mir würde spontan noch ne geschlossene hihat während des Double Bass spielens einfalln
Beiträge von Drankolz
-
-
So
Hab mir bis jetz nur Anthem Part II angeschaut
Was mir negativ auffällt: Du sitzt zu weit hinten und beugst dich extrem nach vorne, das is nich so gemütlich und vermutlich auch nich so gesund, aber auf jeden fall ermüdent. Und die Bassdrum is mir persönlich zu leise, aber vielleicht passt sie in die anderen Sachen gut rein, das zeigt sich noch.
Positiv: Alles schön sauber gespielt, keine Fehler drin
naja, es falln immer viele negative sachen auf, aber wenig positive. Mir gefällts jedenfalls
OT: da guck ich zufällig auf dein Profil und merke, wir sind "fast" nachbarn. naja, zumindest beide aus Erlangen^^
-
Das klingt doch sehr nach Evans G+
die sind ja auch 20% dicker als die normalen G1 -
Ich wage zu behaupten, das das halt Fingertechnik auf ner viel zu hohen Hihat is
blabla
-
Nickelback - Never Again
AC/DC
-
-
t.
für dich wahrscheinlich^^
Is halt meine Meinung, Musik lässt sich eigentlich nich in Worte zwingen, deswegen sind solche "Definitionen" immer Ansichtssache
-
also punk ist die ursprüngliche Musik verbunden mit der Lebenseinstellung.
Punkrock ist musikalisch gesehn Punk, inhaltlich aber - für mich - gereifter und nicht mehr mit Anarchie nund dem Punkleben verbunden.
Was man dabei als ursprünglichen Punk definiert, bleibt jedem selbst überlassen, für mich sinds die Sex Pistols. (-> 22 BD)
Die Punkrockband schlechthin is für mich Green Day 1997 bis 2005 (auch 22er BD)
also nimm ne 22 Zol Durchmesser Bassdrum. Tiefe würd ich 18 zoll sagen, is ne Allroundgröße. die 17,5 sind in jedem Fall sinnvoller als 20.
-
Hier gibts momentan n super Schnäppchen:http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=10&PID=8464
das is mit Hardware
es gibt auch noch shellsets, also nur Trommeln ohne Hardware. DAs is vielleicht auch was gutes
Du kannst, und das is meiner Meinung nach die beste Lösung, auch jetzt dein Tom mit einer Multiklammer am beckenständer festmachen und musst dir kein neues teures Set holen, obwohl dein jetziges noch taugt
-
Ich würde ein normales einlagiges Fell nehmen und bei Bedarf mit Moongel dämpfen. (ja ich weiß Tempo+GAffa is billiger, aber das kriegt man nur zusammen mit dem Coating wieder runter)
Auf keinen Fall würd ich was zweilagiges wie n Emperor (X) nehmen, weil dann Ghoastnotes und leise Sachen sehr verwaschen werden.
-
Sehr schade. Ich hätte gern noch weitere Mixtapes gehört. Mir hat das Projekt gut gefalln. Aber man kann da wohl nix machen
-
Daniel Adair war mir schon bekannt. Der spielt echt gut finde ich. Das ihn hier kaum einer kennt, dürfte wohl daran liegen, das nicht viele Leute all zu gerne Nickelback hören.
-
Naja, du solltest den Preisbereich vielleicht definieren.
Für jede einzelne Serie wird das ein ellenlanger Thread.Ich hab ja 3 Ständer von Tama, ich glaube das sind die Roadpro.
Das dürfte der "Tama HC-73 BWN" sein.Vorteile:
- Stufenlos einstellbare Beckenauflage, also das Gelenk wo der Dorn draufsitzt.
- Leicht zu handeln, Schrauben gehen leicht auf und zu, alles passt ohne Probleme ineinander, leicht zusammenklappbar
- versenkbarer Arm
- stabiler Stand auch mit schweren Becken (hab ja an einem das 14er Tom und das Ride Becken)Nachteile:
Eigentlich nur einen - das Gewicht.
Durch die Doppelstreben und die stabile Ausführung wirds ab 2 Ständern schon schwer zu tragen, wenns mal weiter als vom Set ins Auto wird.Hier muss ich mich anschließen.Möchte aber noch was hinzufüge:
Vorteile-Die Beckenfilze sind recht klein gehalten, dadurch kann das Becekn sehr gut schwingen
-Die Plastikschutzteile auf dem Dorn, der das Becken hält sind sehr haltbar. Hab die Teile schon n dreiviertel Jahr dran und man sieht fast nix, hatte da auch schon ganz andere ErfahrungenNachteile
-Die Schrauben, die das Becken obenauf fixieren, tendieren manchmal zum klappern, das kann nicht nur nerven, sondern auch Panik verurschachen (verdammt, wieso is mein Ride nach ner Stunde gerissen...Panik) -
genau das wollte ich jetz auch grade posten. Snare Fell is bei 3:08
Edit:
Ich hab mich auch proceed bezogen, nicht auf cabana -
Was meinst du denn mit durchcrashen?
dieses leichte Spiel mit der Schulter wie in deinem Video oder wirklich als Crash eingesetzt?
Wenn du das AA Symphonic Ride magst, dann würde ich mal nach ähnlichen becken schaun.
-
es kann auch sein, dass der Drummer den du dir anschaust zwar aus optischen Gründen saftig draufzimmert, aber das ganze aus den Fingern macht und den Schlag kurz vorher bremst. Auch gibts Leute, die den Stick dann direkt wieder zurückspringen lassen und den Rebound voll ausnutzen. Und dann gibts halt die, die wirklich voll durchziehen. Wenn man aber so ein extrem schweres Becken hat, muss man kräftig zulangen, damit es nich nur bong macht, sondern auch Crashsound hat. Ich persönlich würde als Crashride 18-20 Zoll Medium(thin) Becken spielen und anschlagtechnik 2 favorisieren.
-
oh verdammt, habe grade meine dämlichkeit bemerkt...
Ich dachte, die Resos wären umgelabelte Ambassadors, anhand deines Posts hab ich jetz rausgefunden dass das falsch is^^. Ich HAb die Werks nicht Ambassador REsos
Sorry für diese Fehlinformation.
Ich habe im übrigen erst das Resofell auf den gewünschten Ton gebracht, und dann das schlagfell auf den gleichen Ton. Dann sowohl Schlag und REsofell jede Schraube noch etwa ne 8tel umdrehung reindrehen und ich bin sehr zufrieden.
Die Snare is da leider noch n anderes Thema, wär aber Offtopic -
Also der Klang ist das, was ich persönlich mir unter rockigem Klang vorstelle. Bim kein Meister der Klangbeschreibung, aber die Toms habe ich gerne mittig und durchsetzungsstark, aber die Floortoms schön tief und satt. Das habe ich nach viel rumprobieren mit den dann schon eingespielten Fellen geschafft. (Die Standtoms sind dabei zusätzlich ein kleines bisschen gedämpft). Die Werksfelle fand ich gar scheußlich.
-
also ich hab ein Set in den gleichen Größen, aber ich hab extra wegen dem Klang ein Hyperdrive gekauft. Ich krieg meinen Lieblingsklang mit Emperor Coated als Schlagfell und Ambassador Clear auf der Resoseite am besten hin.
-
die 8000er is zwischen 5000 und 9000 angeordnet
Ich würde mich nicht unbedingt nur auf die Ironcobra oder die Millenium/Fame festlegen, sondern wirklich mal alles durchtesten was es halt so gibt. Wen hier 10 LEut die IC bevorzugen und 10 dir zur Millenium/Fame raten, bist du genau so schlau wie zuvor. Testen!