Beiträge von Nürnberg_ist_geil!xD

also, ich denk schon über eure einwände nach. das thema beschäftigt mich fast den ganzen tag. ich nehm eure einwände schon wahr.

was ich brauche ist ein set, das einen rebounce wie ein akkustisches hat und auf dem ich 3 monate z.b. üben kann ohne am akkustischen an skills einzubüßen. bequem muss es auch sein. mehr verlang ich nicht. das td 12 wäre dafür gut geeignet finde ich. und die 3300 geb ich nicht aus, weil ich das geld locker hab, sondern weil das schlagzeug mein liebstes hobby is und weil ich damit ich hie und da geld verdiene (50 euro oder so). übungspads und dieses Td 4 und td 9 sind absolut nichts für mich. es is einfach unbequem

1. einmal üben und warten bis es von alleine geht^^ das mach ich^^

2. doublebbass shots und die dann immer weiter ausweiten. zuerst nur einzelene shots dann einen takt, dann 2 takte etc.^^

3. nicht an der grenze spielen (bei mir grad is es glaub ich so 180, das schaff ich nur 10 sekunden) und einmal ganz lange spielen. zuerst mit einem niedrigen tempo, dann mit erhöhtem tempo, dann wieder etwas niedriger. damit stärkst du die muskulatur und es geht nach einiger zeit wie von selbst.

von diesen drei methoden weiß ich^^ esbraucht aber sehr lange zeit

P. S.: nicht kramphatft und versteift sein is das wichtigste und am anfang ganz leicht und langsam spielen und es rennt nachm aufwärmen ganz von alleine ;) am besten is es auch. sich videos von profidrummern runterzuladen und vor dem spielen (mach das immer wenn ich mit den öffis zum proberaum fahr) zu visualiseren

naja, das is echt dumm, dass die quasi übert ein machtmonopol verfügen :( drum tec und die restlichen anbieter sind nicht konkurrenzfähig und wenn auch die toms von den anbietern sind, die becken sind immer von roland. für den käufer sind das keine tollen aussichten, den will er ein einigermaßen gutes set haben, das man in der wohnung bespielen kann, dann muss er zahlen :(

danke, sehr nett, aber der link zum uk ebay funktioniert bei mir nicht :(

naja sparen werd ich nicht, 3300 is ja kein honigschlecken^^ aber ich hab mich heute im schlagzeug in ein set verliebt: in das roland TD 12. is ein profi set. ideal zum üben. die toms sind zwar etwas klein, aber um so genauere schläge erzielt man dann bei einem spielen auf dem a set :D dazu schließ ich meine doppelfußmaschine iron cobra rolling glide an und kauf mir einen hocker und es ist perfekt^^

ich habe bereits ein td 20 und ein td 12 letzte woche angespielt ;) das td 20 is super toll, aber mit 5500 nicht so mein geschmack XD und das td 12 hat zu kleine trommeln.

was ich bräuchte ist ein zuverlässiges e set das vom rebound fast am akkustischem set ist, größere trommeln als beim td 12 (so td 20 trommeln wäre toll), aufnahme möglichkeiten und dann als letztes der preis sollte 4000 nicht übersteigen (neupreis).

so nun zu ner weiteren frage (die ich nicht im geschäft klären kann): wie viel kosten die PD-125BK Pads und die PD-105BK Pads am gebrauchtmarkt? und sind die mit dem td 12 kombinierbar?

also ich hab mir folgendes überlegt:

ich kauf ein relativ günstiges rack um die 200 mit diesen v drums haltern, ein td 20 modul, die typischen td 20- pads und das kickpad eine gute hi hat und den rest yamaha cymbals. dann noch so nen teppich und beckenständer, hocker, hihatständer und dofuma hab ich eh. ginge das? kompatiblität etc^^

heute hab ich eine iron cobra rolling glide gekuaft, da ich bald konzert hab. hoffentlich gewöhni ich mich schnell um auf die neue. meine halte hatn geist aufgegeben -.-

die band und ich proben unterhalb eines frisörsalon (elterngeschäft des leadgitarristen und sängers) und mit der hardcoreband werd ich in stundenstudios spielen einmla pro woche 2 stunden (6 euro für jeden).

wie laut sind die meshheads insgesamt? lauter als die der roland td 20 serie? besonders die bassderum is wichtig, da ich ja viel doublebass spielen muss und die lärmentwicvklung aber möglichst gering sein muss.

also es ehrt euch und das ganze forum, dass ihr innerhalb von bisschen mehr als 3 tagen 63 (mit meinen mitgerechnet) gemacht habt ;) im drummerforum.at hätte ich bis zu meinem tod nicht so viel bekommen ;) und dann uach noch die qualität...keine 1- zeiler, sondern kompakte infos, die gut abgefasst sind und die dann auch noch so aufschlussreich sind ;) danke euch allen^^

so eine frage XD

ich hab mir jetzt ein tolles set gefunden, das ich wirklich super finden würde und das wirklich was bietet: http://www.drum-tec.de/drumtec…es-design-jazz-p-796.html

ich hab 5 jahre garantie und würde für die miete (falls sie gleich bleiben würde) in diesen fünf jahren sage und schreibe 8700!!! euro zahlen. ein schlagzeugkollege hätte so eins und würde es mich anspielen lassen und meine bandmitglieder würden es auch gern auf der bühne sehen. also was meint ihr? wäre das nicht eine super alternative, wenn ich den proberaum verlieren würde?