Beiträge von alberto

ich habe beide, ehrlich gesagt habe mein KD-8 verkauft, weil eine gute angebot für ein KD-85 gekriegt habe. Also, von gefühl her unterscheiden sich in folgendes: der KD-8 ist etwas härter, bleibt härter, du kannst gar nicht lösen oder sowas. Der KD-85 ist etwas weicher, man kann das Meshead etwas lösen, vermutte ich ohne gefahr weil unten das Head gibt es schaum. Meine entscheidung für das KD-85 war wegen der optisch und das im prinzip sollte etwas leiser sind, aber dieses zweites argument kann man sich sparen, weil viel leiser ist aber nicht. Wenn du ein richtiges und ganz ähnliches Kick wills, wurde ich dir ein Diamond empfehlen, es sieht genau so aus als ein A-Drum, ist halb teuer als ein "R" und das spielgefühl sehr ehnlich ist. Aber wenn du E-Drum anfänger bist, ein KD-8 reicht aber absolut!

Klar! noch besser! Aber der unterschied zwischen 49 und 129 Euro, es war für mich entscheidend.

wenn das deine lösung wäre, guck mal bei Thomann.de, Sie haben eine gute wahl von verschiedene Mixers. Ich habe mir ein BEHRINGER UB802 EURORACK zugelegt, bin recht zufrieden, kannst noch eine extra Quelle anschliessen (CD, PC, usw.). Dafür brauchst du die angemessene Kabel . Ich weis es nicht ob die Ausgang von der Explorer separat sind (wurde nicht bei der Kopfhörer anschliessen), wenn ja, brauchst du 4 Mono Klinke 6,3?, 2 für den Explorer und 2 für den andere Modul.

Könnte man auch beide Module zu eine Mischpult anschließen, so hast du beide Quelle unabhängig, kannst noch die verschiedene Töne einstellen. Kannst auch die Snare und Toms zu dein Explorer asnchließen und die becken zu der andere Modul...
    Ein gutes aber einfaches Mischpult sollte nicht mehr als 50 euro kostet.

oh, sorry wenn ich mich falsch ausgedruckt habe, ich wollte mit meine erklärung mich nicht als arrogant stellen. Manchmal entwickelt sich der "Thread" in andere richtung und das problemm bleibt ungelöst. Ich wollte auch nicht sagen das die leute die solche PC-Systeme verwenden, dumme kinder sind, auf gar keinen fall! Muss man trotzdem, ganz unabhängig von Klang-Qualität, die "pros" und "contras" nennen. Das Sytem mit den falsche anwendeung kaput zu machen ist eine sehr größes risiko, die man hier minimieren kann, wenn man eine richtige antwort bekommt. Ich bin ganz sicher, das Ezechiel2k eine sehr produktives INPUT über sein problemchen bekommen hat. Ich glaube die diskussion muss fachlich bleiben, so kriegt man immer eine neue kentnisse.

So wie ich das sehe, setzen hier einige das System doch problemlos ein. Zudem: Warum sollte das ein Problem sein, wenn man das entsprechend leise betreibt??? Dann kann es dem dem System doch egal sein, obs nun ein Musiksignal oder nur Schlagzeug geliefert bekommt.

Hallo maxphil, natürlich, wenn man leise spielt (das meinst du, oder?) man minimiert das risiko das System kaput zu machen, klar. Nur, ich weis es nicht genau wie leise kann man das Sytem einstellen, das man zusätzlich der akustische "clack-clack" und "boom-Boom" von E-Drums hören will. Nach meine meinung, und das ist gewöhnungssache, ich versuche, wenn ich mit Lautsprecher spielen will, das mindestens beide akustische und PA-Lautstärke eine nicht höhere als die andere ist, sonst spiele lieber mit kopfhörer.

Ist schon gut, Alberto, nicht aufregen, niemand will dir deine Expertise in Beschallungsdingen absprechen. Von deiner langjährigen Beschäftigung damit weißt du sicher auch, aus welchen physikalischen Fakten sich die Unterschiede zwischen individuell klingenden Gitarrenverstärkern und neutralen Full-Range-Monitoren ergeben.

Das Logitech-System, um das es hier geht, ist weder ein Surroundsystem, noch behauptet jemand, dass es die optimale Lösung für jede E-Drums-Anwendung ist, das ist auch nicht Thema dieses Threads.
    Vielmehr kann man es aufgrund der vergleichsweise hohen Leistung relativ gut als Übungs-Monitor-Alternative für E-Drums zweckentfremden. Einige Forenmitglieder haben auf diese Weise brauchbare Ergebnisse erzielt, was dem Fragesteller allerdings nicht gelungen ist. Das Problem hat also wahrscheinlich weniger damit zu tun, dass es sich nicht um einen ausgewiesenen "E-Drums-Monitor" handelt. Getting it?

:) Könnte ich sagen das ich mich nicht aufgeregt habe, das wäre eine lüge! Doch, habe mich aufgeregt.... (na ja, nicht um sosnt meine südländisches Temperament...aber das hilft mir auch beim Schlagzeugspielen ;) ). Ist schon klar, pbu, das hier hat jemand ein "problem" und braucht eine "lösung". Die ansage von Ezequiel2 ist klar: Er hat ein PC-Lautsprecher-System und er will das als "E-Drum-Monitor" verwenden. Er sagt auch, das egal wie niedrieg die Lautstärker von Bass eingestellt hat, hat noch viel zu viel bass. Es ist so, das die materielien von die Basslautsprecher unterschiedlich sind, sagen wir von Pappe bis Kevlar. Da die "PC-Subwoofer" nicht so groß sein können, sind die Pappe von die Basslautsprecher viel weicher und dünner in vergleich zum die größe PA-Lautsprecher, wo die Boxen, mit mehr innererraum, eine BASS-FUNKTION unterstütz. Die PC-Subwoofer sind (fast alle) auf plastik gemacht, dünne Plastik, und unterstütz fast gar nix dieses "BASS-FUNKTION, und der Basslautsprecher muss alleine dieses BASS-FUNKTION spielen. Deswegen, egal wie niedrig du die Volume runter drehst, hast du immer dieses BOOOOOM BOOOOOOOM, weil der Konus auf weiches material gebaut ist=mehr resonanz. Größe Lausprecher, mit dickes Pappe oder auch Kevlar, lassen sich besser einstellen, weil der SOUND kommt nicht alleine von der Lautsprecher sondern auch von der BOX (dickes Holz, dickes Plastik, usw. Schaum und andere inneren materialien auch). Es kann auch sein, das in eine oder zwei wochen, schreib Ezequiel wieder, und erzählt das er sein PC-Lautsprecher-Sytem kaput gemacht hat, das der Subwoofer nicht mehr reagiert, und das Er eine lösung braucht. Das wäre sehr schade! Warum? Weil er hier die falsche anweisungen bekommen hat. Es geht hier nicht um ein Kabel, ein Output oder wie teuer ein E-Drum-Monitor sein kann. Ist einfach die falsche anwendung für sein PC-Lautsprecher-System.
    Ich habe selber ein PC-Sourround-System, ein 150 euro E-Drum-Monitor und Kopfhörer. Ich verwende fast immer nur Kopfhörer wegen meine Kinder und Nachbarn, womit ich gar nicht zufrieden bin, weil der Klang zu "Flach" ist, aber zu schwer kaput zu machen, weil die Lautsprecher hart sind. Mein PC-Sourround-System habe ich einmal mit mein E-Drum gespielt, nur zu testen, und sofort festgestellt das GEHT GAR NICHT. Also, dann habe ich ein 150 Euro "Ultra-Mega-Super-Unglaublich-Teures" E-Drum-monitor gekauft (wenn kein E-Drum-Monitor, muss man mindestens wiesen, welches PA-Aktives-Monitor man verwenden kann). Wenn Ezequiel eine lösung für sein problemm haben will, sollte er ein PA-Aktives-Monitor kaufen, kann Full Range sein, oder ein E-Drum-Monitor bevor er sein PC-Lautsprecher-System kaput macht und wird später noch beide systeme kaufen müssen. Punkt!

Das Problem des TS ist aber nicht eine Spezialisierung der Abhöre auf PC-Signale anstatt auf E-Drums-Signale, sondern dass seltsamerweise seine E-Drums daran dumpf klingen, was bei anderen Anwendern dieser Zusammenstellung nicht der Fall ist.
    Dass es von vornherein nicht optimal ist, hat damit nichts zu tun.

Übrigens bestehen die angesprochenen, speziellen "E-Drum-Monitore" zwischen 100 und 700 EUR nach meinem Kenntnisstand aus nichts anderem als sonstige Breitband-Monitore. Bei der "Spezialisierung" der angepriesenen Modelle dürfte es sich eher um eine Gewinnoptimierungs-Spezialisierung des Herstellers handeln.

Ich habe mehr als 15 Jahre mit PA beschäftigt. Das eine gaaaaaaanz größe unterschied zwischen verschiedene PA-Beschalungssyteme gibt, ist nicht neu. DOCH gibt es eine QUALITÄT unterschied zwischen verschiedene Hersteller mehr als eine "Gewinnoptimierungs-Spezialisierung". Nicht um sonst haben verschiedene Hersteller Spezielisierte Leute die nicht nur um Außen-Akustik forschen sondern auch Innen-Akustik (ich meine hier INNEN der MONITORE). Da man verschiedene Materialien für verschiedene anwendungen testet ist auch nicht neu. Nicht um sonst gibt es versciedene Monitore/Verstärker für Bässe, E-Gitarre, E-Drums usw... Das ein PC-Sourroundsystem für E-Drums nicht geeignet sind ist eine PHYSIKALISCHE-FAKT. Das man mit EQ und verschiedene einstellungen eine "damit-leben-kann-klang" kriegt, ist jeder seine sache.

Das würde mich jetzt sehr wundern.
    Das Modul-Ausgangssignal funktioniert mit jeder breitbandigen PA-Lösung.
    Dass die Logitech-Dinger innerhalb ihrer Grenzen prinzipiell geeignet sind, wurde bereits mehrmals bestätigt.

Deswegen gibt es verschiedene Verstärker/Monitore/Boxen für verschiedene anwendungen. Natürlich kann man ein PC-Sorround-System als Monitor verwenden, das das Optimal ist, ist schon andere sache.
    Und es geht nicht nur über die "Konstruktion", es geht auch um der Raum, Akustik, Signal, uzw...

Hi,

die Boxen sind für solch ein Volumen und Dynamikspitzen nicht ausgelegt. Wenn du die Sounds mit den EQ usw. regelst so das es für die Boxen passt, dann klingt alles andere überhaupt nicht mehr!

Gruß Ruby

EXAKT!

Gibt es viele E-Drum-Monitor-Systeme von verschiedene Hersteller. Da ich kein werbung machen/darf, sage ich nur das gibt es von 100 bis 700 euro. Der billigste von alle wrid besser klingen als deine aktuelle PC-Lautsprecher (ich meine zum E-Drum-monitoring).
    Die E-Drum-Monitore versuchen die A-Drums klang zu wiederhollen, und deswegen haben eine spezifische konstruktion. Das bedeutet NICHT das dein Logitech schlecht ist, sondern das es war für andere anwendugnen gebaut.

so geht das:
    Die Kamera hat eine Schnittstelle (via Firewire). Die Firewire anschluss sollte man neben die Video in/out sich finden. Das währe die einfachste und günstigste variante. Ich glaube alle Mini DV Kameras kommen mit dieses Schnittstelle.
    Um die Kamera an die PC/Laptop zu verbinden (bzw. anzuschliessen), brauch man natürlich auch eine Firewire anschluss in PC/Laptop. Wenn die PC/Laptop zu alt ist, es kann sein das noch nicht mit dieses anschluss gestatet war, aber das ist nicht so schlimm, kann man in eine ganz normale MM oder Sturn kaufen, es kostet denke ich gegen 20 euro wenn nicht billiger.
    Ok, um die Videos in derPC/Laptop aufzunehmen braucht man auch ein Software (gibt es von Pinnacle oder Adobe, aber gibt aber auch güntigte varianten). Wenn die Kamera schon angeschlossen ist, und der Software initializiert hat muss man das befehl "aufnehmen" geben, sieht man eine kleine fenster in Monitor mit der laufendes Video von die Kamera. Normalerweiser gibt es ein verzögerung von Video und Audio, aber das muss man nicht berücksichtigen. Es Wäre lieber wenn man mehr als 1 GB Arbeitspeicher und eine Festpalatte mit 7200 umdrehungen pro minute hätte um alle frames aufnehmen zu können.
    Obwoll beide Firewire und USB Schnittstelle sind, Fireweire ist für Video geeignet. Alle moderne Kameras kommen mit USB und Firewire anschluss, aber das bedeutet nicht das mit beide Videoübertragung haben kann. In den fall, USB ist nur für kleine Dateien geeignet (wie Webcam oder Fotos).
    Nur ne kurze frage: von welches model von Sony reden wir?

Ich hoffe ich habe mit mein schlechtes Deutsch gut ausgedruckt...

Gruß,

Alberto.

das ist mir eine freude wenn ich immer verschiedene meinungen über eine sache lesse, und auch teilnemmen kann, darf. Ich finde deine meinung absolut autentisch und konstruktiv. Es ist vielleicht die beste antwort in dieses Thread.
    Wie gesagt, ich habe überhaupt gar nix gegen MJ, er war ein großes Kunstler, es sind kaum Kunstler wir er, die noch mehr als nur eine Generation erreichen konnte. Ich glaube schon, das für die "echte" Fans sein Tod eine rießige traue ist, genau wie es war mit Elvis, Hendrix, uzw.. Was ich extrem grotesk finde ist, das vor ein paar Jahre haben viele Medien ihn als der schlechtes Mensch behandelt haben. Wenn wir überlegen was wir in der letzte Zeit über ihn gehört und gelesen haben, ist grausam! Warum? einfach=weil das VERKAUFT! Heute, genau diese Medien sagen genau das gegenteil...Warum? einfach=weil das VERKAUFT!
    Vielleicht habe ich übertrieben mit den 70%, aber ich glaube, immer wieder haben die Medien uns getroffen und wieder etwas verkauft (nicht nur Medien, auch Enterainings-Unternehmen).
    Keine aufregung, ist alles schon klar! :)

Hallo, gewöhne dir doch bitte einen freundlicheren Ton an und arbeite mal an deinem Akkusativ-Dativ-Problem.
    Ich pflichte Didi bei. Kein normaler Mensch kauft sich CDs von jemandem, den er nicht mag, weil er gestorben ist. Die Antwort mit dem "man erinnert sich, was einem noch von ihm fehlt", finde ich schlüssig.

Jemand die nur "Wahaha" in ein thread schreiben kann, braucht keine antwort von mir. Vielleicht habe ich wirklich ein Akkusativ-Dativ-Problem....Aber das ist meine einziges problem (der Sprache). Deinem habe ich schon längst bemerckt...

Das ist doch Unfug. Es kaufen nicht 70% der Leute eine Musik CD, die sie überhaupt nicht mögen. Schon gar nicht im Zeitalter des illegalen Downloads.
    Selten so einen Unsinn gelesen...

Hey Man, Ruhe! Ich habe gar nix gegen Michael Jackson, er war doch ein Kunstler, ein guter Musiker, aber nicht mein geschmack, und von andere seite, mir tut genau so weh wenn irgendjemand gestorben ist. Ich glaube entweder ich habe mich falsch ausegedruckt, oder du mich falsch verstanden.
    Wenn nicht 70% dann 50% oder 30%, es egal, die sache ist, das noch einmal haben die Medien ein gutes "FLEISCH" zu verkaufen. Davon profitieren viele Unternehmen.
    Die leute die heute MJ hören, haben schon lange her das Ihn nicht mehr gehört. Und leute die nie etwas von ihn gehören haben, kaufen heute CD´s.

hat schon jemand vergessen wie die leute über Ihn spekuliert hat? was alles bößes über Ihn gesagt hat? Seid mehr als 5 Jahre die Medien haben nur schlechtes über Ihn erzählt, klar, das VERKAUFT! Weil seine Musik immer mehr weniger Fans hatte, musste man ein irgendwelches grund haben um über ihn zu erzählen, und so achtung bekommen. Jetz, nach sein Tod, ist der größte Kunstler aller Zeiten, der die alle Kinder in die Welt gelebt hat, und das bla bla bla.. nur tolle sachen gemacht hat.... Klar, nach jeden Tod, das VERKAUFT auch. Jeder hat selber schuld ob sich von die Medien einfließen läßt.
    Einmal hat mir ein Tante ein MJ Scheibe geschenckt, ich habe nur das nicht weggeschmießen weil das ein Geschenkt von meine Tante war, und es könnte sein das Sie irgendwann fragen könnte...oder auch hören.. es wäre peinlich gewesen wenn ich sage: "sorry Tante, ich habe es weg geschmießen".
    Ich bin 100% sicher das mehr als 70% der Leute die heute die Musik von MJ kauft, möchte seine Musik vor den Tod nicht. So hat es mit Elvis Presley, Freddy Mercury, Jimmy Hnedrix, Frank Sinatra, John Lennon, uzw.. passiert. Warum? weil wir menschen sind, und unsere gehirn zu kompliziert ist, das manchmal denkt man ob wir wirklich die intelligenter Tiere der Welt sind!
    Es freut mich nur, das hier in dieses Forum viele Leute meiner meinung sind, und ich Ihre!

Außerdem sind auch viele der Meinung gerade jetzt seine Musik als Erinnerung hören zu müssen.Erst heute Morgen in der Dortmunder Innenstadt hat jemand mit offenen Fenster MJ Songs abgespielt.Vielleicht sind auch manche Leute der Meinung das es seine Scheiben in ein paar Jahren nicht mehr geben wird,und spekulieren deshalb auf eine Wertsteigerung.Bzw.das sie die Platten nie wieder kaufen können.

das glaube ich nicht. Ab heute werden die Plate von MJ wieder in Millionen produziert.

Hallo Philip,

danke für deine erklärung :) Ich habe soooooooo viele links über entkoplung und podeste gesehen... aber ährlich zu sein keine hat ein riessiges großes glükliches erfahrung gemacht. Vielleicht habe ich etwas verpasst. Als ich mein E-Set gekauft habe, habe sofort den verkäufer gefragt was gegen den Tritsschall machen könnte. Was ich mir gebaut habe folgte 100% seine Rat. Es hat auch natürlich vieles zu tun: Wie alt die Wohnung ist, was für Bodenbelag hat, uzw...
    Nur meine frage: Eine gutes proffesionelles Podest, entkopelt oder reduziert auch den Lärm von Hi Hat und Becken?

Danke,
    Alberto.

100% einverstanden mit KingKiller, reden, reden, reden. Nur eine sache, und das von eigene erfahrung: bevor ich die letzte ebene von meine Podest gebaut habe, war meine Nachbarn vor meine Tür enstanden: "mensch das geht nicht mehr, ist alles zu laut und wir müssen das Haus verlassen weil wir nicht im Wohnzimmer in ruhe sitzen können, dieses lästiges bam bam bam und clack clack clack...." Ich habe ihn eingeladen mein E-Set zu sehen und auch meine Podest, aber er wollte nichts sehen. Natürlich, egal was ich mache oder kaufe, wenn ihn lästig ist, bringt überhaupt gar nichts. Das Lärm wirds du sowieso nicht 100% reduzieren. Eine richtige Podest gibt es auch fertiges, kosten aber rund für ein klein Set wie deins rund um 400 euro von AURALEX. Und ich glaube immer noch das die Hi Hat und becken die größte problem sind. Nopenschaum bringt auch gar nichts, das verbessert nur der klang in Große Räume, aber der klang nach außen bleib immer noch.
    Wenn man so viele empfindliche nachbarn hat, und ich bin nicht böse gemeint, dann bleib nur reden...reden...reden... Irgendwann werden sie sich gewöhnen...

Gruß,
    Alberto.

eine Podest kann auch nichts bringen wenn man nicht weis wie man das bauen muss. Materielien? Werkzeuge? Kosten?
    Und wenn überhaupt, dann das geht nur für die untere nachbarn (ich habe auch ein Set wie deins). Ich habe genau das selbe problem gehabt, aber wie haben uns geeignet, ich spiele nur 45 minuten (jeden Tag außen Sonntag) gegen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr, je nach dem.
    Ich glaube mein Podest funktioniert, aber ich habe mehr als 150 euro investiert. Dann bleibt noch der noch schlimmeres "klack-Klack" von Hi hat und becken, und das hat keine lösung. Von Tama gibt es Gummis für die Sticks, das macht nur der klang von Becken etwas tiefer.
    Alles ist ein problem des Geldes, sonst könnte man eine Proberaum sich leisten oder eine "Kabine", die kosten die WELT.
    Ich glaube doch, das Kommunikation lösst 50% des problem, oder vermindert mindestens die ärger mit den nachbarn. Mit Kommunikation meine ich nicht nur quatschen und kaffetrinken, sondern einigen. Du hast schon gesagt, das eine nachbarn gibt die die Böse Onkelz laut spielt, dann kommt irgendwann zu ihn und sach was du denkst. Damit hast du schon vielleicht jemand auf deine seite :) Er wird weiter laut musik spielen lassen und du schlagzeug spielen zu können. Kommt zu ihn vorbei jedes mal er laut musik spielt...Irgendwann wird er dich verstehen.
    Eine sache noch über dein Trittschalldämmung: Ein TEPICH ist kein TRITTSCHALLDÄMMUNG, egal was du welches Material brauchen wirds, wird nicht die 100% trittschall absorbieren, aber vielleicht kann bis zu 50% reduzieren, und das ist schon eine menge!
    Ich habe gebraucht von unten nach oben:
    Steropor: 60 mm
    Granitblöcke: 50 mm
    15 mm Trittschalldämmungs-Foam (3 platte, je 5 mm in Baumarkt zu kriegen)
    20 mm Waschmaschine Trittschalldämmung (Schwarze viereckige Gummi) nür fürs Kickbass.
    und dannnnnnnnnn....kommt der Tepich.

Ich hoffe hilft dir was. Wenn du aufgibst, und verkaufst wieder dein E-Set, wirds du immer weiter die Böse Onkelz laud hören!

Gruß,
    Alberto.