ingo

Also ich spiel auch schon ne Ewigkeit mit 2 Rides. Anfangs hatte ich beide rechts hängen, seit nen paar Jahren Jetzt eins links, eins rechts.

Zitat

Original von freak-928
    Hallo,

werde demnächst ein paar Becken beisteuern (Dimensions). Ich hätte aber noch eine Frage zu meinem Ride. Das hat nähmlich 26" und die Liste geht nur bis 24". Was tun?

grüße Andi

Moin,

dann musst du dir den Schatten halt selber im Grafikprogram basteln. Hab ich auch bei meinen beigesteuerten Bildern notgedrungen machen müssen (die ganzen Starclassic Toms und u.a. das 26" Meinl CCS Ride), da es dafür latürnich keine fertigen Schatten gab.
    Oder du nimmst von meinem 26" Ride das MeinlCCS26RB Bild ausm Ride Ordner für deinen Schatten.

Gruss Ingo

Hi,

vieleicht sollte man mal sone art Unterschriftenaktion starten und dann an TAMA / Meinl schicken. Könnte ja möglich sein, das es das teil irgendwann für lefties gibt, wenn sich genug leute melden.
    Ich bin zwar kein leftie, aber ich wollte mir demnächst statt der x-hat ne normale HH-maschine nach rechts stellen, und da könnte ich auch ne passige Crobraclutch für gebrauchen.

Gruss

Ingo

Hi,

Ich glaub kaum, das du die irgendwo käuflich erwerben kannst. Fahr am besten zu ner Dreherei in deiner Nähe, die werden dir bestimmt helfen können. Is nur die Frage, was das kostet.

Zitat

Original von Fortitude
    ...
    Bei Musik-Produktiv gehts nicht, weil ham' se nich...

Also, als ich letzte Woche bei MP war, stand das Omnitune-Set da noch rum. Aber die regen sich da ja gleich auf, wenn man mal nen Set anspielen will.

Zitat

Original von Kiev
    Genau das wollte ich wissen! So, nächste Frage: Wie schneidet man denn das Schichtholz? Hab mir erstma Pappel besorgt. Allerdings trotz feinem Blatt an der Tischkreissäge fliegt mir das zeugs um die Ohren oder bei weniger Geschwindigkeit reißt es stark aus an der Schnittkante. Jetzt sagt nich mit so'ner Schwippbogensäge... :D

Versuch mal Abfallholz über die zu schneidende Fläche zu legen, damit das Stabiler wird. dürfte dann eigentlich nichtmehr Splittern.

Das Stück ist von Victor Smolskis letzter Solo CD Majesty & Passion. Auf dem Video hört man nur irgendwie nichts von den Gitarren, oder is nen Mix ohne Gits.
    Auf Victors Homepage kann man sich auch unter MP3snen 1 minütigen Ausschnitt runterladen (Concert for Violin and Oboe).
    Ich find Mike zwar nervig, aber is eigentlich ganz cool. Nur länger anhören kann man sich sowas nich.

Zitat

Original von Fischkopp
    Ich hab mal aufm Set vom Paragon-Drummer getrommelt.
    Ein echt nettes Ludwig set :]
    ...

letzten November durfte der Paragon-Drummer mal auf meinem Set spielen :D
    Kann aber sein, das du aufm Set vom alten Drummer gespielt hast, weil der Neue sagte, er hätte nen Starclassic Performer hat.

Zitat

Original von Nille
    Will keinen neuen Thread aufmachen und da wir hier gerade bei Tama snares sind, die etwas aus dem Rahmen fallen: Kennt jemand von euch diese Snare?
    Tama mono ply Walnut 14*5,5.
    (Warum eigentlich Monoply, wenn der Kessel aus 3 Lagen besteht?)

Die Snare besteht nur aus einer Lage, die jedoch aufgewickelt ist, und so quasi dreimal übereinander liegt.

Moin,

ich hab mir auch letztens ein Fell von Drumsigns bedrucken lassen (vollflächiges Fotomotiv).
    Wenn man mal bei denen auffa page inne Preisliste guckt sieht man eigentlich auch schon das, das die Folie bedrucken:

Zitat

Original von der Drumsigns HP
    Vollfarbiges Artwork von Ihnen auf Ihr eigenes Fell aufgebracht!

bzw.

Vollfarbiges Artwork von uns auf ein Remo Ambassador
    (schwarz oder weiss ) aufgebracht!

ich kauf meine shirts bei dt konzerten (falls ich irgendwann nochma eins besuchen sollte) nurnoch bei den polen vora tür. die qualität is eigentlich nich schlech, und die zocken einem im gegensatz zum dt merchandise nich ab.
    allein wie unverschämt die eintrittspreise inzwischen bei dt (aber auch bei vielen anderen bands) geworden sind. bei meinem ersten dt konzert hab ich noch 42 DM bezahlt.

Zitat

Original von schdaeff
    ...
    Und warum gibt´s die mit verschiedenen Nummern drauf?
    Damit sich der Drummer besser die Reihenfolge merken kann?
    Ist das dann nicht ein wenig langweilig?
    ...

Das nennt man Trommeln nach Zahlen. Ist nen Anfänger set.
    Wenn man richtig Geld hat, gibts auch noch eins, wo die Felle Aufleuchten, die man anspielen soll.

Savage Circus - Dreamland Manor
    Blind Guardian - (meist die Imaginations und Nightfall Alben)
    Criss Caffery - Faces
    Stratovarius - Elements I + II
    Dream Theater - Alles ausser dem letzten Album und der 2. hälfte der 1.SixDegrees CD
    Spellbound Dreams (meist nich im CD-Player, da meine eigene Combo)

und dann noch einige andere Sachen, das wechselt aber immer nach Lust und Laune