Auch ich bin mit meiner Band in Gefilden unterwegs, die man als Grunge oder Stoner Rock oder so bezeichnen könnte - Alice in Chains und Kyuss und Red Fang und Künstler in der Art sind Vorbilder für uns. Ich war lange Zeit mit 22,12,14,16 unterwegs und jetzt seit knapp einem Jahr mit 22,13,16,18. Beides hat super funktioniert und gut geklungen, aber die größeren Toms fühlen sich beim Spielen einfach besser an, auch wenn es mehr "Arbeit" ist. Mit einer 24er Bassdrum würde man wahrscheinlich noch autentischer kliungen, aber ich bin ein Fan von kicklastigen und kompakten Bassdrums, die sich nicht mit tief gestimmten (Bass)Gitarren um Frequenzen streiten, deswegen bleibe ich bei 22".
Ein 18er Floortom ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, wird aber dann interessant, wenn man gerne mit 2 Floortoms spielen möchte - ein 14er Floortom ist halt irgendwie doch zu klein, zumindest für meinem Geschmack.
Meine Empfehlung für ein Stoner Rock taugliches Set, das aber auch noch andere Sachen adäquat oder genreüblich können soll, wäre also ein Kesselsatz in Richtung 22,12,16 oder 22,13,16. Nach Oben und Unten kann man dann immer noch Toms hinzufügen wenn es nötig ist.
Bei Drums Direkt gibt's in die Richtung gerade ein Sonor Force 3000, das würde mir gut gefallen: http://www.drums-direkt.de/de/….php?type=drumset&id=0634