Es ist ja so was von GENIAL!
Beiträge von SockeFromHell
-
-
Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es ist wirklich ziemlich knifflig, aber durchaus machbar, wenn man sich da länger mit auseinandersetzt. Das Schwierige daran ist, dass die rechte Hand mit dem linken Fuß zusammenkommt und andersrum.
-
Ich hab das auch erst gedacht, aber das kleinere Tom klingt nicht tiefer.
-
Jede Menge "Problemzonen" und die Politiker lesen Kinderbücher.
Wie niedlich.
Ich bezweifle, dass sich die Kinder/-innen wohler fühlen wenn sie ein politisch korrektes Buch im Unterricht lesen.
Wenn ich mir meine alten Kinderbücher anschaue ist da kein einziger türkischer Name enthalten. Ist mir auch ehrlich gesagt lieber. Hätte ich als Kind wahrscheinlich eh nicht aussprechen können.^^ -
Er nimmts mit Humor^^
http://www.youtube.com/watch?v=l3G_kduoUWg -
Genial!
-
Danke für die Kritik, dafür hab ichs ja reingestellt.^^
(Ich spiel kein Doublebass.) -
Ich kenn einen, ich hoffe den gabs noch nicht^^.
Was sagt ein Schlagzeuger beim Sex?
"Soll ich auf die 1 oder auf die 3 kommen?"
-
Hoi! Eine ausgefuchste Konstruktion. Ich hab mir mal aus nem Notenständer an Cowbellständer gebastelt.
-
Mr DeVille, R.i.P.
-
Wow. Das klingt ja richtig professionell alles.
-
Ha. Ich biet mich an. Das mach ich auch mit Zelda.
-
Klasse, da spart man ja richtig Geld.
-
Hey,
ich hab vor ner Zeit mal ne kleine Improvisation mit nem Bassisten aufgenommen und bei Youtube reingestellt. Nichts wildes, es ist auch nicht besonders gut geworden (vielleicht war es mit meinen Fills dann doch etwas zu viel des Guten). Es war auch unser erster Versuch (und bisher auch unser einziger), weil wir kaum Zeit gefunden haben noch was zu machen, aber mal sehen. Vielleicht kommt halt noch was rein.
Das ganze ist mit nem Handy-Mikrofon aufgenommen, also ist die Qualität auch dementsprechend. Aber ich dachte irgendwas muss ich ja mal hier reinstellen. Ich hab leider so wenig Aufnahmen.
Gruß Socke
Edith sagt: Es wär wohl klüger den Link noch mit reinzustellen: http://www.youtube.com/watch?v=F5_RmGkTczY -
Mein Vater hat mich irgendwann mal auf seinem alten Yamaha 9000 ga spielen lassen. Und n paar Jährchen später hab ich mich wieder dran erinnert, wie viel Spaß mir des gemacht hat. Dann hab ich angefangen zu spielen (auf dem ga). Erst nur 14" Tom und 2 Drumsticks. Und dann hat er mir immer mehr Trommeln gegeben und mir es dann irgendwann ganz geschenkt. Ich spiels immer noch, weils einfach saugut klingt.
-
Da fällt mir doch auch noch was tolles ein:
http://www.youtube.com/watch?v=XcBiC174QlQ -
Hi Leute.
Also, danke erstmal für die Antworten. Ich denke ich führ das hier einfach nochmal präziser aus.
Die Diagnose "Sehnenscheidenentzündung" kommt erstmal von meiner Mum (Ärztin) und wurde später noch von meinem Hausarzt bestätigt. Dass ich den Arm erstmal ruhig stellen soll, hat er mir auch gesagt, und das ganze Kortisonspritzengedöns was er mir andrehn wollte hab ich erstmal dankend abgelehnt, immerhin hab ich das erst seit 4 Tagen oder so.
Zum Schmerz: der sitzt auf dem Handrücken und zieht sich bei Beanspruchung den ganzen Unterarm hoch. Es tut nicht dauerhaft weh, nur wenn ich etwas damit tu (Schuhe binden, meine Freundin befummeln... ach ja und Schlagzeugspielen natürlich, aber das hab ich erstmal pausiert). Ob es nun vom Schlagzeugspielen kommt weiß ich nicht (P.S.: Ich bin kein Sportwichser :D), jedenfalls ist er beim Schlagzeug spielen das erste mal aufgetreten.
Spielen tu ich eigentlich ziemlich locker. Ich hau nicht übermäßig drauf , hab den Stick eigentlich ganz ruhig in der Hand.
Mit dem Thread wollte ich eigentlich nur nach Ideen zur Aufwärmung vor dem Schlagzeugspielen suchen, damit ich das nächste Mal einer Sehnenscheidenentzündung vorbeugen kann.
Danke auf jeden Fall schon Mal für die Tipps, das hörte sich ja alles bisher sehr vielversprechend an. Ich werds jedenfalls das nächste Mal ausprobieren, wenn ich wieder Schlagzeug spiel.LG Socke
-
Moin moin,
hab jetzt letztens erfahren, dass ich ne Sehnenscheidenentzündung an der Hand hab. Deshalb wollt ich hier mal rumfragen, ob ihr vielleicht n paar Dehnübungen oder so was für die Handgelenke kennt.
Ich hoffe das passt hier ins Thema? Wenn nicht belehrt mich eines besseren.
Gruß Die olle Socke -
-
Also von diesen ganzen türkischen Beckenherstellern hab ich eigentlich viel gutes gehört. Mit Paiste kenn ich mich nicht aus. Die Fame würd ich auf keinen Fall nehmen.
LG Socke