ZitatMehr Bassdrum:
24x34er Kick
Der Verkäufer erwähnt dann noch, wie er die Dinger getriggert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :p
ZitatMehr Bassdrum:
24x34er Kick
Der Verkäufer erwähnt dann noch, wie er die Dinger getriggert hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :p
Die Toms in Ermangelung passender Ständer auf zwei Hälften eines Snareständers zu montieren hat auch was.
Zitat.. und dann sind da immer wieder mal diese Proben, in denen der Gitarrist unbeaufsichtigt ist und einen Stick in die Finger bekommt.
...und im Anschluss einen Stick auf die Finger bekommt? Erzähl mehr...
Zweier-Set (hoch) rechts vom Set hinter dem Floortom, meist nicht, wenn doch, dann für so Latin-Gedaddel als eine Art "Agogo-Ersatz".
Silvio: Einklagen kann man eine ganze Menge, ob man aber recht bekommt... Ich bin zwar auch kein Jurist, mich würde es aber nicht überrraschen, wenn ein Gericht in so einem Fall versucht, dahinter zu kommen, was der Verkäufer tatsächlich ausdrücken wollte und ob ein Käufer darauf kommen kann, dass das eher ein Stall von Rechtschreibfehlern ist, als eine tatsächliche Erklärung, Haftung übernehmen zu wollen. Ob Privatleute Irrtum ausdrücklich ausschließen müssen, halte ich zumindest in so einem offensichtlichen Fall mal für fraglich.
Naja, das ist wohl eher ein Tippfehler als ein Haftungsangebot -- liest sich für mich so, als ob "... [k]eine Haftung ..." gemeint wäre. Falls ich mich drauf verlassen wollte, würde ich in jedem Fall vorher noch mal nachfragen.
Dann klär und doch mal auf, was Bücher über Schlagzeug, die Fachliteratur sind, von anderen unterscheidet. Danke.
Ich würde die Trennwand diagonal ziehen, so à la "Musikzimmer Regie2.png" in deinem vorherigen Post, dann wären zumindest schon mal zwei Wände in beiden Räumen deutlich nicht parallel.
Hmm. Außer per Bestellung im Ausland (mit entsprechenden Versandkosten plus Zoll/Steuern usw.) sind die hier ja noch gar nicht erhältlich. Wenn das Zeug dann doch mal auf den hiesigen Markt kommt, erwarte ich hier im Forum noch so 'ne fruchtlose Diskussion über die Preispolitik des Herstellers :D, zumindest nach der Steilvorlage in Form dieses Videos... im Ernst, Roland: mich interessiert nicht, dass ihr Leute in Bärenkostüme stecken könnt und der Mad Drummer bei Euren Spässken mitmacht. Ein echter a/b Vergleich wäre aber Klasse.
Hmm lass mich mal im Trüben fischen: Außer im Drummerforum finde ich "Erwin Stic" nur noch als Marke von "Musik Meyer GmbH" (die hier?). Vielleicht fragst du da mal nach.
OT...
Da sind sogar Bilder der Ersten hihat drinnen, die damals nur zwei Becken am Boden waren.
Die Entwicklung über die "Low-Hats" macht auch den Begriff "Hi-Hat" schlüssig, der ja in heutigen Setups keinen Sinn macht (die Hi-Hats sind mit den Rides die am niedrigsten hängenden Becken). Das sorgt regelmäßig für Verwirrung bei Nichtschlagzeugern ("Schlag an der Stelle mal die Hi-Hats!" -- "?!... ach so, das Crash"). Die Low-Hats hießen bei uns auch "Charleston-Maschine", der Begriff "charleston" wird heute noch im Italienischen und Französischen für Hi-Hats benutzt.
Natürlich kann man auch als wackerer Häuslebauer Lärmproblemen begegnen.
Schon, aber nicht in der Form von "Hausordnung" oder "Mehrheitsbeschluss der Eigentümerversammlung". Selbst der übellaunigste Misanthrop überlegt es sich zweimal, ob er wg. dem bisschen Schall, das aus einem Stahlbetonkeller noch nach draußen dringt, die Polizei holen oder vor den Kadi ziehen will.
Wahnsinn. Hut ab!
die völlig verdreckte Linse
Das sieht eher nach umherfliegendem Staub (angeblitzt) aus. Nicht, dass dir das wirklich weiterhilft, aber das wäre wohl auch mit völlig sauberer Linse so rausgekommen.
Boah, bei dem Intro von dem Powerstationsong haben die mal sowas von gegated oder ist es der Videoqualität geschuldet, dass die Trommeln so extrem klingen?
Ich schätz mal, dass die Studiospur zumindest rüber liegt -- ziemlich genau so ist das auch auf der "Very Best of Robert Palmer" drauf, die bei mir im Schrank steht.
und das dann gleich bitte auch für trommler umsetzen
Und non-native english speaker.
Frust weil:
Ich konnt von anfang an immer auf dieselbe stelle in der mitte schlagen und nachdem ich im März angefangen hatte nicht mehr, ich landete immer an einer anderen stelle.
Dazu konnte ich auch nicht mehr gleichlaut spielen.
Das' ja doof. Versuch mal folgendes (wenn Du's nicht eh machst), das empfiehlt der Jojo Mayer in der "Secret Weapons" DVD: Üb' die Grooves, Fills, etc. nicht nur in normaler Geschwindigkeit, sondern auch ultralangsam, dafür super-sauber und präzise was Bewegung, Lautstärke, Auftreffpunkte usw. angeht -- quasi in Zeitlupe. Wenn Du das 'ne Weile machst, hat dein Körper die Bewegungen so gut verinnerlicht, dass du auch beim schnelleren Spielen viel präziser bist. Hat mir sehr geholfen: Schneller werden durch langsam spielen!
Ciao und viel Erfolg,
Nils
Hobby-Copperfields
williken: vielleicht meint der flosch ja die Ludwigs damit.
So etwas macht mich eigentlich schon fast stinkesauer
Du meinst, dass das Teil fast so viel kosten soll wie ein TD-6-basiertes 5 piece mit großem Kicktrigger, großer Snaredrum, VH11 Hihat und Ride-Pad mit Glocke vor Jahren neu gekostet hat?
Immerhin:
ZitatFür Fragen und Anregungenstehe ich euch jederzeit gern per Mail zur Verfügung.
Kannst ja anregen, den Preis zu senken.
Hi Manuel,
also ich hab dieselbe Größe: mit 1,83m kannst Du alles vernünftig spielen, wenn's nicht gerade ein Kinderset ist, oder 'ne 28er-Bassdrum mit in der Größe passenden Power-Toms hat.
Mit 2000€ Budget würde ich mind. 600€, eher mehr, in gute gebrauchte Becken investieren wollen. Bei so einer Burg wie du sie dir vorstellst wäre nur ein Crash entschieden zu wenig :D. Ich würde dir in jedem Fall von dem Imperialstar bzw. dessen gebundelten Becken abraten, damit hast Du keine bzw. nicht lange Freude. Als Anfänger würde ich auch von der Doppelhupe Abstand nehmen, so lange bis du dir sicher bist, zwei Bassdrums auch auf den gleichen Sound stimmen zu können. Bis dahin reicht auch, wenn's denn unbedingt sein muss, die Doppelfußmaschine -- die manche "Profis" im Übrigen benutzen, obwohl sie zwei Bassdrums haben, die zweite dann zur Deko (so viel zum Thema Doppelhupe stimmen, trotzdem: was 'ne Verschwendung). Wenn Du dich dazu durchringen kannst, gibt's in der Bucht jede Menge und hier in den Kleinanzeigen sicher auch genug gebrauchte Sets mit Hardware, die oft auch schon gute Felle drauf haben.
Ciao,
Nils