Beiträge von SockeFromHell
-
-
Wir hatten hier mal einen Austauschschüler aus China. Der hat mir erzählt, dass sie da täglich in großen Hallen sind und im Akkord Musik machen. Auch im jungen Alter. Die spielen stundenlang das Gleiche (alle gleichzeitig) und werden sozusagen auf Perfektion getrimmt. Ich fand das schrecklich, als ich das gehört hab.
-
Diese Technik, dieser Groove, dieses Rythmusgefühl und diese Liebe und enge Bindung zu seinen Drums. Einfach unvergleichlich...
-
Knuffig? KNUFFIG??? Ich glaub es hackt!
-
Also mir gefällt der Sound nicht so besonders.
-
Meine Rede. Wozu gibts Kinder-Gitarren?
-
Hat diese Kesselform irgendeinen Vorteil bezüglich des Klangs?
-
-
Was du damit spielen kannst? Na das hier zum Bleistift:
http://www.youtube.com/watch?v=ANxVWgBELZA <-- Ist zwar n Gongtom auf der linken Seite, kann man aber sicher auch mit einem tief gestimmten Tom machen.
-
Echte Fründe stohn zusamme!
-
Och nein wie niedlich. Wie gierig er sich doch nach etwas, worauf er trommeln kann, umsieht.
-
Trommel auf der Straße-
-
Man könnte... und man würde...
-
Oh ja...
Außerdem noch auf dem Sofa, auf der Treppe, auf dem Mülleimer, auf Tischen, Tassen, Dosen, meinen Beinen, jemand anderes Beinen/Rücken/Kopf. usw... -
Na und? Es ist trotzdem eine unglaubliche Leistung.
-
-
Da bin ich sehr penibel^^ Bei mir muss jeder Millimeter stimmen. Oft sitze ich beim Aufbau zuhause eine Stunde an der Feinarbeit.
-
Mehr, mehr, mehr.
-
Nein, noch ein Jahr bis zum Abi und dann gehts los.
-
DwTheDrummer: Nach 2-3 Wochen sind deine Sticks kaputt? Puh, das wär mir aber auf die Dauer zu teuer...
@Moosie1996: Kauf dir welche, die sich gut in deiner Hand anfühlen. Achte darauf, dass sie möglichst gerade sind (kannst sie ja mal über eine glatte Oberfläche rollen, oder nebeneinander halten um zu sehen ob Lücken dazwischen sind.). An Holz würd ich Hickory nehmen. Das hält nach meinen Erfahrungen am Längsten. Und wenn du dich entscheiden musst, nimm immer die billigeren. Sticks sind Verbrauchsmaterial (allerdings sollte man länger als 3 Wochen davon haben). Und im Endeffekt ist es doch eh alles Holz.