halbwegs zentral oder Treff in Rudow *grins ??
Beiträge von Lumpo
-
-
Aus Erfahrung kann ich sagen...
Wenn man in großen Proberaumkomplexen (leider nur in Großstädten) probt, hört man ja durch die Tür schon wo ein fähiger Mucker um 9:30 früh grade für sich alleine probt... einfach mal klopfen und mitm Bier (oder guten-morgen-kaffee) in der Hand "Hallo" sagen...
Internetportale lohnen nicht! Nur verkrachte Existenzen, Unfähige und sonstwie Gestörte... nicht ohne Grund nutzen sie die passiv-kommunikative Form des Internets, wo man sich so gut schönreden und verstellen kann...
Zettel aushängen bei selbst schäbigsten und kleinsten Musikgeschäften lohnt! Habe selber nen Traumbasser kennengelernt so, der brauchte dringend neue Saiten (Ja, es gibt Basser die Saiten wechseln *grins ) und ging mal in einen Hinterwäldlerladen, wo er sonst im Leben nicht hingehen würde - und da hing mein Zettel !!!
Jamsessions sind ein zweischneidiges Schwert - mal findet man gute Leute da, die dann aber schon in 234 Projekten hängen oder man findet nur Leute, die ausser "Knockin On Heavens Door" nix spielen können...
Sängercasting deluxe: Karaokeparties! einfach hinsetzen und geniessen... wenn nach 23 besoffenen Hooligans mal einer kommt, der an Joey Lynn Tuner rankommt und auch auf der Bühne ne gute Figur macht - einfach n Bier ausgeben!!!! Kann aber echt dauern und man muss schmerzresistent sein wenn nur Chaoten da sind...
Seid ehrlich zu den Leuten! Wenn einer Scheisse spielt oder scheisse erzählt, dann sagts gleich... sonst gehn die nach Hause und freuen sich noch wie toll sie waren...
Und wer gefrustet ist, weil grad kein vernünftiger Mitmusiker vom Himmel regnet - weitermachen! Wir haben grad in 3 Monaten ca. 2 Dutzend Sänger gecastet (gefühlte 3000) und immr noch keinen festen Mann... aber das Rad dreht sich weiter...
-
Hach schön, endlich mal Becken die polarisieren...
-
Hab mich grad aus Lust und Laune mal nach den 28" Rides von Stagg umgeschaut und festgestellt, dass die sogar in 30" gebaut haben!!!!!
http://www.musikland-online.de…e-Brilliant-super-30.html
Muss ein Monster sein... über 6 Kilo...
Hat einer mal nen Stock auf so ein Baby gehalten?
Videos her, wer so ein Ding hat!!!!
Es soll auch mal von Zildjian ähnliche Monster gegeben haben....
Ich werd mal mit UFIP reden, die sollen sich schonmal ne 30" Rotocastng-Form zulegen...
...bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit meinen 20" Hihats
-
schweißen und dann den Kessel noch hämmern... dann verzieht da nix mehr...
wo haste denn dat Blech her und so schön biegen lassen?
Kannste mir nen Rohkessel zu guten Konditionen machen???
-
Mein Favorit:
Lumpo
-
Kessel oval??? schonmal schlecht... klingt nach Wasserschaden oder mieser Lagerung...
klingt auch eher nach musealer Buffe mit metrischem Fell... zumeist wurden dann noch kalbfelle aufgezogen und da wars wurscht ob die Trommel jetzt 26,3 oder 27,1 Zoll hat...
Ich würd online irgendwo mal 26" und 28" Felle ordern und ranhalten (nich auspacken), gucken was passt... der Spannring muss ja auch noch passen... wenn´s nicht passt retour schicken...
gibt auch nen Marching hersteller, der miese 25" und 27" Felle hat, aber die sind total dünn und taugen nix... mir fällt auch der Name grad net ein... gabs mal auch bei EBAY.....
ansonsten die alten RInge behalten und Kalbfelle besorgen (schweineteuer!!!!)
Oder wie gesagt beim Gerd oder andernorts metrische Felle besorgen... die Klemmfüsse beim gerd kenn ich - sind super!
Ich hatte auch mal eine olle metrische Buffe, hat eigentlich nur genervt, weil nix passt und man nur Arbeit damit hat... aber wenn du das Teil wieder flott kriegst, schieb mal ein Foto hier ins Forum...
Gruss, Lumpo
-
Die haben sicher auch nen kleinen Stempel (Punze)... da müsste dann Ritmo stehen...
-
bei manchen China-Drums sind die Böckchen zu schmal kalkuliert und die Spannschrauben haben leichten Winkel zum Kessel anstatt genau parallel zu laufen... da machen Gaskets Sinn.....
wenn man Tom-Böckle auf ne Bassdrum schrauben will, dann sind 1-2 gaskets nötig um auf den höheren Abstadn zu kommen...
Bei manchen Tube-Lugs sieht man ja auch U-Scheiben drunter, damit der Abstand passt...
Auf Sound und Co haben Mondphasen und Dein Haarwuchs mehr Auswirkungen als die Gaskets....
-
Einer kann ja mal eines kaufen und mit der Flex schön in der Mitte auftrennen... dann kann man mal schön die Materialstärke messen...
Dann würd ich das Teil als defekt im Laden reklamieren und n neues verlangen
-
hehe, einer merkts immer...
ich hoffe ja irgendwann mal den ältesten unbeantworteten Thread zu finden...
-
Bei den C-Fix Folien die ich kenne sind immer kleine Quadrate im Muster, da erreicht man nicht den geilen sparkle-Effekt, wie es crush-glass-Folien (gibts beim Gerd: http://www.stdrums.de) erreichen...
Vorher auch gut schleifen, da DC fix verflucht dünn ist und jede Unebenheit durchkommt...
Und keine PAR 56 Strahler oder Baulampen ans Set stellen zur Illumination, Wärme mögen DC-Fix Folien gar nicht...
hab mein allererstes Set auch mit DC-Fix verschönert... irgendwie macht wohl jeder mal diese Phase durch..
-
Der Genre-spezifische Klang eines Schlagzeugs ensteht in erster Linie durch Felle, Stimmung und Spielweise; bei Aufnahmen kommt noch die Produktion hinzu. Nachdem der Tonmeister die Kiste durch den digitalen Wolf gedreht hat, kann niemand mehr sagen, aus welchem Material die Kessel sind - oder ob überhaupt ein akustisches Schlagzeug zu hören ist.
Recht hatta! Endlich mal einer der´s sagt...
gibt bei IKEA nen Mülleimer, der mit nem AKG abgenommen besser als manche 800.- Euro Bassdrum klingt...
-
Bei völlig welken becken helfen oft 5 gezielte Hammerschläge und die gewünschte Form ist wieder da...
Das Problem bleibt aber, denn welke becken haben zuviel Oberflächenspannung die sich abbauen will und dies auch beim ersten "zu harten" Schlag auch wieder tut...
Hab mal ein ultradünnes Korri Ride aus den 50ies gehabt, das wobbelte nur so umher, liess sich aber mit 20 Schlägen zähmen... Klang danach ist wieder ne andere Frage... da mussten nochmal 100 Treffer hinterher, damit der Beckensound wieder da war...
Diese Variante sei aber nur empfohlen wenn Garantie abgelaufen und es nicht wehtut, wenn man es nun eher kaputthämmert, denn man muss genau gucken, wo die Schläge hingehören...
-
...tja, er darf jetzt bei der grossen Jam-Session in the great big sky mitmachen...
Ich hör mit Sabbath´s LIVE EVIL an und hebe meinen Bierkrug...
Gut zu wissen, dass auch coole Typen wie er oben auf einen warten...
-
Zitat
Mir ein Rätsel, wieso so wenig Läden Ufip führen.
...weils Ex-Vertriebe SONOR und PPC es jahrelang verpennt hat den Namen UFIP zu kultivieren und die Italiener auch sehr eigenbrötlerisch sind...
...und weil die "guten" Namen fehlen, also die Drummer, die nur gegen Bares ein Becken spielen und das Gesicht in der Werbung hinhalten...
...weils so auch besser ist, da nun UFIP Geheimtipp bleibt
-
Wo soll ich den Heiratsantrag hinschicken
-
Prob mal ohne Bier davor, dabei und danach
das hilft mir immer...
-
"Identifaktion" is goil!
Da die Snare sicher schon alt und schmutzig ist würde ich Dich gerne von ihr befreien... schick Sie mir einfach zu und Du wirst viel besser leben
-
...wenn du wildfremdem Menschen erzählst, dass Du nun von 5A auf 5B gewechselt bist...
und...
...wenn Du Dir vom Bassisten immer das Bier bezahlen lässt...