Da in meinem Bundesland heute Feiertag is, hab ich mal wieder Youtube durchgeforstet...
Wer auch Langeweile hat, kann ja mal meine Videos anschauen!
liken, abo und Daumen hoch!!!!
Auch viele schöne veränderte oder neu geschaffene Becken dabei!!!!
Da in meinem Bundesland heute Feiertag is, hab ich mal wieder Youtube durchgeforstet...
Wer auch Langeweile hat, kann ja mal meine Videos anschauen!
liken, abo und Daumen hoch!!!!
Auch viele schöne veränderte oder neu geschaffene Becken dabei!!!!
aber sowas von aktiv!!!!!
hat jetzt auch einen neuen etsy-store:
Von Becken kürzen, hämmern, tuning über Custom-Anfertigungen bis hin zu Workshops! Alles dabei was der geplagte Drummer braucht!!!!
reinschauen!
Es wird mit dem Design stehen und fallen...
wenn sie die alten soundking Lugs wieder rausholen bin ich dabei.... dazu lecker Kessel mit Verstärkungsringen und geile vintage Folien (satin flame!!!!!!)
falls die irgendwelche DW Böckle auf Sets mit Slingerland Badge draufschrauben bin ich raus...
@ niles:
Der Weg zum Kamin immer lohnt!
..auch wenn man etwas weiter wohnt!
Kann Dir ja ne FeWo vermitteln!
Kamin´s Cymbal Workshop - inkl. Deinem neuen 20" Lieblingsride!
Wie wird mein Becken trockener? Wie kann ich auf Gaffa am Cymbal verzichten? Was bringt der Cymbal Flip? Wie kann ich selber meinen Beckensound optimieren?
Antworten auf diese Fragen und viele weitere gibt Kamin´s Cymbal Workshop!
Kleine Beckenkunde (Historie, Formen, aktuelle Entwicklungen...)
Do it Yourself! - Amboss, Hämmer, Becken selber abdrehen, verändern und behandeln!
Preis: 99.-
Dafür gibt es das 4-stündige Seminar in Rostock sowie ein 20" Brass Ride - Euer neues Lieblingsride, das Ihr Euch modifiziert habt unter Anleitung!
Anmelden! Becken hämmern! Freuen!
Und zum Schluss gibt´s einen Absacker - wie sich das gehört!
Euer Chris
Link zur Veranstaltung auf FB: https://www.facebook.com/event…6267713/?active_tab=about
Für kurzentschlossene Rostocker Trommler...
Stammtisch im Plan B! Jetzt
Gute Eingangsfrage...
Eigentlich meine Einstieg in die Cymbal-Macherei, weil ich nie zufrieden war...
Später mit den Jahren und vielen, vielen Hörproben kommt dann die schlimme Erkenntnis, dass sich viele Dinge ändern:
1. Tagesform: mal mag man sein Ride, mal hasst man es
2. Tagesform II: wie sind die Ohren grade drauf? gestresst oder frei... letzte Ohrspülung 1 Woche oder 1 Jahr her?
3. aktueller Sound: Wie klingt der Raum/Studio grad? Hab ich frische Stöcke oder die alten abgenudelten Dinger?
4. Wie spiele ich heute: Dresch ich drauf, weil der Gitarro nervt, oder bin ich total (zu) relaxt... und treff immer den sweet spot?
.
.
.
n. Der Voodoo Faktor: Sorgen Wesen aus der fünften Dimension gerade mal wieder für den Sound????
Fazit:
120 Rides in die Sammlung legen, zur Probe 10 parat haben, Studio eher 20 und dann sollte man auskommen und immer was dabei haben was einen erfreut
Fazit II:
Abfinden damit, dass die Suche erst zu Ende ist, wenn Sie einem ein Ride in die Kiste mit rein legen...
alter Tread reanimiert
1. Rostocker Trommler Stammtisch - 16.9. - 13:00 im Plan B - Rostock City
netzwerken, quatschen, Bier usw.
Welche Stöcke spielst Du ???
Diese wichtige Frage und ähnlich sinnfreies erörtern wir beim 1. Rostocker Trommler Stammtisch. Wird der erste, also keine Ahnung was passiert...
Plan B, damit man auch was Essen kann und ab 13:00 damit man den Kater vom Samstag verdaut hat...
Jeder der zur Trommelzunft gehört ist eingeladen! Teilen erwünscht!
Wollte mal eine kleine gesellige Runde vor Ort starten, mal sehn was draus wird... in Norddeutschland ist ja gefühlt noch zu wenig los...
https://www.facebook.com/events/1093848147432282/
und hier der Hauptthread fürt dieses Forum:
1. Rostocker Trommler Stammtisch - 16.9. - 13:00 im Plan B - Rostock City
Euer Chris!
1. Rostocker Trommler Stammtisch - netzwerken, quatschen, Bier usw.
Welche Stöcke spielst Du ???
Diese wichtige Frage und ähnlich sinnfreies erörtern wir beim 1. Rostocker Trommler Stammtisch. Wird der erste, also keine Ahnung was passiert...
Plan B, damit man auch was Essen kann und ab 13:00 damit man den Kater vom Samstag verdaut hat...
Jeder der zur Trommelzunft gehört ist eingeladen! Teilen erwünscht!
Wollte mal eine kleine gesellige Runde vor Ort starten, mal sehn was draus wird... in Norddeutschland ist ja gefühlt noch zu wenig los...
https://www.facebook.com/events/1093848147432282/
Euer Chris!
Becken schweißen ???
immer gern...
krieg das hier mit dem Forums-Code auch nicht zum laufen (ging aber mal ?!?!?!), aber hier der direktlink:
#180605 Masterwork Troy Medium Ride B20 20'' 2296g Modifikation
Danke für die Blumen
hier ist auch das passende Video:
#180420 Istanbul Mehmet Medium Ride B20 21inch 2434g - Kamin Cymbals
Moin zamme!
Nur mal so zwischengeworfen... wer gern bei Instagram schöne Becken von mir angucken mag:
https://www.instagram.com/kamincymbals/?hl=de
da hab ich auch die sun/moon Geschichten schon drin und werd jetzt regelmäßig mal ein Bild aus der Hüfte schiessen und da anguggbar machen
ich suche ab jetzt ein B-20 China, um es nach Rostock zu schicken.
Wirklich fantastische Dinge die Du da tust!!
Moin Dan!
Danke für die Blumen...
Da gibt´s in der Bucht immer mal wieder gute Kandidaten:
Is immer erstaunlich was man aus den mies klingenden Wuhans rausholen kann. Die sind per se schlecht verarbeitet, aber ne super Basis für Göttliches...
übrigens auch ideal für Cobham Fans (Anspieltip "Spectrum" ´73)
Bin gespannt was Du mir schickst
8 Nieten für ein Hallelujah....
[video]
Lustig wie der Thread mal wieder abdriftet
ich geh mal zum Start zurück:
Zildjian Contantinoples...
Ich durfte ein paar reparieren und auch spielen... meine Gedanken hierzu:
1. es gibt Flöten und Perlen unter den Becken -wie immer
2. oft nur in kleinen Größen zu sehen (11,12,13), die größeren hat man nur mit elend großen Portemonnaie in reichweite.... John Riley hat ne schöne Sammlung...
3. handwerklich mit modernen Becken nicht vergleichbar. total ungleich gehämmert, alle unrund, die Löcher mal hier und mal da halbwegs zentriert
4. mittlerweile eher Geldanalage statt Instrument (schade) und wenn vorhanden oft in traurigem Zustand
5. Die Aura um die Dinger ist nicht zu beschreiben... ich hab immer schwer herzrasen wenn ich ein altes K oder Conti in der Hand hab...
Fazit: wer spielen will kauft was anderes, wer sich das Ding zu Hause neben den echten Kandinsky hängen mag - OK
Ein Klassiker.... einfach schön... und ohne Fleabites noch schöner...
[video]