Beiträge von Lumpo

Ich find ja anspielen im Laden bringts eh nie... da sind immer komische werkseitige Felle drauf und das Tuning vom Verkäufer, der´s entweder kann oder eben nicht... dazu dann noch die Akustik vom Verkaufsraum...

Dann lieber ein Hoch auf das Fernabgabegesetz... ein paar Buden online bestellen, mit der Band 2 Wochen testen und dann entscheiden... dann kann man auch verschiedene Felle testen und merkt beim Auf/Abbau auch die Stärlen/Schwachstellen der Hardware...

am besten noch Mikro ran und die sets flat recorden... dann anhören und vergleichen...

und tu eines nie: höre auf die Testberichte in den einschlägigen Drommler-Gazetten... von wegen "zum individuellen Soundcheck empfohlen" und so...

Viel Spaß demnäxt mit deiner bude!

Kauf gleich ne Kiste DIMAVERY oder SHERWOOD Sticks bei Ebay.... kriegste für 20 Tacken... die 12 Paar halten zwar nur 4 Wochen, aber man hat ne Menge Spass, wenn man die Stockreste nach dem bassisten werfen kann....

Und nur so kriegt man Sticks beim Anzählen kaputt, da hält einen dann jeder für Arnold aka CONAN DER (STOCK)BARBAR ! ! ! ! !

kurz zur Ursprungsfrage..

die UFIP Preise sind bei gebrauchten becken im Keller... wenn man auf Ebay schaut kriegt man UFIP für 5.- bis 7.- Euro pro Zoll... Manche 20" Rides schaffens gar nicht über die 100.- Euro Grenze...

und wer so 70% vom NP ansetzt, kriegts nicht verkauft...

Liegt auch an den massiven Abverkäufen mancher UFIP-Händler... da gabs neue 18er Crashes für 130.- und so... teilweise unglaublich...

Man kann Glück haben in der Bucht, aber is schwer... viel Glück!

...ich war da schonmal zur Werksbesichtigung... stellt Euch auf Massen an Glockenspielen ein... Trommeln gibts nicht wirklich viele zu sehen, aber trotzdem nett... geil sind die Regale mit Hardware und Schrauben, sowie das Holzlager mit leckeren Furnieren...

Das Museum könnte größer sein...

Wäre Phil da, würde ich auch hinfahren, so mach ich mir lieber nen blauen Tag...

Irgendwer kann ja mal Karl-Heinz von mir grüßen....

Seit es den Drumfactory Shop nicht mehr gibt ist es seehr ruhig geworden...

Borkowski hat n paar Stöcke, Noisy hat auch ein bisserl, Musik Service hat bisserl mehr - ist aber recht ausserhalb...

Musikladen am Ostkreuz... naja... gibt noch diverse Kleinsortimenthalter...

Capital Drums is noch ganz lustig...

Bei Adressen hilft google...

Also die neue Muse ist mal wieder gaanz grosses Kino... im wahrsten Sinne, für mich machen die eigentlich Filmmusik...

Schön find ich immer wie stilsicher die Jungs mit der Zitatenkiste umgehen können... hier 8 Takte Queen, dann 4 Takte Suede und dann noch ein Pfund Roxy Music eine Prise Black Sabbath und sogar der olle Chopin musste mit seinem wunderschönen Nocturne (nr. 2 in E flat glaub ich) herhalten...

Muse sind nix für zwischendurch, da muss man sich hinhocken und die Ohren aufmachen, nur so entdeckt man die kleinen Details, die Muse ausmachen...

Ich hätt gern den Bassisten mal ausgeliehen... :)

P.S. DIe Origin... ist aber immer noch meine Fav-Platte von Muse...

Ich würde mit Zollfellen erstmal vorsichtig sein... besser online ordern und gucken obs wirklich passt... falls nicht- zurückschicken...

Zur not auch mal mit Timpani fellen testen, die sitzen vom Kragen her etwas anders... hat aber leider nie ein Laden da...

Die Originalfelle hegen und pflegen!!! nicht zu trocken lagern und nicht zu feucht... die klingen bei rechter Pflege endgeil! Und vor Würmern schützen... hab viele zernagte Kalbfelle schon gesehn....

Viel Spass mit der Buffe!

@ Benni...

Cooler Fund und ein sehr guter Report vom Enzi!

1+ mit Mappe!

werds mir mal speichern, damit ich das mal zur Hand hab... auswendig lernen und damit dann meinen Lieblings-Döner-Verkäufer beeindrucken :thumbup:

...gibts hier einen der sich da mit den Sippen auskennt...?

Die Firmen sind doch mehr oder minder entstanden, da sich irgendwelche Brüder in den Haaren hatten und nu eigene Labels produziert haben... Der Typ, der Anatolian initiiert hat is glaub ich auch mit den Tamdegers verwandt...

ich blick da bei der Verwandtschaft nicht mehr durch - vielleicht gibts hier ja einen Stammbaumforscher... wäre sicher interessant...

Hauptversäumniss der Hersteller ist es auch einfach mal die wirklichen Innendurchmesser der Taschen anzugeben... das wäre weitaus hilfreicher als die Beschreibung "passen alle 16er Toms rein"... und der genervte Trommelladenverkäufer testet auch nicht jede Tasche mit jedem Tom, der ist also auch planlos...

Ich habe auch eh die Taschen immer 2 Nummern größer gekauft, um noch eine Lage Schaumstoff unterzubringen... ist dann wirklich alles geschützt, denn bei dünnen Bags reisst es gerne an den Stellen, wo Halterungen und Schrauben auf den Stoff treffen...

Oft sidn auch Taschen für Rim-Toms wieder so gross, dass das Tom im Bag rumschlackert.... hier ist auch wieder schaumstoff gefordert... http://www.schaumstoffladen.de/ macht das ganz gut...