Beiträge von psYke

Wenn ich du wäre, würde ich erstmal das Ride und die beiden Crashes durch richtige Becken ersetzen. Vielleicht ist das jetzt nicht die Antwort, die du hören willst, aber meiner Meinung nach sind zusätzliche Effektbecken in deinem Fall so überflüssig wie Xenonlichter für einen Hyundai Pony. Natürlich kaufst du dir, was du willst - das war nur ein Tipp. :)

Alles klar^^ Dann mach ich das.
    Aber beide Crash-Becken?
    Das eine gefällt mir sehr gut :) Die Planet Z dinger sind echt kacke, da stimm ich euch ja zu, dann werd ich die austauschen. Danke euch :)

Nö, denn wenn man ein weiteres Becken benötigt, dann weiß man ja automatisch, woran es im Setup fehlt. Sonst würde man ja nicht das Gefühl haben, dass man dieses oder jenes Becken noch bräuchte.

Genau, ich hab das Gefühl, dass ich dieses oder jenes Becken noch brauch. Weiß aber nicht welches ich mir zuerst kauf, oder ob beide gleichzeitig und welche für was geeigneter sind.
    Will halt mehr Möglichkeiten haben, verschieden Klänge zu erstellen :P

also prinzipiel kann man sagen, dass ein china deine ängste besiegt, dich vielleicht nicht genug durchzusetzen und gerade wenns in den metal bereich geht, kann das sehr nützlich und auch musikalisch sehr brauchbar sein. siehe zum beispiel last resort von papa roach, wo ich das ganze wirklich schön eingesetz finde um das ganze zu pushen.
    Mir persöhnlich sind Splashes allerdings lieber, wobei hier das klangspektrum meiner meinung nach etwas breiter ist. Da gibt es alles von teilen, die schon fast ein kleines crash sind über die, die fast schon wie ein china fauchen zu den kleinen süßen dingern, die mehr so plish machen :)
    ich liebe die teile, weil sie musik ausmalen ( richtiger einsatz natürlich vorausgesetzt)
    vielleicht hast du ja auch lust auf einen kompromiss, indem du dir ein chinasplash von zildjian zbt kaufst ( kenne ich persöhnlich nicht aber test klang interessant)
    Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch, dass es letzendlich auch einen preisunterschied zwischen 6-13 zoll splash und 17-19 zoll china gibt.
    Ein persöhnlicher test ist natürlich in jedem fall voraussetzung und wenn du dir ein günstiges splash kaufst, kannst du dir vielleicht sogar beides leisten. gerade bei splashes finde ich persöhnlich auch im unteren preissegment genau meine lieblinge, weil sie wegen der schlechteren verarbeitung immer ein bisschen fauchen^^

Danke für den ausführlichen Kommentar :)

Tschuldigung, dass ich so ehrlich bin - aber bevor du dir noch ein Billigteil in Form eines Splashes oder Chinas ans Set hängst, würde ich zunächst mal das Geld für ein anständiges Ride und Crash sparen (Planet Z sind, sorry, einfach gruselig) - ganz ehrlich.
    Aber wenn es unbedingt sein muß, probiere mal die Stagg SH oder DH Splashes und Chinas aus. Da gibt es sehr schöne, preiswerte Becken - allerdings muß man schon ein wenig länger suchen, bis man sein Traumbecken gefunden hat, da die Klangunterschiede dort, auch bei Becken gleicher Größe und Bauart, sehr schwankt.

Ja daran hatte ich auch schon gedacht, werds mir alles nochmal überlegen. :)

Ob Splash, China, oder beides ist völig egal, solang du es im musikalischen Kontext nutzen kannst.
    Um heraus zufinden welches Becken zu deinen passt ist es wirklich am besten mal in nen Laden zu gehen (deine Becken mitzunehmen) und dir andere anzuhören.
    Nichts ist so individuell wie der Geschmack.

...Ich nehm auch Rot-Weiß

Alles klar, muss mir das wohl alles nochmal durch den Kopf gehn lassen, danke für die Kommentare :)
    Kann closed werden.

Was hättest Du lieber zu Deinen Pommes: Ketchup oder Mayo?

^^

Naja ich dachte, es bringt's z.b. nicht ein Splash-Becken zu kaufen, wenn ich eh bevorzugt Rock spiele, da ich dachte das das bevorzugt im Jazz und so verwendet wird?
    Aber Ich hab wahrscheinlich einfach kein Plan :P

Hallo. Also ich habe bisher 2 Crash-Becken, 1 Ride-Becken und ne Hihat.
    Ride und 1 Crash sind Zildjian Planet Z
    Hihat ist von Sabian Xs
    Anderes Crash Zildjian Zbt.
    Nun wollte ich mir entweder ein Splash-Becken oder nen China-Becken zulegen, weiß noch nicht genau was von beiden.

Spiele in einer Band mit der wir eigentlich bevorzugt Rock spielen..
    Welche Becken würde passen? Würdet ihr mir eher zu einem China oder einem Splash becken raten?
    Falls ihr mehr input braucht, lasst es mich wissen.
    Gruß