Beiträge von tastenheld

Hallo Zusammen,

ist ja ne Weile her seit dem letzten Post zum oben genannten Thema. Ich habe inzwischen meine Bestellung des „Roland TD-50P Digital Upgrade Pack“ für den günstigen Preis Nov. 2016 storniert.
    I
    ch habe sie letzten Wochen fleißig im V-Drums Forum die Posts verfolgt. Und was ich da gelesen habe hat mich dermaßen verunsichert dass ich jetzt erst mal die Sache für mich auf Eis gelegt habe.
    Naja ich hoffe nicht dass ich die Stornierung noch bereue, hätte ja echt einige Euro gespart.

Nichts desto trotz gibt es inzwischen aus diesem Forum Besitzer und Erfahrungsträger zum TD50, welches ja inzwischen einzeln erhältlich ist.
    Mich interessiert insbesondere der Vergleich zum TD20 (Urversion), Sounds, Triggerverhalten, Bedienung.

Viele Grüße
    TASTENHELD

Hallo Zusammen,

am Ride Halter ist das Gewinde kaputt. Gibt es von Roland nur den ganzen Arm neu! Kann jemand sagen was ich als günstigen und guten Ersatz nehmen kann?
    Weiter haben ich ein Problem mit einem Crash Halter, der dreht sich beim Spielen immer weg. Habe bemerkt dass dort ein Spannstift, bzw. eine Spannhülse fehlt! Kann jemand sagen welche Abmessung man da braucht?
    Ich danke schon vorab über eure Hilfe.

VG vom Tastenheld

Hallo,

bin neu hier.

Ich (Keyboarder) bemühe mich für meinen Drummer sein TD20 mit defektem Master Output Poti welches "mechanisch wackelt" wieder zu reparieren.

Ich vermute dass es beim Tranport oder GIG mal einen Schlag bekommen hat und das eine Lötstelle auf der Platine sich gelöst hat bzw. eine Lötstelle gebrochen ist.

Frag: Kann mir jemand sagen wie ich beim Zerlegen des TD20 vorgehen soll, bzw. was gibt es zu beachten.

Ich habe selber bei meinen Keys schon des öfteren Output Buchsen gewechselt und denke daher dass es kein Problem sein sollte.

Vielleicht hat ja jemand Bilder vom Inneren des Moduls.

Danke

tastenheld