Viel Glück beim ersuchen
Beiträge von SockeFromHell
-
-
Wir sind ja auch nicht von gestern
Trotzdem vielen Dank fürs Lob und die Kritik!
Gruß Socke -
Wie was bemüht? Gar nicht! Das kam von allein so
Ne bei der Bassdrum und der Hihat würd ich zustimmen, da muss ich noch was machen. Aber die Snare find ich geil so
Dabei würd mich mal interessieren wie deine 26er Bassdrum klingt. Da kann ich mit meiner popligen 24er nicht mithalten, was?Gruß Socke
-
Bisher ist nichts in Planung, aber ich geb dir gern Bescheid sollte es soweit sein!
Vielen Dank übrigens! -
Vorerst rausgenommen.
-
Hast Recht, hatte wohl die Hoffnung, es kommt etwas Vorfreude auf
Aber sei gespannt aufs Endergebnis! -
Und danke fürs anhören und die Kritik
Ich würd aber trotzdem nochmal die fertigen Aufnahmen anhören, der Gesang macht doch einiges aus. Trotzdem ist der Ratschlag gemerkt!
Das mit dem Timing stimmt leider, da ich das erste Mal mit Metronom gespielt hab, bin ich da noch etwas unsicher, aber kommt noch, werde regelmäßig berichten!Gruß Socke
P.S.: Soloklampfe gibts nicht! Sind beide gleichberechtigt
-
Vorerst rausgenommen.
-
Bist du aber nicht
Trotzdem viel Spaß beim zuhören!Gruß Socke
-
Mh, ja wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit dem Server. Ich versuch das so schnell wie möglich zu beheben.
Schade, dass dir deswegen die Lust vergeht, schließlich ist immerhin ein wenig Musik zu hören ;). Du kannst ja trotzdem gern später mal vorbeischauen, ich geb dann Bescheid, wenn die Webseite wieder funzt.Gruß Socke
P.S.: Mir fällt grad ein, ich kann ja auch einfach die Soundcloudlinks einstellen:
Live: http://soundcloud.com/mr-n-ce/sets/the-djinns-live
Proberaum: http://soundcloud.com/mr-n-ce/…cordings-from-my-vintage/ -
Hey Leute!
Nach einiger Zeit hat sich einiges getan in unserer kleinen Band und ich möchte gern berichten!
Es wurden einige neue Songs geschrieben, sodass unsere Setlist mittlerweile 15 Songs umfasst.
Und auch einige Auftritte in Aachen haben wir hinter uns, unter anderem im Jakobshof, im Wild Rover, auf dem Unifestival Openair und beim Asta Bandcontest im Café Madrid, aus dem wir als Sieger herausgehen durften (Mensch war das ein klasse Gefühl).
Wer sich einen Eindruck von ein paar unsere Songs, kann sich gern ein paar unserer Amateuraufnahmen und Liveausschnitte auf unserer Webseite (noch im Aufbau) anhören -> http://www.thedjinns.de/ In der Zwischenzeit wird weiter fleißig aufgenommen!
Auch einen Youtube-Kanal haben wir angelegt, und ein kleines Video hochgeladen, das einen kleinen Einblick in unseren Bunkerproberaum gibt -> http://youtu.be/vQeusikdSWA
Weitere Auftritte sind auch schon in Planung.
Das wärs auch schon soweit. Wer will kann uns dann wahrscheinlich anfang Oktober wieder live sehen. Genaueres geb ich dann noch bescheid.Gruß Socke
-
Man kann aber auch auf allem rumreiten...
-
Ob er schonmal über eine Karriere bei Thomann nachgedacht hat?
-
Die anderen Instrumente spielen ja auch in gewisser Weise einen Rythmus. Meist klingt es recht cool, den dann auf dem Schlagzeug umzusetzen. Hör da einfach mal genau hin. Dein Gefühl wird dir schon sagen, wo die Akzente sind und wie der Rythmus sich anzuhören hat. Manchmal hilft es auch sich die Instrumente einzeln anzuhören.
Oder du drischst einfach im 4/4-Takt rein. Es gibt da kein richtig oder falsch. -
Und Steve Gadd noch weniger
-
Rechts, Links, Rechts, Links, Rechts, Links...
-
Absolut furchtbar. Der Klang des Crashbeckens verschwindet schneller als er gekommen ist. Normalerweise will man es doch andersrum, oder?
-
-
darüber wer der vielseitigere/bessere Musiker ist, schon.
Nein, dann darüber aber auch nicht. Ich definiere einen guten Musiker daran, dass er Musik macht, die mir gefällt. Vielseitigkeit muss an dieser Stelle auch definiert werden.
Greb mag sein Instrument beherrschen, aber Grohl weiß nicht weniger wo er was und wann zu spielen hat. -
Punkt 2. Benny Greb also für alle, die gerne Leute über einen Kamm scheren. (Keine Ahnung was Geschmack jetzt mit dem Alter zu tun hat...)
Dave Grohl und Benny Greb stammen aus zwei verschiedenen Richtungen. Greb ist ohne Zweifel ein guter Drummer, mir gefällt aber Grohls Musik einfach besser; als Sänger, als Gitarrist und auch als Drummer (kann euch nur mal Go with the Flow von Queens of the Stone Age empfehlen). Zwar simpel gehalten, aber sehr cooler, dynamischer und kreativer Rock.
Anderen Leuten gefällt sicher Greb besser, aber der macht ja auch was ganz anderes.