erlaubt ist es auch, wenn du mit alustangen spielst XD. die frage is ja: ob die schonend zu den becken und meshheads sind mit garantie ist die garantie gemeint, die sich auf roland artikel bezieht (3 jahre)
Beiträge von Nürnberg_ist_geil!xD
-
-
kann ich auch die vic firth 5b verwenden? und wenn einmal kaputt geht, wird das von der garantie übernommen?
hier noch ein bild von den sticks von vic firth:
-
so schaff jetzt 180 ohne probleme über ne lange zeit. hab mich eingewöhnen müssen mit der neuen tama iron cobra rolling glide dofuma jetzt bräucht ich was auf 190 XD 185 hab ich schon: mayhem: from the dark past
naja, mit liedern kann man sehen, ob man die geschwindigkeit halten kann. wenn du so übst wirst du u.u. immer langsamer und kriegst es nicht mit. bei liedern merkst du das sofort außerdem machts mit liedern mehr spaß. metronom braucht ma dann eh keins mehr. jeder versucht sso präzise wie möglich zu spielen und das dauernde klick halt ich nicht aus. außerdem is das realitätsnahes üben, denn ein klick sound und eine musik is was anderes.
-
also ich spiel momentan 2 stunden täglich und hab ma das in phasen eingeteilt:
phase 1: natürlich aufwärmen...da spiel ich mal alles was ich super gut kann und schau, auch dass ich doublebass warm bekomme und versuche meine höchstgeschwindigkeit zu erreichen (180 bpm falls wen interessiert und halt die mal 25 sekunden). das dauert so zirka eine halbe stunde
phase 2: spiel ich die lieder meiner bands. auch meistens a halbe stunde
phase 3: die ich machen will und die ich mir vorgenommen hab. wenns mich nimma freut, dann spiel ich kurz sachen, die ma super gefallen und wend mich wieder dem zu. wenn ich was neu erlerntes kann, dann perfektioniere ichs und dann anschließend improvisier ich drüber, um dem ganzen meine eigene note zu verleihen. länge kommt halt immer drauf an. manchmal 1- 2 stunden. manchmal auch gar nicht.
üben tu ich eig. nur die rhythmen, die ich aus videos rausgehört habe oder sonst wo her hab. such ich mir auf guitar pro 5 raus und dschau, ob die spieltechnisch möglich sind (sind meistens falsch notiert 3 toms oder becken auf einmal z.b.). dann zeig ichs meinem schlagzeuglehrer, der kontroliiert die rhythmen und überprüft die notation (kann mich ja auch irren) und wir gehen das gemeinsam 2 mal die woche durch
ich denke es wäre blödsinn sich auf eine der beiden optionen festzulegen. quantität mit qualität- viele rhythmen, die perfektioniert wurden- ist halt immer noc das beste
-
-
-
-
-
ich hab meine traumfrau schon XD sie heißt tamara und is ein tama starclassic performer birch efx cherry fade und ihr schmuck is ein troy becken set und ein splash von ufip XD schlagen tu ich sie mit einer dofuma: iron cobra rolling glide pedal
für sie hab ich 2200 ausgegeben. das hab ich jetzt mal minimum 20 jahre
-
-
-
-
hab mit einem practicepad doublebass zuhause gespielt. im erdgeschoß hört mich niemand nichts kann mich mehr abhalten mir im ernstfall, eines zuzulegen da fällt mir schon ein stein vom herzen
-
aso so einen teppich wollt ich mir eh für zuhause kaufen damit ich keine parkettböden und teure perserteppiche zerstör XD
-
Sorry für die Verspätung .... wir waren gestern auf dem Snow Patrol Konzert und haben danach bis 3 Uhr auf der gesperrten A8 im Stau gestanden
Das ist ein Large Stamp Avedis aus den späten 50ern. Erkennt man auch an der schönen Handhämmerung. Sehr schönes Becken!
Die "Kuppe" am Stempel kommt daher, dass der Stempel mit nem dicken Hammer eingeprägt wurde.Dieses Becken ist der kleine Bruder von meinem 24er (siehe Beule am Stempel auf 11 Uhr...):
Enzi
P.S. Mineralwasser
Edit: Nimm Dir mal bitte ein Lineal und vermesse den Stempel. Wenn der Stempel knapp 4.5cm hoch ist, dann ist es definitiv ein Large Stamp.
hört sich an wie bei kunst und krempel xD
-
danke, dass ihr euch so toll um mich kümmert! ihr habt mir 2000- 3000 euro erspart aber was is ein trittschallpodest und wie viel kostet das?
-
Mindestens für die Snare würde ich einen Mittentrigger bevorzugen. Die Pro-Felle sind lauter, dort solltest Du die design-Felle in Erwägung ziehen. Bei den Becken könnte man noch sparen, muss man aber nicht
Am besten ruf die DrumTec-Leute an und lass Dich beraten oder auch ein Paket zusammenstellen, die sind dort recht flexibel.Edith beantwortet noch Deine Frage: Ja, sie sind genauso leise wie die Roland-Pads.
Aber Du solltest den Trittschall nicht vergessen
also das drum-tec design Serie 5-teiliger Meshhead Satz in kombination mit dem http://www.drum-tec.de/ubs-td12-professional-p-516.html und ich kann echt ganz leise in meinen vier wänden spielen? is da alles dabei :O -
dann is das ja das perfekte set für mich oder? http://www.drum-tec.de/ubs-td12-professional-p-516.html
hört man da wirklich gar nichts? so wie bei normalen e drums von roland?
-
mit td 12 und td 9 meinte ich die sets die dazu serienmäßig angeboten, tut mir leid wegen dem unglücklichem ausdrücken^^
naja ich brauche es vorwiegend zum üben zuhuase (also zimmerlautstärke) und um hie und da etwas aufzunehmen. manche bands verlangen ja beim einstieg eine hörprobe, wo der schlagzeuger sein können unter beweis stellen sollte. das wichtigste ist die bassdrum. möchte schon 180 bpm (16tel) spielen können auf doublebass und da brauch ich einen guten rebounce der preis sollte 3500 (neupreis) nicht übersteigen.
wozu würdest du mir raten? du kennst dich da sicher besser aus, was am ehesten meinen anforderzungen genüge tun würde. dann hab ich schon mal eine richtlinie und würde die sets antesten. gibt es da in der preisklasse von 3500 noch was besseres als das td 12, deiner meinung nach?
-
bei gedanken geht das leider nicht so einfach, wenn einen das wirklich beschäftigt XD sonst gäbs ja liebeskummer auch ned^^ wenn ma mal scheiße spielt, fahrt man mal zwei tage nicht ins studio und es is wieder besser, aber bei gedanken geht das nicht so einfach