Es geht nicht darum, dass mir das Set keine 8h Wert ist, sondern, dass mir die Zeit mehr Wert ist als mein Geld.
Ich fahre nicht 8h um ein paar hundert Euro zu sparen.
Beiträge von unforgiven42
-
-
Sicher, dass das am Netzteil lag? Klingt eher nach Hardwarefehlern, oder noch eher: HDD / Windows ProblemeJa, ich habe alles frisch zusammengebaut (alle Komponenten einzeln gekauft) und wollte Windows auf die frische HDD aufsetzen.
Witzigerweise habe ich alles zusammen mit einem Kollegen gekauft, er hatte also die gleichen Komponenten verbaut.
Da wir ja Strom hatten, haben wir das Netzteil erstmal ausgeschlossen und jedes Bauteil einzeln mit denen des Kollegen ausgetauscht.
Schlussendlich bekam ich das Netzteil durch Garantieaustausch ersetzt und alles lief 10 Jahre lang munter. -
Schlagzeuge sind doof, da kann man immer mehr Geld ausgeben und es wird immer besser!
Z.B. das DW im Laden.. schon das 10" Tom klang massiv besser als alles andere im RaumLeider gibt es in der Schweiz weniger Auswahl als bei euch. Dafür ist alles mind. 100 Euro teurer.
Ich will aber auch nicht 8h fahren um ein Set zu ergattern. Da ist mir meine knappe Freizeit zu wertvoll.Um die 1500 Euro haben mich folgende Sets angesprochen:
- Pearl VB
- TAMA SilverstarDer Symrna Thunderlord Beckensatz hat mich ebenfalls überzeugt aber damit bin ich dann eigentlich über meinem Budget.
Yamaha und Drumcraft gefiel mir gar nicht.
Gretsch klangen gut, aber waren alle deutlich über meinem Budget.
Ludwig gibt es wohl keine in der Schweiz
Das TAMA Starclassic Performer B/B gefiel mir auch sehr gut und müsste gebraucht erschwinglich sein.
Ich will aber nicht Monatelang auf ebay auf ein gutes Angebot warten, da meine Band momentan ohne mich proben muss.Mein Problem beim empfohlenem Sonor S-Class ist, dass ich nur die Force 2000 von Sonor kenne und nicht weiss, wie gut mir der Sound der besseren Sonors gefällt.
Das Sonor Force 3005 kriege ich für 660 Euro. Wenn man bedenkt, dass auch gebrauchtes bei uns gerne 100 Euro teurer ist und ich nicht weit fahren müsste, ist das wohl ein gutes Angebot.
Dabei ist ein 3-teiliger Meinl MCS-Beckensatz und der Stuhl.
Der Vorteil hier ist, dass ich lieber einen Fehlkauf für 700 Euro mache, anstatt einen für 2000 EuroDann hätte ich noch Budget für gute Felle und regelmässige Upgrades.
Wie sieht das so mit dem ersetzen der Hardware aus? Muss man da beim selben Hersteller kaufen oder sind die sogar von Modell zu Modell unterschiedlich genormt? -
Ich hatte einmal ein Netzteil, das genug Strom lieferte um den PC zur hälfte aufzustarten und dann war fertig.
Ausserdem wird das leuchtende LED möglicherweise durch die BIOS-Batterie betrieben.Ich wette dein Netzteil ist hin.
-
Wenn du vom starten gar nichts mitkriegst ausser das eine LED, dann tippe ich mal auf ein defektes Netzteil oder ein defektes Motherboard.
Eine defekte Harddisk ist es wahrscheinlich nicht, da du dann etwas auf dem Bildschirm sehen solltest.Die Frage ist, ob sich die Arbeit lohnt.
Wenn du Ersatzteile rumliegen hast, würde ich mal das Netzteil auswechseln z.B. -
Man darf auch hier herunterladen, damit DeepDiveDrummer nicht zig PMs am Tag beantworten muss
-
Sehe leider nicht, welches Modell das ist, aber sieht spielbar aus
http://www.ebay.de/itm/Schlagz…m2a2641fb0e#ht_705wt_1397 -
Hallo Nele
Ich kenne weder diese Schlagzeuge noch deinen Freund aber ich könnte mir vorstellen, dass du für 200 Euro eher eine peinliche Situation unter dem Weihnachtsbaum erhältst.
Zumindest wenn dein Freund wirklich wieder anfangen will zu spielen, würde ich empfehlen, mit ihm zusammen was auszusuchen. Ist doch auch schön! -
zum Aufbau: Wäre mir persönlich viel zu steil, in der Regel haut man sich so die Felle kaputt (schöne kleine Krater) und der Stick trifft nicht im optimalen Winkel auf das Fell, sodass der Ton bei weitem nicht so satt ist, wie er sein könnte.
Oh, ja ich habe mich schon gefragt, ob es normal ist, dass die Felle so schnell abgenutzt werden. Danke!Definiert mal "gleichmässig"... Der Faktor von 12 auf 14 ist ein anderer als von 14 auf 16...
Ich persönlich finde zudem, dass es absolut seinen Reiz hat, wenn es da "Lücken" gibt. Ich empfinde beispielsweise 10-12-16 in keiner Form als "störend" oder eben zu grossem Abstand... Naja, am End muss es halt doch jeder für sich selbst wissen.
Die Toms können nach Intervallen gestimmt werden. Wie gross die Intervalle sind, ist schlussendlich natürlich Geschmackssache.
Ob das nun bei 12/14/16 oder bei 12/13/16 sinnvoller ist, wage ich zwecks mangelnder Praxis nicht zu beurteilen.
Das ist ja als würde man darüber diskutieren ob sich eine Terz oder eine Quinte besser anhört -
du scheinst das Problem zu haben, dass deine Kessel zu lang für einen optimalen Aufbau sind.
Glücklicherweise sind die Sets neueren Datums alle etwas kürzere Kessel haben, sodass du die Toms für dich besser aufbauen kannst.
Ob das 3005er wirklich besser klingen wird, ist die Frage... wenn du nun 10,12,14er Toms nimmst, wird es auf jeden Fall "anders" klingen (einfach aufgrund der Tommaße), wenn es wieder 12,13,16 sein sollen... weiß ich nicht ob es soooo sehr besser klingen wird.
Das 2000er Force ist ein eigentlich sehr gut verarbeitetes Set (für diese damalige Preisklasse), noch made in Germany, bringt aber alles nix, wenn man es nicht vernünftig positionieren kann...
Hi DrummerinMRDas aktuelle Set ist nicht von mir und ich schraub' da auch kaum rum.
Aber die Drummerin der es gehört ist wesentlich kleiner als ich und ich muss dann wenigstens Snare und FT höher befestigen.
Was ist konkret am Aufbau falsch?
Ich habe bisher immer gedacht, das einzige wichtige am Aufbau ist, dass man gut an alle Schlagzeugelemente rankommtDie 3005er habe ich nur erwähnt, weil ich dachte, das sei ein super Angebot.
Also, ich persönlich verstehe ja nicht wirklich warum es keine 12 14 16 Sets gibt...Das hab ich noch nie gesehen, aber meiner Meinung nach macht das total sinn. Man hat gleichmäßige abstände, zwar nen ziemlich großes 2 Hängetom, aber kriegt man bestimmt aufgebaut...
Hab' ich mich am Anfang auch schon gefragt, aber dann verworfen. Wird schon seine Gründe haben. Haha
Gibt es solche Sets nicht mit 2 Floortoms?Will mit den Kesseln eigentlich nicht kleiner werden..
-
Auch wieder hier besten Dank für die rege Teilnahme.
Ich wette der Thread ist auch für andere Erstkäufer interessant die sich nicht gerne entscheidenFür die 700 ist ein günstiger Standardbeckensatz dabei: Meinl MCS 3-Teilig.
Danke auch für deinen Tipp Justin.
Du scheinst ja sehr begeistert von dem Set zu sein. Neu sprengt es zwar mein Budget aber gebraucht kostet es wahrscheinlich kaum mehr als das Sonor Force 3007.
Ich werde auf jeden Fall schauen ob ich es morgen irgendwo anspielen kann.Ps: Das Schlagzeug, das ich bis jetzt gespielt habe ist ein Sonor 2000
Ich behaupte die Kesselgrössen sind 22/13/14/16 vielleicht aber auch alles 2" kleiner.
Snare wahrscheinlich Standart.Dazu folgende Becken:
14" Medium Hi-Hat (Force 'Z' ? )
8" Splash (Paiste)
14" Thin Crash (paiste pst5)
16" Crash (Force 'Z')
18" China (Paiste 2000)
20" Ride (Force 'Z')Nein, die Poster sind nicht von mir
Das Set ist aus Pappel, korrekt?
Habe das Material keinem Test unterzogenEdith:
Die Hardware ist teilweise echt harzig zum fixieren. Wäre das evt. bei der Force 3000 besser? -
Hallo zusammen!
Ich könnte ein "Sonor Select Force 3005" mit Becken, Hardware und Stuhl für 700 Euro haben.
Da mir dabei noch 800 Euro für Upgrades bleiben, denke ich, dass man da nichts falsch machen kann.ABER
Ich bin kläglich an dem Versuch gescheitert, das Modell zu ergooglen.
Wenn ich richtig informiert bin, wurde die Sonor Force 3007er Reihe durch das Sonor Selected Force ersetzt.
Was denn bitteschön ist ein Select Force 3005?Könnt ihr mich aufklären oder verwechselt er da was?
Wenn ja, gibt es einen grossen Qualitätsunterschied zwischen der Selected Force und der Force 3005?Er sagt, das Holz sei Full Maple und er habe das Set nur 2 Jahre benutzt.
Anbei noch ein Bild -
Ich mache selbst gerne Samplebeats an der MPC. Das muss doch ein wenig abgehackt sein
Sehr cool. Gefällt mir. -
Zitat von "MG"
Brant Bjork spielt ein altes Ludwig-Set in 24-14-18 und ein neueres (Classic Maple) fürs Studio in 22-13-16. Seine Becken sind von Zildjian und kommen aus der Avedis-Serie: 15 New Beat Hats, 18 und 20 Crashes in Medium Thin, wenn ich mich richtig erinnere, Das Ride ist eine 24 Medium. Welche Snare er live spielt, weiß ich nicht, würde aber auf eine Supraphonic in 14x6,5 von Ludwig tippen. Die Toms sind nicht übermäßig tief gestimmt, der große Bassanteil liegt an der Größe der Trommeln. Ausschlaggebend für den Sound ist aber nicht allein das Schlagzeug, sondern die rotzige Produktion.
Wow!
So eine genaue Antwort habe ich nicht erwartet
Vielen Dank dafür -
Hallo zusammen
rechnest du mit 1500 EUR = 1800 CHF oder rechnest du mit 1500CHF?
Ich rechne mit ca. 1800 CHF.
Ich würde gebraucht kaufen - aber ich wüsste auch was ich haben möchte.
Das müsste er ja bei einem Neukauf genauso wissen wie beim Gebrauchtkauf.
Ich bin morgen in einem grösseren Musikgeschäft und werde mich dort wohl komplett durchtrommeln.
Egal ob ich schlussendlich gebraucht oder neu kaufe.
Ich werde mir dann auch anhören wie krass sich die verschiedenen Becken voneinander unterscheiden.
Andererseits - falls du tatsächlich zu jener Gattung Schlagwerker gehörst, die Becken als Verschleißteile betrachten (kenne auch solche Zeitgenossen persönlich), dann wäre das ein guter Rat.
Nun, ich haue zwar nicht drauf wie ein Berserker aber ich glaube ich muss meine Anschlagtechnik ein wenig ändern, nachdem was ich so gelesen habe.
Da ich das meiste ohne Lehrer gelernt habe, habe ich mir das falsch angewöhnt. Mal schauen wie lange die umgewöhnung dauertPs: Ich will nicht extra einen Thread eröffnen aber vielleicht kann ja jemand kurz was dazu sagen.
Ich mag den Sound von Stonerrock á la Fu Manchu bzw. Brant Bjork. Was ist ausschlaggebend für diesen Sound?
Ich vermute mal grosse BD, tiefgestimmte Toms und eine Snare mit gutem Attack. Ich habe leider nicht herausgefunden, was für Kits er gespielt hat.
Das wäre auch hilfreich bei der Wahl nach dem passenden Set. -
Hey vielen Dank euch allen für die Rege Teilnahme!
Ich war gestern im einzigen Laden in meiner Stadt, der nach meinem Feierabend noch auf hatte.
Das Angebot war dort leider nicht besonders gross, ich denke aber, ich weiss nun genug um mich richtig zu entscheiden.
Die 20-Zöller im Laden waren mir dann auch zu schwach auf der Brust. Fühlte sich irgendwie nicht richtig an.Der Verkäufer sagte mir, ich soll bei meinem Budget lieber vorerst ein günstiges Set Becken kaufen und mehr in die Trommeln investieren.
Wenn die hin sind könne ich dann ja bessere Becken kaufen. Was haltet ihr davon?Ps: Ich bin verfechter des gezielten Smiley-Einsatzes aber bitteschön:
-
Falls dennoch ein kompletter Neukauf ansteht, würde ich eine 22er BD und eine 14er Snare besorgen. Das sind Standardgrößen, die eigentlich immer funktionieren. Eine 22er BD kann - tuningabhängig - so gut wie alles. Bei den Toms würde ich 10-12-14 nehmen, wenn es zwei TTs und ein FT sein sollen. Das aber nur am Rande.
Vielen DankDas bestehende Set hat Sonor-Kessel aber gehört nicht mir. Ich konnte das nur bis anhin mitbenutzen und konnte ja wohl schlecht alles umstimmen.
Eigentlich würde ich gerne darauf weiterspielen aber ein eigenes ist auch ganz toll. Die Grössen der bestehenden Trommeln werde ich mir morgen genauer unter die Lupe nehmen. Ich nehme mal an, das ist alles angeschrieben.10 - 12 - 14 weil Allrounder?
-
Grüezi,
ja, das "ü" gibt es in der Schweiz auch nicht, aber dafür leckere Schokolade und natürlich Becken, da kann die Wahl nicht schwer sein.
Onkel Ian spielt übrigens 26" und Onkel Cozy hatte auch 26" und Onkel Bill macht auch nur auf großen Fuß.
Mich knallt jemand mit einer 20er nicht weg. Zur Not bringe ich zwei 24er mit, dann ist Ruhe mit diesem Kinderkram.
Und Rock 'n' Roll will never die.Kundenbühne und Trommelkraft ist für Kinder, das spielen echte Männer nicht.
S-Klasse schon eher. Ist aber immer noch schwer poppig.Grüße
JürgenPS
Ja, ich habe heute meine antisocial-day (asd), aber offenbar habe ich doch noch nicht alles gesagt bzw. die Prophezeihung nimmt Farbe an.PPS
Ohne Eingriff bitte, ist ja widerlich, wenn da jeder reingreifen kann.
Hoi JürgenÜ haben wir reichlich. Ihr könnt ja mal einen Schweizer wegen dem "ß" fragen, wenn euch einer begegnet
Kundenbühne == Yamaha ?
Was spielen denn echte Männer? Ich finde auf eurer Homepage leider nur ein Bild von dir und keine Lifestyleberatung.
Edith: Oops, Lifestyleberatung in Profil gefunden
-
Ich würde mir mal dieses Set näher ansehen.
Für die Becken gibt es einen Thread mit Geheimtipps, die jetzt wohl nicht mehr geheim sind.
Für ein sehr gutes Ride solltest Du ca. 220 -250 Euro einplanen, eine Hihat irgendwas um 200. Ein Crash-Becken für 150 Euro. Gebrauchtpreise wohlgemerkt.
Ein "ß" kannst Du als Ascii-Code eingeben, linke <Alt>-Taste drücken und dann auf dem Nummernblock die Zahl 255 eingeben. Anschließend die <Alt>-Taste loslassen.
Vielen Dank. Kann mir mit den Tipps nun ein viel besseres Bild machen, was die Angebote angeht.Wegen dem "ß" meinte ich eher damit, dass wir in der Schweiz die verwendung des Zeichens gar nicht lernen und ich deshalb nicht weiss, welche Masse denn die Maße ist/sind
Ich brauche neue Unterbuchsen und habe schon alle Online-Boutiquen durchforstet.
Auf jeden Fall sollen sie weiss, mit hohem Baumwollanteil und breitem Bund sein.
Aber was ist besser, Eingriff links oder rechts?
Damit weisst du eigentlich schon ziemlich genau, was du brauchst.
Der Eingriff ist Geschmackssache. Achte darauf, von welcher Seite her du intuitiv an die Sache herangehst.
Ich persönlich benutze gar keinen. Ist zwar ein bisschen aufwändiger aber liefert IMHO bessere Ergebnisse. -
"Rock" ist ein weiter Begriff, mancher denkt an Mini, der andere an knöchellang und in dieser Bandbreite wird es hier auch weiter gehen, sogar Hosenröcke und Gehmäntel werden propagiert werden, versprochen.
20" ist für Kinder. Oder Tanzmusiker. Oder Modern Jazzer. Ein Rocker hat Standard (22") oder mehr. Ein normales Ride ist crashbar, also so spielbar, dass Akzente auf dem Rand hübsch sind. Dickere Rides brauchen da mehr Anschlag, klingen ab einer gewissen Dicke dann aber schwer nach Amboss. Also: normales "Ride" ohne Zusätze wie "Heavy", "Power" etc., das finde ich für viele Anlässe ebenfalls eine gesunde Mischung.
Vielen Dank.
Also 22" oder 24" BD und normales Ride.
Maße
Das Zeichen ß gibt es in der Schweiz nicht. Ich bitte um NachsichtSehr interessant, dass die Becken so teuer sind. Macht aber Sinn und den Rest kann ich eher wieder nachrüsten.
Einen Drummer zu finden um das Occassion-Set anzuschauen sollte kein Problem sein.Also etwas in die Richtung?
Neu plus BeckenVielen Dank für alle Rückmeldungen!