Endlich mal wieder ein Beitrag seit langem mit dem ich auch richtig was anfangen kann.
Also was den Tonfall angeht läuft hier für jeden josef auch (um mal OT zu bleiben) ein siktuned rum, wobei es eigentlich erst mit deiner Antwort in den Keller ging :P, aber lassen wir das...
Grundsätzlich hat, ob einer sympathisch rumkommt, wenig mit dem tatsächlichen Inhalt eines Postings zu tun. Sowohl die Antworten von josef, als auch die von siktuned, haben für dich wertvolle Infos enthalten, auch wenn "ich hab was ähnliches ausprobiert, geht aber auch billiger" sicher einfacher zu akzeptieren ist als "lern erst mal Stimmen" (extrapoliert: dann geht das billiger), obwohl beide in etwa zum gleichen Ergebnis kommen. Dir muss aber auch klar sein, dass in einem Fachforum nicht zu begründende Aussagen wie "ich kann einlagige Felle nicht ab" ziemlich schnell Gegenwind provozieren werden, der dann auch nicht immer begründet wird (z.B. dass derjenige weiß, wie man so einen Klang aus einlagigen Fellen rauskriegt).
Dass ich noch intensiv das Stimmen lernen muss ist mir klar und das werde ich auch als nächstes in Angriff nehmen.
Das ist sicher kein Fehler ;). Gönn' deinen Kesseln zu Anfang ruhig ein bisschen Ton, den kriegst Du bei Nichtgefallen recht einfach wieder weg.
Ich bin jetzt vorerst auf die PS4 ausgewichen, weil ich persönlich die Dämpfringe nicht leiden mag. Wieso weiß ich nicht.
Ich kann Dir sagen, wieso ich sie bei meinem Set nicht brauchen kann: abmikrofoniert flattern/schnarren die Dinger manchmal, weil sie nur lose aufliegen, und das klingt bescheiden. Dann lieber Gaffa Tape oder Moongels (wenn es schon gedämpft sein muss).