Beiträge von Lumpo

Tja, schade schade...

Wundert aber auch nicht, denn der gewohnte SONOR Stand war ja riesig, und jeder dachte was für ne geile Firma, wo man Tommy Lang beim Kaffeeschlürfen zugucken konnte... Der Stand muss ja jährlich Unsummen verschlungen haben... allein die Mieten auf der Messe sind ja auch stetig am anziehen...
    Ist als ökonomische Entscheidung klar nachvollziehbar, und man wird wohl den Platz auf der Messe einem chinesischen Schrauben-Presser zuteilen...
    Ich kann mich noch an selige Zeiten erinnern, wo SONOR Hausmessen machte für Händler und man sich jede Station der Fertigung anschauen konnte... das war zehnmal geiler als die nervige Messe...

da gabs dann so lustige Plaketten auf ausgeschnittenen Delite-Kesselresten...

Damals schon war ich verwundert wie wenig drums da eigentlich rumstanden... nur Designer-Sets, bisserl Hardware-Geschraube aber dafür Tonnenweise Klangstäbchen in allen Formen... Ist ja mittlerweile (fast) alles in China an Fertigung...

Vielleicht macht ja SONOR mal Hausmessen oder einen Open-Door-Day... das wäre sicher auch effektiver als die Messe - und man kann sich die vintage-drums im Mini-Museum anschauen... zu wünschen wäre es...
    Am besten noch mit Bau-Dir-Deine-Eigene-Designer-Snare-Workshop... ich sollte Karl-Heinz mal meine Ideen rüberhelfen :Q

2 kurze Anmerkungen...

1. einen Subkick kann man für 0.- selber bauen... Beweis hier im Forum: klick mich!

2. Ich kenne eine Produzenten, der für Blues-Geschichten wirklich 2-3 angeschaltete Snares vor die Bassdrum gelegt hat... sollte einen individuellen Sound geben.. Geschmackssache.. damit ist er auf jeden Fall ein Unikat.. ich würds aber auch nicht machen...

Ich war auch mal fleissig...

Ein oller Grundig-Speaker (tausend dank an Fiat-Schrauber Fabian) mit 8" und 4 Ohm wurde mit Aluprofilen an einem ausrangierten Snarestand festgemacht. Bierflasche zur Belustigung und Größenvergleich :Q

Kostenfaktor 0.- da aus ollen Resten. Bauzeit ne Stunde. Nötiges Werkzeug war ne Flex, um das Alu flink zurechtzustutzen...

Optik im original Lumpo-Design! unerreicht...

Und wie klingts?????

Mein Gitarrist hat freundlicherweise mal eine unbearbeitete SubKick-Spur hier für Euch zu hören bereitgestellt... frisch ausm LOGIC geschlüpft sozusagen...

Hier klicken (mp3 der SubKick Spur)!!!

Der Sound hat mich überrascht... bei 30-100 Hz geht die Post ab, aber da ist nicht schluss, sondern es gibt auch ganz leicht einiges an Snare und Hintergrundgitarre hören... ist aber mit einem milde eingestellten Gate auch aus der Spur weg... oder per EQ einfach abschneiden... schönes OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMPHHHHHHH... nix für Jazz... eher für Haudrauf...

Eins is aber klar, die Spur taugt nicht als Ersatz für die richtige Mikrofonspur... is nur zum dezenten Beimischen schön...

P.S. Die unverkleidete Variante bevorzugt übrigens auch Joey Castillo von QOTSA... siehe Bild mit subkick.

Mir ham die mal n paar Carbonstöcke geschenkt, weil ich denen Bidler von den Stickbröseln geschickt hab, die nach dem anzählen im Raum rumflogen... fand ich supernett...

Ansonsten kann man nix schlechtes über die sagen, außer dass man besser die Hände von der Millenium (Müllenium) Hardware lässt... Einzig das Zeug aus der Pro-Serie ist verwertbar...

und bei den Preisen hinschauen... hab das gleiche Mic mal mit und mal ohne Poppkiller zum selben preis gesehen... die blicken wohl bei den Millionen Artikeln selber nich mehr durch...

Vor ca. 8 Jahren gabs sogar Slingerland-Sets beim Thomann... das waren selige Zeiten...