Beiträge von samuel

Hallo Gerald

Ich finde Du hast es technisch sehr im Griff. Auch von der Interpretation her war es fast alles wie im original, cool!

Sound
    Für mein Empfinden dürfte der Puls (und Klang) auf dem Hi-Hat etwas durchdringender (auch breiter) sein. Kann es sein, dass dein Hi-Hat ziemlich tief eingestellt ist? Mir ist aufgefallen dass Du links wie auch rechts öfters auf dem Becken (on top) gespielt hast und nicht auf der Kante. Den Groove hat es aber nicht beeinträchtigt, den fand ich echt gut.

Sticktechnik
    Bei der Stocktechnik ist mir aufgefallen, dass der Ring- und der kleine Finger manchmal etwas lose waren - aber Du hattest den Stick trotzdem immer unter Kontrolle.

Hoffe Dir mit meinem Feedback geholfen zu haben. Weiter so :)

Liebe Grüsse

Edit: Habe eben gesehen, dass dein Hi-Hat (links) schon die maximal Höhe hat. Falls es doch schon ziemlich hoch eingestellt ist müsstest Du das mit deiner Schlagtechnik wettmachen.

So, 4 Jahre nach deinem Posting hoffe ich dass Du zumindest dein Studium abgeschlossen hast ;) Ich persönlich habe auch in einem Musikverein angefangen Timpani zu spielen. Zuerst waren es Adams mit Fiberglas, dann Majestic mit Kuperkessel. Habe immer auf den 4er-Sätzen 23,26,28,32 gespielt. Vor allem für Sinfonieorchester und den allgemeinen Gebrauch sehr gut um mal die ganze Technik und das Feingespür für saubere Klänge hinzubringen.

Danach habe ich vermehrt als Zuzüger bei diversen klassischen Formationen beworben und Barockmusik gespielt wofür ich mir zwei Barockpauken angeschafft habe. Meiner Meinung nach das anspruchsvollste Paukenspielen überhaupt (wenn mans Klang und Intonationsmässig vergleicht). Zwar ist hier die Technik nicht so abartig wie etwa bei einem Kinofilm von Hellboy oder Herr der Ringe, jedoch zählen hier andere wichtige Dinge. So hat jede Art von Pauken eine ganz besondere, welche das Spielen überhaupt zu einem Hochgenuss macht ;)

In diesem Sinne, keep on 'Pauking'!

hallo

da ich ebenfalls zu ein paar rezensionen bezüglich wuhan chinas durchforste kann ich dir folgendes sagen (wenn du's inzwischen nicht schon weisst ;) )

habe regelmässig 18' chinas von wuhan welche ich an der fasnacht (fasching) brauche. die dinger sind sehr günstig (ca. 80 franken) und klingen meiner meinung nach dreckig, geil und für solche anlässe wie fasching sehr geeignet.

fürs studio würde ich sie aber nicht einsetzen. das andere problem ist die qualität. die chinas hatten nach ein, zwei saisons (je 2 monate) risse.

lg samuel

eindeutig, klar sieht es lustig und zugleich auch komisch aus, aber das sind gefühle und emotionen die schlicht und einfach zur musik gehören.

mund offen, die augen verdreht und kopf im nacken und dafür mit der seele die musik und den beat leben gefällt mir tausendmal besser als wenn
    einer da nur stur da sitzt und keine begeisterung verkörpert.

sam

hallo zusammen

ich schreibe während dieser wochen eine projektarbeit für meine ausbildung - bildungszentrum für wirtschaft in weinfelden (schweiz) - 'mensch und musik'. es geht in dieser arbeit vorallem über junge menschen und ihre gefühle zur musik. eure meinung ist also gefragt!

unter dem link www.samidea.ch/bzww könnt ihr an der umfrage teilnehmen.

danke schon jetzt fürs mitmachen.
    gruss samuel